Ein gutes Neues allen zusammen!!!
Wir sind 3 Woche nach ET auf eine Hochzeit eingeladen. Wenn es mir und der Kleinen gut geht, möchten wir da natürlich hin. (Bitte keine Diskussion darüber )
Nun meine Frage: Was ziehe ich an? Der Bauch wird ja noch da sein, leider!!! Wie groß wird er denn dann noch sein?
Abendkleid in 1-2 Nummern größer, Umstands-Abendkleid?
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen!!!
Käte Kruse und Baby-Girl inside (24. SSW)
Abendkleid nach Geburt
Da musst du echt nach der Geburt abwarten und ne woche vorher n haufen kleider bestellen und anprobieren.
Ich hatte direkt nach der Geburt keinen sichtbaren Bauch mehr. Andere die ich kenne wiederrum sind noch 5 Wochen nach der Geburt wie im 5.Monat schwanger rum gelaufen.
Vielleicht suchst du dir schon mal in der Schwangerschaft Kleider raus. Evtl welche die am Bauch Falten schlagen, damit der Bauch kaschiert wird
Danke!!!
Es gibt doch Abendkleider, die unterm Busen weich fallen.
Damit wärst du optimal ausgestattet, egal wie viel bauch noch da ist.
Wenn du ein Kleid 1-2 Nummern größer holst, passt das doch am Busen, Armen und Schultern nicht.
Das würde ich nicht tuen....
Danke!!
Guten Morgen, ich weiss ja nicht, ob Du stillen wirst? Bei mir war die Brust 1-2 cups groesser, als vorher und die Huefte war auch noch etwas breiter von der Geburt. Den Bauch kann man gut mit einem hochwertigen Mieder wegmogeln - das Gewebe ist ja weich, aber richtig figurbetonte Kleider, haette ich persoenlich noch nicht tragen wollen. Warum schaust Du nicht nach einem halblangen Kleid im A-Linien oder Tuniken- Schnitt? Es sollte halt zur Brustgroesse passen. Meine eigene, ist durch das Stillen geradezu explodiert, aber dafuer hat sich die GM zuegiger zurueckgebildet. Ich wuerde mit dem Kleidkauf, auf jeden Fall noch warten bis kurz vor der Hochzeit. Alles Gute. LG
Danke!!!
Ich hab das gleiche Problem. Meine mutter heiratet 3 Wochen nach meinem Et. Und um spontan nach der Geburt ein Kleid zu finden ist mir echt zu stressig.
Hallöchen und ein frohes Neues!!!
Warum solltest du nicht auf die Hochzeit gehen? Wenn euch beiden gut geht, ist das doch kein Problem und wenn es doch zuviel wird, kann man ja etwas früher gehen!
Ich würde auch ein paar Kleider so bestellen, dass sie ein oder zwei Wochen nach der Geburt da sind! Achte aber auf die Lieferfristen, manche Kleider haben eine lange Lieferzeit!
An deiner Stelle würde ich auf den Schnitt achten und auch auf Umstandskleider schauen!!
Liebe Grüße schnupsi3.0
bestell dir den bellefit aus dem Inet der soll ganz gut sein gibt dazu einige youtube Videos und amazon Meinungen die sehr Positiv klingen! Ich werde mir den dann auch bald bestellen.
Drei Wochen nach der Geburt habe ich in alle normalen Kleider wieder rein gepasst. Enge Hosen gingen noch nicht.
Wenn du außer dem Babygewicht keine Reserven anlegst ist das nicht unwahrscheinlich.
Viel Spaß auf der Hochzeit!
ich hatte dieses jahr 6 wochen nach der geburt eine sotoffhose und eine weite bluse zur hochzeit angezogen.
mir haben meine alten sachen gepasst.
aber das musst du nach der entbindung sehen.
eine schöne restss.
Danke!!!
Hallo!
Ich wuerde spontan Sachen anprobieren, die ich vor der Schwangerschaft und in den verschiedenen Zeitpunkten getragen habe. Ich tragen in der 26. SWW z.B. noch keine Umstandskleidung, weil mir noch etwas passt, in diese Sachen koennte ich auch nach der Niederkunft passen (oder auch nicht).
Habe mir fuer den letzten Trimester 2 Umstandskleider bestellt, die koennten eventuell auch passen.
Einfach ausprobieren!
LG
Danke!!!
Das ist sehr individuell und hängt von der Gewichtszunahme und deinem Gewebe ab. Ich habe in der Schwangerschaft 11kg zugenommen, die direkt nach der Entbindung weg waren. 3 Wochen danach hatte ich weitere 4kg verloren und war somit leichter als vor der Schwangerschaft.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ist ein Umstandsabendkleid sicher eine gute Lösung.
LG
Nina
Danke!!!