Erstmal ein Hallo meinerseits, ich bin neu hier ???? Frohes Neues
Meine Frage
Hat jemand von euch seine Erfahrung mit Faktor 5 und entsprechender Heparin spritzen in der Ssw???
Zu meiner Geschichte, ich bin 30jahre habe bereits 2Kinder 12&7jahre und hatte immer eine schlimme HG dazu kam denn ab 2009-2013 4FG immer 8-12w ????
Habe jeden Arzt hier durch keiner hatte mich ernst genommen-Sprüche wie, freu dich auf das Baby dann geht es Dir besser-war schon normal????
Ich wusste schon immer das es am Blut liegen muss, weil es mit steigendem HCG wert immer schlimmer wurde???? ich war über mehre Wochen im kkh.
In meiner letzten Ssw waren selbst die Arzte ratlos und überfordert, nichts hat geholfen und nach 6w kkh ging ich ohne Baby wieder raus, in der 12w ist einfach das Herz stehen geblieben.wie zuvor schon 3mal in der 8/9w ????
Aber diesmal hatte ich den richten Arzt der mich nach HH geschickt hat und endlich DIE URSACHE gefunden wurde...
Nun wollen wir es nochmal probieren, da der Wunsch immer noch da ist...
Hat jemand von euch Heparin spritzen müssen, wie ging/geht es euch und dem Baby?
Ware über jede Antwort Dankbar....
Grüße
Byjanka
Heparin in der Ssw ????
Hallo du!
Dir erstmal auch ein gutes neues Jahr!
Mensch du musstest ja wirklich einiges durchmachen!
Ich kann zwar jetzt nicht direkt mit Erfahrungen aus erster Hand dienen aber eine gute Bekannte musste die ganze ss hindurch Hepatitis spritzen.
Sie hat an weihnachten ein gesundes kleines Mädchen bekommen, beiden geht es gut!
Ich drücke dir die Daumen dass bei deiner nächsten ss alles gut geht und du dein langersehntes Baby bekommst!
Lg waldfee
Hey, ich habe homozygotes Faktor 5, schreib mich einfach an, dann kann ich Dir gerne ein bisschen was erzählen wenn Du möchtest. Ich spritze seit dem pos. SST Clexane.
Ich hab zwar kein Faktor 5 aber einen Protein s Mangel und musste in beiden Schwangerschaften von Anfang bis zwei Wochen nach Entbindung spritzen.
Das Heparin schadet dem baby nicht und ich hab, außer blaue Flecken, auch nix davon gemerkt.
Unter der Geburt hast du, bis auf die PDA, auch keine Einschränkungen.
Zwischen PDA und letzer Spritze sollten mind. 12 Stunden liegen.
Ansonsten musste ich alle vier Wochen zur blutkontrolle. Das wars auch schon.
LG und alles Gute, bellis
Hej das hört sich ja recht positiv an ???? warst denn weiter arbeiten??? Vielen Dank
Ich hatte ein BV aus anderen Gründen. Wegen des heparins spricht aber nichts gegen arbeiten, jedenfalls bei mir
Huhu, erstmal frohes neues Jahr.
Auch ich habe ein Faktor 5 Mangel. Musste 4 Sterne ziehen lassen wo keiner wusste warum. Beim 5. Sternchen habe ich Clexane gespritzt aber falsch dosiert. Frauenarzt war überfordert. Bin dann bei Schwangerschaft Nr. 6 in die nächste Uni Klinik mit Gerinnungsambulanz geschickt haben. Habe ab der 5 SSW Fragmin gespritzt. Meine Tochter kam 2012 gesund zur Welt. Nun bin ich wieder SS. In der 15 SSW. seit positiven Test Spritze ich Fragmin und bin alle 6 Wochen zur Kontrolle in der Gerinnungsambulanz. Was soll ich sagen. Zwergi Nr. 2 geht es super. Dieses mal alles ohne FG.
Ich drücke dir die Daumen und kann dir nur eine Gerinnungsambulanz ans Herz legen.
