Hallo :)
Ich habe ne frage bin seit heute in der 41ssw das Problem ist ich bin jetzt auch noch total krank :(
Mandelentzündung und ne dicke Erkältung
Wisst ihr was ich nehmen kann ausagt Tee und Hals Bonbons?
Was mache ich denn wenn es plötzlich los geht das würde ich glaube ich jetzt Kräfte mäßig gar nicht schaffen:(
41ssw und krank
du kannst paracetanol nehmen und wenn es jetzt los geht ist doch nicht schlimm bist doch sowieso schon drüber.
Es geht mir ja drum wenn es los geht wie man das mit so einer dicken erkaltung schafft
Hallo,
oh je, fühl dich gedrückt.
Ich bin in ssw 35 und auch erkältet mit allem was dazu gehört. Hab mir heute auf Empfehlung Infludoron geholt von Weleda. Ist homöopatisch. 4-5x tgl. 10 Globuli.
Obs für dich jetzt was gibt was schneller lindert solltest du vielleicht mit deiner Hebi oder dem FA besprechen.
Ich wünsche dir schnell gute Besserung und eine schöne Geburt.
LG zahnfeekati 34+4
Danke :) werde morgen mal in der Apotheke nachfragen was ich nehmen kann...
Ich hoffe ehrlich gesagt das es jetzt nicht los geht :(
War heute beim arzt die konnte das Köpfchen auch wieder zurück schieben also denke ich eh nicht das er jetzt kommt
Huhu,
ich bin auch in der 41. Woche schön krank geworden. Dicke Erkältung und das Gefühl einer Nasennebenhöhlenentzündung.
Überraschenderweise ist alles aber sehr schnell abgeklungen! Nur noch eine leicht verstopfte Nase, die auch geblieben ist. Aber auch beim veratmen war das ok, ich hab einfach mehr durch den Mund geatmet, damit ich mehr Ausdauer habe. Ging gut.
Ich würde nun viel Tee trinken. Flüssigkeit ist gut und wichtig. Und ruh dich noch ein wenig aus. Es heißt ja, dass es meist nicht losgeht, wenn du völlig flach liegst. Habe aber auch schon öfter gehört, dass es manchen in der Zeit der Geburt wieder gut ging und erst knapp einen halben Tag nach Entbindung die Symptome zurück gekehrt sind.
Gute Besserung und alles Gute!
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+4Mon. & 6 Jahre+5Mon.) und Prinzessin (21 Tage)
NAtürlich ist es blöd, dass du krank bist, aber ich bin mir sicher, bei der Geburt wird dich das gar nicht behindern. Ich selbst war da auch immer panisch - erstens, weil ich starke Migräne habe, und mir immer dachte, dass würe die Hölle das während der Geburt. Mir haben die Hebammen immer gesagt, dass das niemals passiert, dass die Geburtshormone sowas verhindern. Und exakt so war es. Mein Sohn kam zu früh zur Welt, aber ich hatte zwei Tge zuvor die übelsten Migräneattacken trotz Medikamenten. Als die nach 48 Stunden plötzlich weg waren, war ich total erleichtert und hatte zehn Minuten später den Blasensprung und Wehen. Bei Nummer zwei war es so, dass ich in Woche 35 anfangen musste wegen einer Toxoplasmoseinfektion viele Tabeltten zu nehmen und mir ging es von diesen echt beschissen - Kopfweh, Überlkeit usw... Auch ich habe zwei Tage vor der Geburt in mein Tagebuch geschrieben, dass ich so entkräftet bin, dass ich es nie schaffen würde. Als es dann bei 37+2 los ging war davon überhaupt nichts mehr zu merken. Ich fühlte mich stark und auch da haben die Wehenschmerzen sofort alle anderen Dinge verdrängt. Übrigens ist das sonst bei Krankheiten auch oft so, dass eine die anderen "überdeckt". Also mach Dir keine Sorgen, das wird dich nicht behindern. Alles Gute Julk!
Antibiotika, falls eitrig
Hallo fienchen,
ich fühle mit dir
ich bin ab Morgen auch in der 41. ssw und meine Erkältung ist heute den ersten Tag etwas besser. In den letzten Tagen habe ich auch jedes Hausmittelchen versucht: viel Tee, gepresste Zitrone, mit Kamille und Salzwasser inhalieren, Halsbonbons und vor allem Nasenspülung. Da ich auch Angst hatte, dass es los geht und ich mit verstopfte Nase Wehen verarmten muss, habe ich mir Kindernasenspray gekauft. Im Krankenhaus hätte oder werde ich noch mal fragen, bevor ich es nutze, kann mir aber nicht vorstellen, dass es unter der Geburt dem Baby noch schadet?!
Ansonsten habe ich mich echt nur ausgeruht und gehofft, dass es noch nicht losgeht. Am Montag meinte meine FÄ aber auch, dass es noch etwas dauern könnte und dass es wohl auch oft vorkommt, dass der Körper erst "beginnt", wenn er wieder einigermaßen bei Kräften ist.
In einigen Beiträgen hier im Forum habe ich aber auch gelesen, dass entweder zur Geburt alle Symptome weg waren oder der Körper so viel Kraft hatte, dass es trotzdem gut zu schaffen war. Also, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir vor der Geburt noch besser geht oder dann wenigstens bei der Geburt alles gut "geht"!
Liebe Grüße