4. Schwangerschaft 18ssw und ich spüre keine Kindsbewegungen

Ich habe immer mehr Angst. Ich habe das Würmchen vlt zwei mal gespürt und seit zwei Wochen gar nicht mehr.
Zuerst habe ich gedacht dass ich durch den stress keine Zeit habe auf meinen Körper zu achten.

Aber solange mache ich mir richtig sorgen.

Kennt das jemand von euch?

Mein kleinster ist gerade mal zehn Monate und ich habe immer noch 15 kg zu viel. Kann es evtl. Da dran liegen?

Danke vorab
anna mit Maxim 8,Xenia 4, Nikita 10m

1

Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch mal, dass ich meine Tochter längere Zeit nicht mehr gespürt hatte. Ich war dann so aufgeregt und ängstlich, dass ich, als ich es nicht mehr ausgehalten habe, mitten in der Nacht ins Krankenhaus gefahren bin. Aber alles war dann gut. Es gibt wohl Phasen in der ersten SS-Hälfte, in denen man die Kleinen nicht so spürt wenn sie sich bewegen, weil sie noch so viel Platz im Bauch haben.

Wenn Du Dir so viele Sorgen machst, geh doch mal zum Notdienst. Und das mit den 15 kg zu viel halte ich für Unsinn, es gibt so viele wirklich sehr dicke Frauen die auch Kinder haben und alles ist gut.#herzlich

2

Danke.

Ich hab am Mittwoch meinen FA Termin.
Aber es ist halt das vierte Kind, von den anderen kenne ich es nicht. Aber da war ich immer schlanker und immer vier Jahre unterschied zwischen den kindern, dachte das liegt dda dran.

4

Das weiß ich jetzt nicht, ich bin jetzt mit dem zweiten schwanger, und unsere Tochter ist auch schon fast fünf.

Ich höre nur immer wieder einen Satz, der vielleicht auch für Dich gelten könnte "nicht jede Schwangerschaft ist gleich". Hältst Du es denn noch aus bis Mittwoch? Wenn Du Dich verrückt machst ist das ja auch nicht gut fürs Kind.

weiteren Kommentar laden
3

Ja, ich kenne das auch. Es ist meine vierte Schwangerschaft und ich bin mit Zwillingen schwanger. In der 18SSw habe ich nur ganz dezent und auch nur alle jubel Tage mal den Zwilling mit der HWP gespürt. Täglich und beide spüre ich erst seit einer Woche ca.

#winke

R. 23+0

8

Danke du hast mich beruhigt.

5

Ich bin auch zum 4. mal schwanger. Die ersten 3 hatte ich zwischen der 17. Und 20. Woche gespürt. Die kleine erst richtig in der 23. Woche. Aber lt. Gyn normal.
Jede Schwangerschaft ist anders.
Ich denke mir auch jedes mal, das War bei den anderen aber nicht so oder das kenne ich nicht....

10

Danke. Ich hoffe echt das es sein wird. Man hört so oft das Frauen Kinder in fünften und sechsten Monat verloren haben.

6

Du wirst wahrscheinlich eine Vorderwandplazenta haben, die alle Bewegungen des Kindes noch absorbiert. Da spuehrt man es oft erst ab der 22./23. Woche und manche sogar erst 25.Woche

9

Beim letzten Kind hatte ich eine vorderwandplatzenta. Das beeinflusst nur dass man es von aussen kaum spürt, also für den Partner zB.
Von innen spürst du es trotzdem.

Bei den anderen habe ich es schon viel früher gespürt, sogar beim ersten in der 14ten Woche ganz deutlich.