Tipps gegen Übelkeit und Müdigkeit

Hallo liebe Urbianerinnen,

erst einmal ein frohes neues Jahr!

Ich bin zur Zeit in der 9 SSW Woche und ziemlich fertig. Habe seit über 2 Wochen konstante Übelkeit, muss mich zu jedem Essen zwingen und bin so müde, dass ich seit Tagen nur noch im Bett liege (habe zum Glück Urlaub).
Meine FA hat mir Vomex verschrieben, die wirken leider überhaupt nicht :-(
Habt ihr vielleicht Alternativen? Ich zwinge mich jeden Tag konstant kleine Portionen zu essen, trinke so gut es geht Tee.

Ich weiß auch, dass die Übelkeit ein positives Zeichen ist und sage mir das auch immer wieder...aber etwas Linderung wäre wirklich hilfreich.

Und die Müdigkeit ist auch Horror. Bin total antriebslos. Kenne das garnicht von mir, schon heftig was die Hormone so mit einem anstellen ;-)
Was macht ihr dagegen?

LG
Anni

1

Ich fühle mit mit dir ich kenn das ich habs hinter mir 3 wochen ohne ende ggg mir hat knäckebrot pfefferminztee und hört sich vielleicht blöd an aber kaugummi kauen hat mir auch sehr geholfen wegen der mütigkeit schlaf einfach du brauchst das ich hab fast jeden tag mittags und am abend bin ich oft schon um 8 abgestürzt bis in der früh gg jetzt bin ich 14 woche und es geht mir besser gsd halte durch :)

2

Hallo
Meine Hebamme hat mir bei aufkommender Übelkeit empfohlen zwei, drei Stücken Milchbrötchen im Mund zergehen zu lassen bzw langsam zu kauen oder auch Kaugummi. Mir hilft das Milchbrötchen sehr gut. Bei Müdigkeit und mattheit würde wohl Bewegung und frische Luft gut helfen aber es ist nicht immer einfach sich dann aufzuraffen und was zu machen :-|

3

Zur Übelkeit kann ich nichts sagen.

Aber ich bin auch furchtbar müde. Ich "muss" mich ein Mal am Tag aufraffen und zu meinem Pferd fahren und kann nur bestätigen, dass es mir nach einer Portion Frischluft sehr viel besser geht!

4

Ich habe auch immer wieder mit übelkeit zu kämpfen und meine Ärztin hat mir Globuli empfohlen: Tabacum D4. Je drei Kügelchen im Mund zergehen lassen. Mir helfen die sehr gut :-)

5

Hi, ich bin auch in der 9. Woche und mir geht es wie dir.
Mir ist seit 3 Wochen durchgehen Übel, was mich einfach nur nervt und fertig macht. Und diese Müdigkeit. ......

Also gegen die Übelkeit hilft bei mir nicht wirklich was, sorry da hab ich keine Tipps. Mir ist nur während ich esse nicht wirklich schlecht, aber mich selber erstmal zum essen durchringen ist auch schwierig.
Ich kann zur Zeit kaum süßes essen, habe aber festgestellt das mir Kekse ganz gut tun.

Gegen die Müdigkeit hilft mir nur Bewegung an der frischen Luft, aber auch dazu muss man sich erstmal zwingen.

Ich fühle auf jeden Fall mit dir und denke mir immer das es bald vorbei ist und nur besser werden kann. Und ich weiß ja wofür ich leide ;-)

Wenn du n tollen Tipp rausfindest lass es mich wissen :-)

6

Oh ja, bei mir ist es genauso! Nix süßes und meinen geliebten Latte seit Wochen! Egal an was ich denke, mir wird bei fast allem übel...Essen selber in kleinen Mengen geht meistens, aber die Übelkeit ist nie wirklich weg...
Ich werde mal nach den Globoli fragen, habe auch Gutes von Nausema gehört..kennt das Jemand?

7

Huhu bin auch in der 9 ssw und seid gestern bin ich auch total platt müde und übel ist mir auch fühle mit dir

8

Mir geht es genauso wie dir!
Nehme seit ein paar Tagen auch Nausema und ich kann nur positives berichten!
Bis jetzt musste ich nicht mehr erbrechen und mir der Übelkeit IST es auch besser geworden!
Klar, habe ich immer noch Rückfälle, aber nicht so schlimm wie vor Nausema!
Ich muss mich allerdings noch dran gewöhnen regelmäßig etwas zu essen!
Wenn ich das nicht so alle 3-4 Stunden mache, wird mir sofort wieder schlecht!
Wünsche dir schnelle Besserung!

9

Hallo, oh ich fühle mit dir. Hatte 4 Wochen Dauerübelkeit. Seit ein paar Tagen ist es besser. Mir hat Vomex an ganz schlimmen Tagen geholfen. Hatte noch Neusema, dass hat bei mir leider nicht geholfen, aber vielleicht hilft es dir. Es sind reine Vitamine. Ich wünsche dir Viel Glück,dass es dir balf besser geht.

VG Champane 10+1