39.ssw Ich glaube es geht los ...

...aber bin mir nicht so ganz sicher...

Guten Tag Mädels,

Bin heute 38+0. Seit ungefähr halb zehn heute Morgen habe ich starke, regelartige Schmerzen, vorallem im Rücken. Erst war das Ziehen unregelmäßig und jetzt ist es eher regelmäßig da. Dann mal wieder weg und nach 1-2 min wieder da.

Es ist meine vierte SS (1&2 Kind spontan, 3 Kind Sec. sectio). Ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern wie damals die Wehen anfingen :/ deswegen kann ich es gerade nicht so zuordnen. Die Kleine wühlt auch noch ziemlich im Bauch...
Eigentlich wollte ich heute noch meinen Geburtstag morgen vorbereiten, aber nun muss ich wohl mal warten was kommt....

LG Isa

1

hallo,
ich habe drei kinder spontan geboren und an dieses wühlen kann ich mich ebenfalls gut erinnern. aber es kaann ja auch noch alles übung sein. man weiß es halt nie. so lange du dich aber noch gute zu hause aufgehoben fühlst ist doch alles io. mein drittes kind hat mich die meisten nerven bis zur geburt gekostet. immer mal wehen, dann nix mehr. eigentlich sollte er bis zum 3.8 geboren werden, da meine hebi ab 4.8 im urlaub war...und ich dann die vertretungshebi hatte. leider dauerte es dann noch bis zum 9.8 bis es losging. mit vielen tränen meinerseits und so viel kaum auszuhaltender spannung. und dann gings ganz schnell. von der 1. wehe bis kind da genau 4h.

ich wünsch dir alles gut.
vg

2

Danke Dir für die Antwort. Als ich am 19.12 zur Geburtsplanung in meiner Entbindungsklinik war , wo ich schon meine 3 entbunden habe, meinte die Hebamme noch das es wahrscheinlich nicht vor ET (17.1) losgehen würde da meine Zwerge alle nach ET bis jetzt geboren sind (ET +9 , ET +6 , ET +11). Bin gespannt :-)

4

immer diese prognosen. irgendwie weiß das doch auch keiner so richtig. meiner hebamme ihre lieblingsgeschichte: frau zur vorsorge da gewesen, auf deren wunsch mumu getastet - ganz weit hinten, fest verschlossen, kopf nicht im becken. 2h nach der untersuchung hat die frau dolle wehen bekommen, und eine stunde später war das kind da. und die hebi hats nicht rechtzeitig geschafft, war eine geplante hausgeburt. von daher ist immer alles drin;-) und zeitgerecht bist du ja auch. allerdings ist meine mittlere 38+6 geboren, da war ich auch überrascht, da ich dachte ich geh über et.
vg

3

na dann guten rutsch fürs kind! ;-)