Bei Fragen kannst du dich gerne melden.
Lg Sternche mit Püppi 2 Jahren fest an der Hand, Zwergi (15SSW) im Bauch und 5 Sternen fest im Herz.
Oh man, Oh man... ja Ärtzte sind *leider* auch keine Götter ;( unser Chefarzt der Gynt Klinik war sichtlich am verzweifeln aber hat sich gekümmert und rat geholt dafür bekommt er von mir **** damals im kkh ging es ja nur um meine schlimme HG, alle 5-10min war ich spucken trotz harter Media war nichts zu machen.er lies eine Ärztin aus Berlin kommen, die konnte mir helfen, ich konnte wieder trinken, essen HURRA ...war 11+4 letzt Untersuchung nach 6w harter kkh Quälerei durfte ich wieder nach Hause, mein Mann hat geweint vor Freude.
Abschlussuntersuchung...kein Herz mehr ???? der Chefarzt selbst hat mich #auf #am selben Tag operiert, sonst hätte ich eine Woche warten müssen!
Es lässt mich hoffen das zu lesen, denn ich denke Du verstehst auch Warum der Wunsch trotz jedem Leid bleibt....
Vielen Dank für die Antwort alles alles Gute für Dich, deine *grosse*Kleine und deinem Bauchzwerg
Frohes neues jahr !!!
Ich habe faktor 5 heterozygot wurde auch erst nach den zwei fg im letzten jahr festgestellt.
Muss jeden tag seit bekannt werden der ss (5.ssw) clexane 40spritzen bis 6wochen nach der entbindung. Und alle 4 wochen wird mir bei der gerrinungsambulanz blut abgenommen zu kontrolle.
Es wird unser erstes kind sind auch aktuell in der 33.ssw und uns gehts soweit ganz gut habe keine beschwerden bis auf halt die blauen flecken von dem spritzen
Gruß
Hope61 (babygirl 33.ssw)
Danke für die schnelle Antwort, natürlich beruhigen mich Dich *bisher positiven Antworten sehr
Gerne kein problem falls du noch fragen haben solltest kannst du dich gerne melden
Weiterhin alles gute
Ich habe zwar nicht faktor 5 sondern Faktor 2 muss aber seit dem ich weiß das ich schwanger bin Heparin spritzen. Bin damit in einer schwangeren Sprechstunde in einer gerinnungsambulanz und bin da alle paar Wochen zur Kontrolle. Mir und den kleinen geht es super, habe dadurch keine Probleme musste mich am Anfang an das selber spritzen gewöhnen aber da gibt es ja schlimmeres. In 8 Tagen habe ich et und freue mich dann endlich den kleinen in meinen arm zu halten. Ich wünsche dir viel Erfolg das es diesmal klappt und dir das spritzen mit heparin hilft.
Hallo,
ich glaube, du bringst da etwas durcheinander, wenn ich dich richtig verstanden habe : Das steigende HCG lässt keinen Rückschluss auf eine Blutgerinnungsstörung zu. Das Hormon an sich verändert ja die Blutgerinnung nicht, man misst lediglich die Höhe des HCG-Wertes über das Blut.
Hast du noch weitere Ursachen für die häufigen FG abklären lassen? Schau dazu mal auf mein Profil, dort habe ich alle (aktuell bekannten) Ursachen für wiederholte FG mal zusammengefasst. Meiner Erfahrung nach sind Komplikationen in der Blutgerinnung oft nur ein Puzzleteilchen von vielen.
Faktor V bedeutet, dass sich bereits bei der Einnistung winzig kleine Thrombosen bilden können, die die Versorgung des Embryos stören. Viele Frauen nehmen deshalb bereits vor der Ss ASS 100 und wechseln dann bei positivem SST auf Heparin.
