Ein Glas Sekt zum ankurbeln??

hallo ihr lieben!
Ich habe jetzt schon sooo viele unterschiedliche Meinungen gehört und frag einfach mal hier.

Mein ET ist am kommenden Montag und es gibt absolut keine Anzeichen das bald was passiert. MuMu ist fest zu , habe keine Wehen nur der Kopf liegt fest im Becken.

Ich überlege nun schon die ganze Zeit wie ich die Sache etwas anstubsen könnte. Ich will einfach nicht allzuweit über Termin gehen. Also Tee , sex , Baden usw. Sind mir schon bekannt aber was ist nun mit Sekt ? Darf ich heute Nacht um 12 ein halbes trinken?

Und warum soll das was bringen , was ist da drin was die Wehen evtl. Animieren könnte Mumu wirksam zu werden?

Habe die ganze SS über natürlich nichts getrunken !!!
Lg
Und nen guten Rutsch!!

1

Hi Katze!

Ob jetzt gleich die Steine fliegen werden? ;-P
Das Thema Alkohol erhitzt ja immer wieder ganz gern die Gemüter.

Ich würde sagen, egal was du jetzt noch zu lesen bekommst, im Endeffekt ist es DEINE Entscheidung. Ich stoße auch mit meinem Mann und Freunden an, allerdings mit "alkoholfreien" Sekt. (Jaaa, ich weiß da könnte auch ein Restwert drin sein!)

Hör einfach in dich hinein. Wenn du selbst einen Schluck (!) mit dir vereinbaren kannst, dann lass ihn dir auch schmecken. Dein Kleines wird dadurch sicher keine schwerwiegenden Schäden davon tragen.

LG und einen guten Rutsch!#winke

2

Machs lieber nicht. Hatte auch kurz drüber nachgedacht... Aber wenn dann doch was ist, bereut man es endlos. Alkohol hat meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt der Ss und Stillzeit was zu suchen...

Letztes Jahr habe ich ne Flasche Hugo allein alle bekommen und dann noch angestoßen. 1 1/2 Wochen später habe ich positiv getestet. Das ganze Endete in ner Fehlgeburt. Wer weiß schon warum?! Es heißt ja aber auch an vielen Stellen, dass man schon bei Kinderwunsch auf Alkohol verzichten soll. Danach habe ich mich strickt dran gehalten und nun freue ich mich, meine Maus bald zu empfangen...
Was auch gut sein soll ist wehenanregendes Öl zur Bauchmassage, Streichen, ne Mischung aus Nelken- und Mandelöl für Tampons und Heublumendampfbad....

3

Es gibt keinen Schwellenwert für Alkohol in der Schwangerschaft und es ist unerforscht, ab wann er schädlich ist. Allerdings wird ein halbes Glas sicher nicht schaden, wenn du sonst nie welchen trinkst. Meine Hebamme hat mich bei meiner Geburt zuhause gebeten, einen in der Badewanne zu trinken, um zu sehen ob die Wehen stärker werden...

Allerdings wird der Sekt deine Geburt nicht anstoßen, wenn dein Baby nicht sowieso raus will. Nur deshalb würde ich es nicht machen, da hilft dann Tee mit Zimt genauso.

4

http://www.zeit.de/2014/29/alkohol-schwangerschaft-wirkung

Wenn du mit den eventuellen Folgen leben kannst, dann bitte.

Aber nein... es bringt laut Hebamme gar nichts. Abgesehen von dem Vollrausch für den Fötus...

5

Hallo also ich glaub auch der Sekt macht das Kraut nicht fett und schubst nichts an, was nicht bereit ist ;-) sorry. Aber nachdem das schon die tausendste Diskussion hier ist was das angeht... muss ich mich jetzt mal kurz äußern. Die TE hat nach einem halben Glas Sekt gefragt - ein Glas Sekt hat theoretisch gesehen 0,1l und sofort wird ihr mit Hilfe eines enormen Artikel über Fehlbildungen und Geistesstörungen ein schlechtes Gewissen gemacht. Sie sagt selbst sie hat noch nichts in der SS getrunken und fragt nun in Zusammenhang mit Silvester und einem Ammenmärchen was ihr davon haltet. Ich finde es nicht gut und glaube nicht das es was bringt. Wäre glaub ich eine passende Antwort.

