Jemd Erfahrung mit Arbeit in ssw an fleischtheke

Hallo,

Frage steht ja oben. Bin bei rewe beschäftigt und möchte mal wissen ob man wenn man ss ist in diesem Bereich weiter arbeiten kann? Oder wird man evt versetzt? Mein Chef weiß es noch nicht , da ich es vor der 12 ssw nicht sagen möchte..
Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Lg #winke

1

Naja, du solltest nur kein rohes Fleisch essen. Ausserdem habt ihr ja Handschuhe an, denke nicht, dass es da Probleme gibt.

2

Was soll denn da passieren? Du leckst doch nicht die Auslage ab...? #gruebel Oder geht es dir um schwere körperliche Arbeit wie halbe Schweine von A nach B tragen?

3

Hallo, ja ich ;-)

Du darfst normalerweise ganz normal weiter arbeiten bis zu 24 ssw( da bin ich mir nicht mehr sicher) und dann nur noch 4 Stunden täglich bis zum Mutterschutz.

So war es mal bei mir 2012

Vg bobbelbuzz1 40+ 5

4

Ich habe bei meiner 1. Tochter bis zum Mutterschutz hinter der Fleischthecke gearbeitet. Bei einem FamilienUnternehmen.Ich habe allerdings öffter Pause machen dürfen. Natürlich wurde auch drauf geachtet, daß ich nicht schwer tragen musste.
Alles Gute! Djamila1977

5

Ich arbeite bei Edeka an der Fleischtheke. Ich habe ein BV...erhöhte Rutschgefahr, kälte und das reinbeugen in die Theke. Bin aber zudem noch Risiko. Im bekanntenkreis haben aber alle ein bv die diesen job machen oder sind an die Kasse versetzt worden.
Das sieht aber jeder Arzt anders, und wie gesagt bin ich halt auch Risikoschwanger...
Also spart euch bitte dumme Kommentare ;)
Lg Ju.Ka mit Wunschkind 12+0

6

Sry 11+0...vertan :P

8

Risiko ist ja nicht gleich risiko :-)
Ich bin auch risikoschwanger und arbeite noch an der theke.
Es wird aber langsam beschwerlicher für mich,aber das liegt eher am körperlichen als an der arbeit selbst.

weitere Kommentare laden
7

Hallo. ...
Ich steh hinter der fleischtheke und auch jetzt noch und befinde mich heute bei 30+5 ssw. Zu Hause bleiben kam mirnnicht in die Tüte. Kollegen passen gut auf und helfen mir bei ware verpacken. Ich hab bis heute noch keine Probleme.

Nun geh ich noch exakt 3 wochen arbeiten und dann bin ich im mutterschutz. Fällt mir echt schwer zu wissen das ich dann schon zu hause bleiben muss. Entscheiden muss jeder sowas alleine wie man sich fühlt usw.! Aber da ich keinerlei Beschwerden hab in meiner Schwangerschaft, kam es für mich nicht in frage zu hause zu bleiben!

Lg Nicole mit baby inside 30+5 ssw