Vererbung Schwangerschatsübelkeit

Hallo ihr Lieben,
Von mir auch nochmal ein guten Rutsch. (In meinem letzten Post hab ich das leider vergessen *sorry*)
Ich bin ja noch nicht schwanger (also vllt schon, aber bis ich es weiß dauert das noch ein paar Tage ;))

Wollt nur mal Fragen ob jemand weiß ob die Stärke der Schwangerschaftsübelkeit vererbt wird? Ich frage weil meine Mutter bei ihrer ersten Schwangerschaft bis zur Geburt damit zu kämpfen hatte. Sie hat sich sogar noch im Kreißsaal erbrochen. Bei mir war es schon besser. Jetzt hab ich natürlich Bammel das es mir auch so gehn könnte :(.

Vllt hab ihr ja Erfahrungen damit.

Freu mich über eure Meinungen...

glg
Kati

1

Nein, hat damit überhaupt nichts zu tun.

Meine Mutter hat das erste Drittel komplett über der Kloschüssel verbracht, mir war zwar schlecht, aber übergeben musste ich mich nicht einmal.

Meine Oma hat sechs Kinder. Da war auch jede SS anders von der Übelkeit her.

3

Na dann hoff ich mal das es bei mir anders ist :)
Danke.

2

Hallo :)

also bis jetzt habe ich nicht gehört das Schwangerschaftsübelkeit vererbbar ist. Und das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Meine Mutter hat vier Kinder und hat nur bei meine jüngsten Bruder gespuckt. Ich habe einen Sohn und bekomme im Mai noch mal einen. Musste bei beiden nicht spucken :)

LG Arzu mit Prinz Nummer zwei 19+0 SSW

Und viel Glück das du hoffentlich Schwanger bist ;)

4

Hallo Katie,

meine Mutter hat bei uns beiden Kindern bis in den Kreißsaal gespeit! Es muss schrecklich gewesen sein und ich hatte immer Angst, dass mich das auch trifft.

Nun bin ich nach 2 FGs in meiner 3. Schwangerschaft und jede war absolut anders. Bei dieser jetzt war mir speiübel bis ca. 14.SSW. Bei der davor war gar nichts. Also nein, ich denke, es wird nicht vererbt.

Ich drücke die Daumen, dass Du bald positiv testen darfst!

Grüßle, Würmchen (ET -6)

5

Nein...meine Mutter hatte mit starker Übelkeit zu kämpfen. ...ich hingegen hatte fast gar keine Probleme damit.

6

Meine Mama hatte gar nicht gebrochen und ich hatte Hyperemesis. Von daher glaube ich nicht an Vererbung in dem Falle :)

7

Nein, es ist nicht vererbbar.
Meiner Mutter ging es prima aber meine Schwester nicht.

8

Huhu,

meine Mutter hatte in allen Schwangerschaften keinen einzigen Tag mit Übelkeit zu tun gehabt.

Ich hab dafür laut "hier" geschrien. ;-) Beim ersten vom positiven Test bis zur letzten Wehe gespuckt und Übelkeit gehabt, beim zweiten alles bedeutend schwächer und nur bis zur 17./18. Woche (aber auch wieder am Ende bei der Entbindung) und beim dritten bis zur 15. Woche dauerhaft und extrem (Übelkeit) und 25 Minuten vor ihrem ersten Schrei noch paar Mal erbrochen.

Da aber in meiner Familie keiner mit Übelkeit zu tun hatte, hieß es immer "Schwangerschaftsübelkeit gibts gar nicht, und wenn überhaupt, dann nur maximal die ersten 3 Monate"... #aerger

Viel Glück!

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+4Mon. & 6 Jahre+5Mon.) und Prinzessin (24 Tage)