Fleischfrage Raclette - mach mir Sorgen*vll Silopo

Hallo ihr lieben,

wir haben gestern Abend Raclette gemacht.
U.a. gab's an Fleisch Schweinesteaks und Schweinefilet.
Das Fleisch stand während des Raclettens auf dem Tisch.
Als wir fertig waren wurde der Rest des Fleischs in einer Dose verpackt und im Kühlschrank aufbewahrt

Heute haben wir nochmal Reste-Essen gemacht. Dabei wurde das Fleisch ja gut durch gebraten. (Es roch auch nicht komisch oder ähnliches)
trotzdem mach ich mir Sorgen das es nicht so gut war in der SS und hab jetzt ein schlechtes Gewissen :-(

Habe bißchen Magenschmerzen (kann aber auch an der Schokolade liegen die ich danach gegessen habe...keine Ahnung )
Hab in der SS öfter Magenschmerzen aber komischerweise heute nach dem Raclette essen (vll auch ein Zufall? )
Mach mir jedenfalls total den Kopf das ich der Bauchmaus vll schaden könnte

Und ja ich weiss -hätte vorher dran denken sollen

Vll kann mich wer beruhigen?

Ach ja bin in der 26.SSW

Lelu1983

1

So ein Blödsinn, alles was durchgegart ist ist unproblematisch!

Und selbst wenn nicht, was wolltest du jetzt machen!?

2

Bakterien sterben ab, wenn das Fleisch gut durchgebraten wird, bei mindestens 70 Grad Celsius über 7 bis 10 Minuten. Wenn es Geflügel wäre, dann wäre es evtl. nochmals anders zu bewerten. Aber bei gutem Schweinefleisch, das ansonsten ja frisch war und über Nacht gekühlt, dann gut erhitzt, sollte nichts passieren.

Vielleicht kommen die Magenschmerzen eher vom üppigen Essen an sich. Denn beim Raclette isst man ja meistens sehr lange und recht viel und kombiniert auch mal Sachen, die einfach "schwer" im Magen liegen, vor allem der Käse.

Liebe Grüße
Kathi

3

Danke für die Antworten :-)

4

Ich tippe auch eher auf Überfressen #rofl. Wenn ihr es durchgegart habt, ist doch alles super.

5

:-)