13

Also ich muss mich da jetzt auch mal gleich äusern sie fragt wegen einen halben glas sekt würde genügen must du wissen aber ich würde ea nicht tun :) aber der text dazu von wegen vollrausch fürs baby und missgebilde bitte ich find das so traurig das ihr gleich den teufel an die wand malt und junge mütter total verrückt macht heutzutage wird schon alles sehr dramatisiert :))) guter tipp ich hab einen alkoholfreien sekt diesmal gekauft alle trinken ihn mit schmeckt genauso;)

6

Hi,
Zunächst einmal an rotes-berlin... in deinem Link steht REGELMÄßIGER ALKOHOLKONSUM in der Schwangerschaft.... sie hat die komplette SS nix getrunken! Und wird wahrscheinlich nach Sylvester auch nix mehr trinken. Unfassbar *kopfschüttel*

nun ich glaube das es nicht schlimm ist... ich bin direkt nachdem meine Mutter eine "Heiße Oma" getrunken hat gekommen... Sie war allerdings schon 5 Tage über ET...

Ich persönlich trinke heute nix... aber ich bin auch erst 15+0...

Entscheide dich so, wie du das meinst... und lass dich nicht verunsichern...
immer dieses "Oh mein Gott..... das kannste doch nicht machen!!!!"... Leute? Wären wir dann nicht schon ausgestorben?

Guten Rutsch ins neue Jahr :)

Lg nisylou

7

Hallo!

Meiner Meinung nach wird dir und dem Saeugling das 1/2 Glas Sekt weder nutzen noch schaden.
Zum Start ins neue Jahr eignet es sich ganz gut, zum Wehen ankurbeln wohl nicht, sonst haetten sie es in allen Kreissaelen parat!

LG#fest#klee

P.S. : Wuensche dir ein Neujahrsbaby!

8

Hört ihr eigentlich auch auf zu atmen wenn in der Stadt neben euch jemand mit ner Zigarette steht?!? ????
Ich finde gegen ein halbes Glas Sekt ist nichts einzuwenden ein paar Tage vor ET!
Nur glaube ich nicht das es dir den gewünschten Erfolg bringt wenn sich bis jetzt noch nichts getan hat!
Aber vielleicht belehrt uns dein Baby ja eines besseren ????
Auf jeden Fall wünsche ich dir einen guten Start ins neue Jahr, eine schöne Geburt und viel Spaß beim anstoßen heute Nacht!!

11

Ne, sie reißen der Person empört die Zigarette aus dem Mund und drücken ihnen ein Aufklärungsblatt in die Hand, damit derjenige auch weiß, wie gesundheitsschädlich er sich verhält #rofl

9

Ja , das ist es eben, es gibt Hebammen die sagen man kann kurz vor oder nach ET ein Glas trinken um die geburt in Schwung zu bringen. Und es gibt welche die sagen auf gar keinen Fall, bringt eh nix. Ich würde den Sekt nicht trinken weil ich es vermisse jetzt fast 1 Jahr nichts getrunken zu haben sondern echt nur weil ich hoffe das es dann bald mal los geht :)

Aber habt ihr, wenn das Kind und der Körper nicht bereit sind kann man machen was man will. Es hilft wohl nur warten.

Glaube das mit dem Sekt lasse ich :)
Lg

12

Ups , das sollte heißen ich vermisse es NICHT ein Jahr nichts getrunken zu haben :)

Hört sich ja an als hätte ich es total nötig...
Bin jetzt eh zu voll gefressen !

Wünsche euch auch einen guten Start ins neue Jahr !