Heftige Magenschmerzen 28.SSW - wer noch?

Huhu #winke

oh man, seit einigen Tagen plagen mich heftige Magenschmerzen.
Meistens nach dem Essen, aber heute Nacht konnte ich auch kaum schlafen.
Ich fühle mich wie ein aufgeblasener Ballon - und das obwohl ich in der 28.SSW wirklich kaum Bauch hab. Anscheinend wächst das alles nur Richtung Magen #kratz

Ging euch das zu der Zeit auch so? Liegt das am Wachstum der Gebärmutter?
Ich mach mir andauernd Sorgen, mich mit irgendwelchen Lebensmittelinfektionen angesteckt zu haben... aber es ist keine Übelkeit, sondern wirklich Magenschmerzen. Ich will quasi ständig rülpsen, damit die Luft raus kommt :-( Blähungen hab ich aber eig. keine... Durchfall ja, aber eher magnesiumbedingt.

Habt ihr vllt. noch irgendwelche Tipps?? Ich hab doch ständig Appetit und Hunger :-(

1

Achte mal darauf ob dein durchfall schleimig ist. Sollte das der fall sein, spricht das für eine magenschleimhautentzündung.

Dann solltest du unbedingt was gegen sodbrennen nehmen. Ansonsten kann sich auch die speiseröhre entzünden und das ist nochmal weniger lustig.

Ich hatte ab der 32. Ssw ca ganz schlimm damit zu kämpfen, rennie half auch nicht mehr, nehme jetzt omep 20mg mit rücksprache mit dem doc, embryotox gibt auch grünes licht. Die in der apotheke wollte mir das erst ausreden, hat aber dann einen blick in den pc geworfen und gesehen, dass man es nehmen darf. :) das ist wirklich unschön, gastritis und speiseröhrenentzündung. Und ohne behandlung kann es eben zu magengeschwüren kommen.

Lg (40. Ssw)

2

Ja das hatte ich seit der 27. Woche bis jetzt... und nix hilft

3

Hatte/Habe das auch. Meistens nachts, musste dann sogar fast spucken #schock
anscheinend ist das normal, da müssen wir wohl durch #liebdrueck

4

Huhu. Hatte ich leider in meiner 1.SS auch. Aber da ca. 35.SSW war nach ner Woche besser. Hoffentlich bleibts mir diesmal erspart.