Fitnessstudio in der Frühschwangerschaft?!

Was sagt ihr dazu? ????

1

Wenn man es schon vor der Schwangerschaft gemacht hat kein Problem! Würde aber keine gewichte heben ;-)

3

Also bis Sonntag war ich regelmäßig im Fitnessstudio. Montag habe ich den Test gemacht der war natürlich positiv und Dienstag vom FA bestätigt bekommen. Dummerweise kommt man in dem Moment nicht auf die Idee zu fragen????????

9

Kannst du unbesorgt gehen. Mach halt keine Übungen, die auf den Bauch gehen und nichts, wo man "hüpft", also kein Laufband oder Crosstrainer, das soll nicht so gut sein.
Aber alles andere kannst du machen.

War auch viele Wochen noch im Fitnessstudio. Habe dann halt weniger Gewicht genommen und dafür mehr Wiederholungen gemacht, weil es schon anstrengender ist irgendwann.
Immer schön pausen zwischendurch machen und trinken und wenn dus mal nicht verträgst (Kreislauf oder so) dann brichst du halt früher ab.
Dein Körper zeigt dir da schon, was geht und was nicht #winke

2

Huhu, ich würde gehen, darf aber nicht. Habe ein kleines Hämatom in der Gebärmutter gehabt und soll zunächst lieber ruhiger machen... Ausserdem bin ich so dermaßen kurzatmig, dass ich vermutlich schnell am Ende wäre. Nach der nächsten Kontrolle und dem OK von meiner Ärztin will ich wieder gehen, dann aber nur Fahrradfahren bei eher ruhigerem Puls und ohne Gewichte zu heben.

LGm #blume

4

Genau an das Fahrrad faren habe ich zumindest auch gedacht

Bin so verunsichert ????

5

Alles, was man vor der Schwangerschaft gemacht hat, kann man weiter machen. Man muss nur auf seinen Körper hören, wenn der signalisiert, dass es zuviel ist. Gegen Mitte/ Ende der Schwangerschaft sollte man außerdem aufhören, die Bauchmuskeln gezielt zu trainieren.

6

Huhu,

Ich hab bis zur 24. Woche alles normal weiter gemacht, sprich Cross Trainer, spinning und (leichte) Gewichte 4 mal die Woche. Dann wurde es zu anstrengend und ich bin auf Yoga und schwimmen umgestiegen. Yoga hab ich selbst bei ET + 9 noch gemacht :-)

Solange man vorher Sport gemacht hat und es nicht übertreibt ist alles ok. Ich denke, mir hat es auch bei vielem geholfen und ich bin am Tag meines Not KS schon wieder rum gelaufen, trotz 3 Tagen Geburt vorher ;-)

LG
D

7

Hi,

Training hab ich in der früh ss ganz normal weiter gemacht! Dann ca. 12. Woche hab ichs dem Trainer anvertraut, er hat mir dann nen Plan gemacht für schwangere :-) bissi Ausdauer, und leichte gewichte... Leider - wahrscheinlich wegen dem Sport - Blutung in der 15. Woche. Lt Ärztin plazenta noch zu weit unten und war wohl ein Blutgefäß geplatzt, aber... Baby ist Happy :-) hatte dann 4 Wochen pausiert mit Fitness und jetzt geh ich wieder nach Lust und Laune. Geht eh nicht mehr vieles mit dem Bauch, und man merkt schon bevor es einem zu viel wird!

Alles Gute!

Charley ssw 24

8

Ok dann werde ich das auch tun.

Ich kenne ja meine Grenzen. danke für eure Antworten :-* und euch auch weiterhin alles Gute

10

Klar, ich bin jetzt bei 11+3 und geh nach wie vor ins Fitnessstudio. Ich werd morgen wieder gehen und freu mich schon riesig drauf!

Da ich allerdings immer sehr schnell in hohe Pulsbereiche komme, habe ich mir einen Brustgurt zur Pulskontrolle gekauft, seitdem musste ich zwar den Widerstand am Crosstrainer stark reduzieren, aber es läuft super (der Kreislauf dankts mir auch).

Gewichte mache ich nur noch an Geräten, keine freien Gewichte mehr, da die Verletzungsgefahr zu hoch ist. Und keine Übungen die direkt den Bauch ansprechen.

Ich könnte nicht ohne Fitnessstudio - ich fühle mich danach einfach wesentlich besser (und lebe meine Essensgelüste ohne Reue aus #schein , was sich auch im Gewicht widerspiegelt, denn obwohl ich die für mich untypischsten Sachen esse (Süßkram, Chips) und trinke (Limonaden, etc.), habe ich erst jetzt über die Feiertage knapp 1 Kilo zugenommen - aber das kann auch an diesen vielen leckeren Plätzchen liegen...)

Ich denke auch, dass ich später mal auf schwimmen oder Schwangerenyoga umsteigen werde, bzw. wenn's dann wieder wärmer wird, möchte ich viel draußen spazieren gehen.

Hab auch gehört, dass das bei der Geburt und danach gut sein soll, wenn man sich in der ss regelmäßig sportlich betätigt hat, weil der Körper mit Stresssituationen wohl besser klarkommt und sich durch das Training effektiver und schneller regenerieren kann.