Hallo,
seit heute morgen tut mir beim Gehen bei jedem Schritt der Schambereich weh...sehr weit vorn, sozusagen direkt über dem Spalt der Schamlippen, nur eben nicht oberflächlich sondern vermutlich am unteren Ansatz des Schambeins. Auf einem Bein stehen geht aber ohne dass es schlimmer wird.
Sind das jetzt Symphysenschmerzen? Ich hatte das vorher noch nie. Das ist so ein drückendes Gefühl und irgendwie ein ziehender Schmerz, als würde sich da irgendwas dehnen.
Wir haben uns letzte Nacht relativ ausgiebig liebgehabt - aber davon wird das ja sicher nicht kommen oder? Ich hatte danach ein klein wenig frisches Blut am Toilettenpapier, aber nur 2 - 3 Tropfen und heute morgen war nix mehr davon da - ich schätze mal, das war einfach ne Kontaktblutung, weil untenrum bei mir schon seit Beginn der Schwangerschaft alles recht stark angeschwollen ist und es kam mir auch so vor, als ob es etwas schwerer ging.
Ach ja, ich bin heute bei 35+1, falls das wichtig ist. Senkwehen habe ich seit einiger Zeit und seit ein paar Tagen verstärkt. Gestern Abend wurde über ne Stunde hinweg mein Bauch ständig hart (alle 7 Minuten ungefähr, tat aber nicht weh und hielt jeweils 1 - 2 Minuten an). Dann wars plötzlich weg.
Sind das Symphysenschmerzen?
bei mir fing es so ähnlich an, ja. und hat sich über die letzten wochen kontinuierlich gesteigert.
aber du hast ja nur noch ca. 5 wochen. so schlimm kanns dann eigentlich nicht mehr werden?!
Wow, du bist ja schon richtig weit!!!
Verfolge deine Beiträge schon seid dem unterstützenden Forum.
Wie verläuft deine Schwangerschaft?
Hoffe alles gut! Wünsche dir einen guten Rutsch!!!
Oh hi, dich kenne ich doch auch noch! Na du hast ja aber auch bald Halbzeit.
Jaaaa ich hab nicht mehr all zu lange, dann wird's ernst. Bin gespannt, wann der Kleine sich auf den Weg machen wird. Von mir aus kann er gern ab in 2 - 3 Wochen kommen.
Die Schwangerschaft verläuft sehr gut, denke ich - keine auffälligen Blutwerte, keine Gestose, keine großartigen Ödeme oder sowas - und bis heute blieb ich auch von Symphysenschmerzen verschont. Und sowas wie Rückenschmerzen o.Ä. hält sich sehr in Grenzen...ich hab manchmal nachts ziemliche Hüftschmerzen, aber das geht alles...und auf einer Stelle stehen bereitet mir Rückenschmerzen. Das ist doof beim Einkaufen, Kochen, Duschen.
Und wie läuft es bei dir? Alles gut und wisst ihr schon, was es wird oder habt ihr schon Namen parat?
Ich wünsche dir auch nen guten Rutsch! Wir feiern ganz gemütlich und zu zweit dieses Jahr (wollten das letzte Mal allein genießen) mit Raclette mit Schinkenspeck und Lachs (gebraten darf ich ja ), Blätterteigvorspeisen, mein Mann backt heute Abend extra noch nen leckeren Kuchen als Dessert (Birne-Rosinen-Zimt - ich kann nicht backen...mein Mann macht das dafür meisterhaft) und dazu gibt es Rotkäppchen alkoholfrei zum Anstoßen.
Vielleicht fahren wir zu 0 Uhr in die hauptstadt und sehen uns da das Feuerwerk an, mal sehen.
So erst einmal frohes neues Jahr auch dir!
Hoffe ihr hattet einen schönen Start!
Wir hatten auch Raclette, wahrscheinlich wie so viele. Und alkoholfreien Sekt. War ein schöner Abend.
Das ist doch schön,dass deine ssw so gut verläuft! Vielleicht hört dein Sohn ja auf dich und kommt vorher. Habt ihr denn alles? Und der Name?
Bisher verläuft meine ssw auch ganz unkompliziert. Wobei ich mir nach dem Ultraschall nach kurzer Zeit wieder Sorgen mache. Kann meine Gedanken einfach nicht steuern.
Aber ich merke halt zur Zeit nicht und habe nur ein kleines Bäuchlein bekommen.
War das bei dir mit den Sorgen auch so? Und was hat dir geholfen?
Unser Krümel hat noch nicht gezeigt was er wird. Mit Namen ist es auch noch schwierig. Aber ist ja noch etwas Zeit.
Dir eine gute Zeit!
Bis bald!!!
Jo hört sich danach an :-/
Vor 4w hatte ich so eine Art MuskelKater in der Musch
Nun ist es schon so das ich schlechter laufen kann und zum Abend nicht mehr auf 1 Bein stehen kann
Na ja sonst habe ich nix ohne alles wäre wohl zu langweilig
Ruhe ruhe ruhe sagt meine fa....
Guten rutsch <3