6.SSW nach Icsi. Wann endlich wieder baden???

Hallo ihr lieben.
Frage steht ja oben. Würd mal gerne wieder ein richtiges Bad nehmen und nicht nur duschen.

1

Warum badest du denn nicht???! Ich bin auch in der 6. Woche (allerdings noch keine Bestätigung vom FA) und bade regelmäßig. Hab ich auch bei meinem Sohn gemacht.

2

Die PU ist doch nun 3 - 4 Wochen her oder nicht? Da sollte man doch schon längst wieder baden dürfen - schließlich verheilt die Wunde sehr schnell.

3

Wieso darfst du nicht baden? Wegen der Icsi oder wegen der Schwangerschaft?

In der Schwangerschaft kannst du ganz normal baden (evtl icht zu heiß, wenn du es nicht gewohnt bist)

Ich habe die ganze Zeit der Schwangerschaft über gebadet... das ist sowas wie mein Lebenselixier #schwitz

Wenn es natürlich wegen der Icsi irgendwelche Einschränkungen gibt, kann ich es dir nicht sagen... da kenn ich mich nicht mit aus.

lg

5

Ich hab gehört das soll man nicht, wegen der Hitze. Das wäre nicht gut für den Zwerg. Aber wenn ihr auch gebadet habt........

7

Wenn die Schwangerschaft ganz normal verläuft (keine Blutungen etc) kann man baden. Viele schränken sich dann etwas ein und baden z.B. nur bei 37°C damit es nicht schadet.

Ich bin es aber schon immer etwas wärmer gewohnt (fast 40°C) und bade manchmal fast täglich... das habe ich beibehalten und es tut mir, gerade jetzt zum Ende hin, immer wahnsinnig gut!

Wenn du unsicher bist, dann ruf doch am Montag mal bei deinem FA oder der KiWu an und frag nach was die dazu sagen :-)

4

Hi mein Arzt hat gesagt erst nach absetzen der Vaginaltabletten also wenigsten bis ende der 10 SSW sollte ich nicht Baden. Ich muß dir sagen ich trau mich immer noch nicht bin nur am Duschen.
Also warte lieber, bevor du dir dann vorwürfe machst.

LG

6

Ich hab jetzt sogar nachgesehen bei mir auf den Plan nach den Positiv steht bis 10 Woche nur Duschen

8

Ok danke Dir. Mh. Ich denke ich frag meine Ärztin am Montag bevor ich bade.

9

Ich bin nun in der 15. SSW nach ICSI und war trotz vaginaltabletten (1xtäglich famenita) ab der 6. SSW ab und an Baden. Nicht zu heiß, aber es tat dennoch richtig gut. Wenn du dich gut fühlst und Lust darauf hast, dann Trau dich. Achte bisschen auf die Temperatur. Mich Entspannt das Baden richtig sehe. Gerade was die Rückenschmerzen oder das Ziehen der mutterbänder angeht.

10

ich war trotz ICSI in der 11. Woche im Thermalbad und gehe auch regelmäßig schwimmen.
Baden tue ich ganz oft abends. Tut mir und ich hoffe auch den Jungs richtig gut :-)
vor der 10. Woche hab ich es gelassen aber mein FA meinte dann dass mir das nicht schadet. hatte ziemlich mit Mutterbandschmerzen zu tun und da half das warme Wasser super! :-)

Alles Gute dir!

LG Minzi mit ihren zwei Prinzen unterm Herzen 17+3 #verliebt