Ist ein anhaltend harter Bauch in der 40.ssw ungewöhnlich?

Hi Mädels.
Heute hat sie begonnen, die 40. woche#schwitz:-D
Eigentlich geht es mir gut. Hab noch keine bewussten Wehen . Aber ich habe seit Tagen einen knallharten,schweren Bauch und es gibt nur wenige wenige Phasen am Tag wo er kurz entkrampft. Ohne dass ich viel mache. Schmerzhaft ist es nicht aber unangenehm. Bin eigentlich nur zu Hause und huddel hier so rum. Liege auch viel. Ganz gemütlich also.
Hab mich jetzt gefragt ob diese Dauerkontraktion vielleicht schädlich ist für die Durchblutung und Versorgung vom Kleinen oder ist das ganz normal?
Danke euch#winke

1

Ich hab das auch an vielen Tagen. Also mach dir keine Sorgen #winke

2

Hey, dann sind wir ja gleich weit :-)

bin seit heute auch in der 40ten Woche.
Habe auch ständig einen harten Bauch und bin mir auch nicht so sicher, ob es so gut ist. Sonst war noch keine einzige Wehe in Sicht.
Gut geht es mit dabei auch, weils nicht wehtut.

Nur bin ich so blöd und lege mich immer wieder hin, um dann festzustellen, dass aufstehen aus liegender Position unangenehm ist ????

3

Bin heute auch 40. Ssw und habe es auch, es stört einfach dazu drückt es schon den ganzen tag in der leisten gegend und am schambein. Dazu kommt noch das Gefühl das wenn ich meine mens habe, vom ausfluss her, ist aber kein fruchtwasser habe schon ph test gemacht.

4

Huhu.
Ok das beruhigt mich schon mal :-D
Da bin ich mal gespannt was bis zum 9.1. noch so passiert.
Wäre denn der schleimpfropf auch unauffällig beim pH Wert?ausfluss hab ich jetzt zum Ende hin viel weniger als bisher immer.
Habt ihr also auch noch keine wirklichen Wehen? Wüsste gerne wie reif bei mir der GMH usw ist. Dazu hatte meine FA am Montag nichts gesagt.sie hat nur den pH Wert genommen und den strepptokokken abstrich. Im mutterpass steht Portion teilerhaben?? Und mein nächster Termin ist erst zum ET.
Naja am Ende kann man ja eh nur warten und manchmal geht es ja doch ohne Vorzeichen los.#schwitz#verliebt
#winke