Wie lang Fahrrad fahren?

Bis zu welcher ssw seid ihr noch rad gefahren?

Ich bin jetzt in der 37. ssw und geh auch einmal die woche zum schwangerschaftssport und mein bauch ist jetzt nicht soo gross.

Lg janine mit Fiona Julie 3J. Und Amélie Lynn inside

1

Hallo.

Also Fahrrad fahren an sich ist nicht schädlich das gefährliche ist wenn du mal stürzt und auf den Bach fällst. Ich bin Fahrrad Verkäuferin und rate Schwangerin sicherheitshalber ab Fahrrad zu fahren.

Lg Mia

8

#augen

Mal ganz ehrlich: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit genau auf den Bauch zu fallen. Ungebremst/ohne sich abzufangen oder abzurollen?!

Genau -gen Null!

Man kann sich auch einfach zuhause einschließen.

10

Wenn das deine Meinung ist dann fahr dein Fahrrad....

Ich hab jeden Tag Kunden die Unfälle hatte.

weitere Kommentare laden
2

so lange du dich wohl fühlst und dir nichts weh tut, spricht doch nichts da gegen.
ich fahr selbst rennrad und mein FA meinte ich könnte das ruhig weiterhin machen. eben lieber allein als in der gruppe, weil alleine meist sicherer und ruhiger ist.
bei mir spiel nur leider seid längerem die symphyse nicht mehr mit. zumindest auf dem rennrad.

3

Das hängt auch davon ab, wie geübt du bist und was du für ein Fahrrad hast. Ich bin bis in de 4. Monat noch gefahren, habe aber ein Mountainbike und da war die Sitzposition einfach bescheiden, als dann der Bauch langsam kam.

Sonst sagt man halt, wenn der Bauch da ist, verlagert sich ja der Schwerpunkt, was bedeutet, dass es für jemanden der nicht regelmäßig Fahrrad fährt, etwas schwieriger macht, das Gleichgewicht zu halten. Und ich hab gemerkt, als ich im September dann noch Mal zum Kinderbasar gefahren bin, dass ich ganz schön schnell aus der Puste war und viel langsamer gefahren bin. Wobei ich auch Gelegenheitsradfahrer bin und eigentlich fahren wir nur im Sommer im Urlaub, dafür dann aber meistens so 30 - 40 km in die näheren Städte.

Grundsätzlich bin ich aber fit.

Von daher, wenn du fit bist und ein Fahrrad hast, auf dem dich der Bauch nicht stört, könntest du praktisch mit dem Fahrrad in die Klinik zur Entbindung fahren. ;-)

4

Hi...

Also ich bin jetzt 38ssw und bin bis vor 4 wochen noch gefahren...

Dann wurds mir zu frisch aufm Rad!
Jetzt würd ich wohl nicht mehr fahren aber solang du dich sicher fühlst auf dem Rad seh ich kein Problem...

Würde jetzt glaub ich gar nicht mehr rauf kommen #rofl

5

Wenn bei uns nicht so viel Schnee läge würde ich noch fahren ;-) und wenn es noch geht werde ich nach dem Wegtauen weiterfahren, nach Möglichkeit bis zur Geburt :-)

6

Hallo,

ich bin am errechneten Termin noch gefahren mir beladenen Anhänger hinten dran. Hat nichts genutzt, Baby kam erst 8 Tage später :)

TB

7

Hey,

ich bin ssw 29 und fahre, wenn kein Schnee liegt und es nicht friert solange es geht. Ich bin nicht so gut zu Fuß und fürs Gehen noch nie geduldig genug gewesen.

Ich habe ein olles Stadtrad und bin sehr dankbar, dass es sowas gibt ;-)

9

Sooo heut hat ich ne tour "mini tour" mit meiner 3 jährigen tochter von 4 km und dann 4 std zoo besuch und 4 km wieder zurück. Ich bin froh das ich es gemacht hab. Hat irgendwie gut getan