Kleinkind auf Babybauch "geplumpst"

Hallo
Ich bin in der 15 ssw mit meinem zweiten Kind schwanger.Als wir eben auf der Couch lagen ist meine drei jährige Tochter beim Versuch sich auf meinen Schoß zu setzen aus Versehen ungebremst auf meinen Unterbauch gefallen. Im ersten Moment tat es sehr weh. Als ich mich dann bewegt habe jedoch nicht mehr. Habe auch keine Blutungen oder sonstige Beschwerden. Habe dann trotzdem mal zur Sicherheit meine Hebamme angerufen. Sie meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, da das Baby im Fruchtwasser sehr gut geschützt sei. Trotzdem mache ich mir Sorgen da ja wirklich 13 kg ungebremst auf meinen Bauch gefallen sind.
Was meint ihr? Ist jemanden schonmal so was ähnliches passiert?

LG und ein frohes neues Jahr.

1

Mein Neffe fällt öfters mal auf meinen Bauch, ich habe allerdings nie dabei einen Schmerz. Meine FÄ hat gesagt, das sei kein Problem, weil das Kind gut verpackt ist. Da es Dir aber sehr weh tat, würde ich morgen früh mal kurz bei der FÄ nachschauen lassen.

Alles Liebe:-)

2

Hallo,

mir ist es kürzlich auch passiert. Mein 5-Jähriger ist mir auf den Babybauch gefallen (19 Kg), und auch mein Kleiner mit 11 Kg ist schon sehr unsanft auf meinem Bauch gelandet. Bisher war alles gut! Wenn Deine Hebamme sagt, dass es ungefährlich ist in Deinem Stadium, dann würde ich ihr vertrauen. Mein FA sagte mir in der ersten SS, dass selbst ein Skiunfall bis zur 20. SSW dem Baby nicht Schaden würde, da das Fruchtwasser gut polstert.

Und solange Du jetzt keine Blutungen und Schmerzen hast, brauchst Du Dir wohl keine Sorgen machen.

Liebe Grüße und alles Gute
Kathi

3

Alles gut ;-)

Mein kleiner (2J.) wirft sich mit Vorliebe gerne ganz plötzlich auf meinen Bauch..... er vergisst einfach manchmal das dort ein Baby drin ist, bzw. es mir auch ganz schön weh tut #schwitz

Manchmal landet er mit den Ellenbogen darauf, manchmal mit den Knien...

Ich bin jetzt in der 35 ssw und es hat Lara nicht geschadet, als rache tritt sie ordentlich zurück wenn Ben sich in Ruhe ankuschelt #rofl

So schnell passiert nichts mit unseren Babys #liebdrueck

LG

4

Ich verstehe jetzt mal nicht, wieso du deiner Hebamme nicht vertraust sondern eher fremden Menschen im Internet...
Sorry, aber ist meine Meinung.

Du hast Deine Hebamme abgerufen. Das er auch gut so.
Aber dann nochmal im Netz die Antwort bezweifeln. Man kann auch auch unnötig verrückt machen

5

Hallo:) solange kein Blut und bleibende schmerzen ... Sei unbesorgt mein Sohn 2,8 hat 14 kilo und das passiert uns mal öfters:) mal eine Sekunde weggeschaut und schon passiert:)... Man gewöhnt sich mit der Zeit..lg yasi mit eray boy (2,8) und eren boy Inside (37+1)