Ich selbst habe zwar ein anderes Problem bei der Blutgerinnung, spritze aber ebenfalls seit Beginn der Ss Heparin. Heparin ist (neben Insulin) das einzige Medikament, das nicht plazentagängig ist. D. h., du kannst es in der Ss problemlos verwenden. Achte aber darauf, dass du ab der 13. SSW etwa zusätzl. tägl. 1000 mg Calcium zu dir nimmst, weil Heparin zu Osteoporose führen kann.
Bei mir äußert sich das Heparin übrigens nur durch gelegentlich blaue Flecken, sonst merke ich nichts davon. Außerdem musst du bei der Geburt aufpassen: Zwischen der letzten Heparinspritze und einer evtl. PDA müssen 12 Stunden liegen.
LG & alles Gute
Hallo Hallo :)
Das mit dem HCG wert war auf meine schlimme HG bezogen und doch gibt es einen Zusammenhang bei mir, da mein Körper extrem auf den Wert reagiert verschlimmert das sozusagen meine Gerinnung, da ich ja immer kaum Flüssigkeit zu mir nehmen konnte????
Ich war in der Uni in der Gerinnungsambulanz zur weiteren Tests, bis auf den Faktor V bin ich top Fit????
Aber ich werde trotzdem mal in der Uni anrufen und die Ärztin dort fragen ob ich vorab was nehmen sollte /mein Gynt verneinte dies zwar aber sicher ist sicher!!
Natürlich hoffe ich das ich durch das Heparin nicht mehr soviel Spucken muss....????was möglich wäre !!!
Bist du denn weiter arbeiten gewesen oder hattet Beschäftigugsverbot ?????
Lg.
"Das mit dem HCG wert war auf meine schlimme HG bezogen"
HG = Hausgeburt?
"und doch gibt es einen Zusammenhang bei mir, da mein Körper extrem auf den Wert reagiert verschlimmert das sozusagen meine Gerinnung, da ich ja immer kaum Flüssigkeit zu mir nehmen konnte????"
Das ist aber kein primärer Zusammenhang. Natürlich hängen alle Körperfunktionen irgendwie zusammen, aber wenn die Trinkmenge die Blutgerinnung so maßgeblich beeinflussen würde, dann bräuchte kein Mensch etwas zur Blutverdünnung nehmen. Er müsste dann nur genügend trinken. Also nein, hier besteht kein unmittelbarer Zusammenhang.
"Ich war in der Uni in der Gerinnungsambulanz zur weiteren Tests, bis auf den Faktor V bin ich top Fit????"
Selbst in einer Uni-Klinik wird längst nicht alles untersucht, was eine FG auslösen kann. Das Faktor-V-Leiden ist nur ein Teil der Blutgerinnung und die wiederum ist, wenn du dir mein Profil angeschaut hast, nur einer von sehr vielen Faktoren, die eine FG auslösen können. Deshalb mein Rat, weitere Untersuchungen vornehmen zu lassen. Sagte ich aber bereits.
"Natürlich hoffe ich das ich durch das Heparin nicht mehr soviel Spucken muss....????was möglich wäre !!!"
Das ist ein frommer Wunsch, hängt aber definitiv NICHT mit Heparin zusammen. Das ist völliger, an den Haaren herbeigezogener Blödsinn! Sry
(Ich hab von Anfang an Heparin gespritzt und hab mich von früh bis spät übergeben. Habe dadurch in 6 Wochen ganze 8 kg abgenommen, also nicht wenig.)
"Bist du denn weiter arbeiten gewesen oder hattet Beschäftigugsverbot ?????"
Ich bin trotz Übelkeit mit Übergeben und trotz totaler Risikoschwangerschaft (nach 5 FG und einigen anderen Risikofaktoren) weiter arbeiten gegangen. Aufgrund der Ss habe ich nur 2 Tage gefehlt. Ein Beschäftigungsverbot hätte mich wahnsinnig gemacht und so war ich zumindest in der Arbeit halbwegs abgelenkt und musste nicht ständig daran denken, was passieren könnte. Aber es war nicht einfach und ich hab oft mehr gegen meine Übelkeit gekämpft als mich auf meine Aufgaben konzentrieren können