Hämorrhoiden

Hey Mädels,
Sorry für das blöde Thema.
Aber ich hab seid 3 Tagen eine herausstehende Hämorrhoide, die von alleine auch nicht mehr zurück geht. Sowas hatte ich noch nie vorher, hatte auch nie Probleme mit der Verdauung, das fing die Woche erst an.
Ich benutze seid gestern von Weleda die Zäpfchen und die Hamamelis comp salbe, kann ich noch was machen?

Und geht die von selbst zurück oder muss die entfernt werden?

Lg Chima mit Babyboy (34ssw)

1

Also bei mir meldet sich ab und zu mal eine kleine. . Ich versuche dann immer nach dem Stuhlgang zu duschen dann vorsichtig trocknen und eine creme aus der Apotheke für gereizte hat. Dazu achte ich dann auf meine Ernährung sprich balaststoffe und mache ab und zu beckenbodenübungen.. dann geht die immer weg.
Lg

4

Danke für die Antwort.
Meine ist schon etwas größer :-( hab total Angst das die nicht weg geht, tut auch ziemlich weh :-(
Meine Ernährung hab ich auch umgestellt und trinke jetzt pflaumensaft mit Buttermilch und esse Leinsamen ;-)

2

Ich muss sagen es hat nix geholfen, bis ich mir aus Verzweiflung mal die Zinksalbe von Multilind drangeschmiert hab. Und siehe da, am nächsten Morgen war es gleich besser #freu

5

Ach was, zinksalbe?
Das probier ich gleich mal aus, wenn es bei dir was gebracht hat.
Danke

7

Fand ich auch komisch, aber war so.
Viel Glück #herzlich

weiteren Kommentar laden
3

Sicher dass es eine Hämorrhoide ist und nicht vielleicht eine Analvenenthrombose bzw. Perianalvenenthrombose?

Das wird oft mit Hämorrhoiden verwechselt - in den meisten Fällen handelt es sich jedoch um Analvenenthrombosen statt um Hämorrhoiden.

Wenn der Arzt sein ok dazu gibt, kann man die Schmerzen mit einer schmerzlindernden Salbe (Posterisan) z.B. betäuben - das hat bei mir recht gut geholfen. Ansonsten kühlen und warten, bis das Ding wieder verschwindet. Bei mir dauerte das 2 - 3 Wochen, bis es sich wieder ganz zurückgebildet hatte.

Natürlich kann man es auch rausschneiden...aber das ist wiederum eine kleine OP und das auch noch an einer Stelle, die manchmal ewig zum Abheilen braucht und dabei sehr, sehr unangenehm sein kann. Darauf würde ich im Falle einer weiteren Perianalvenenthrombose verzichten.

8

Ob es eine Hämorrhoide oder Analvenenthrombose ist, weiß ich nicht. Kenn mich damit auch nicht aus.

2-3 Wochen? Wow das ist aber ne ganz schöne Zeit, naja hoffe nur die geht zurück und es muss nicht operiert werden ;-)

6

ich hatte auch sehr darunter gelitten. in der 28.ssw hat mein FA mir zaepfchen namens scheriproct suppositorien verschrieben. davon sollte ich immer eines nach dem stuhlgang einfuehren. nach 6 zaepfchen war der spuk vorbei und bis jetzt kam auch nichts mehr.

zusaetzlich hatte ich noch 3x taeglich mit einer salbe der selben marke geschmiert.

lg viri 37+6

9

Schön zu hören das sie bei dir weggegangen ist, das gibt mir Hoffnung. Danke :-)

11

Das ist gar kein blödes Thema :-) Das haben ganz viele. Ich hatte das, nachdem ich ca. 1 h #schock im Drogeriemarkt verbracht habe auf der Suche nach verschiedenster Baby-Erstausstattung... Habe mich abends in die Wanne gelegt, das 'Ding' wieder reingedrückt und Faktu lind draufgeschmiert und mich 24 h nur so viel bewegt wie nötig, die meiste Zeit hab ich gelegen. dann war´s wieder gut :-)

13

Bei mir kam es durch die Verstopfung und durch zu wenig Bewegung denk ich. Muss seid 2 Wochen viel liegen wegen gmh Verkürzung und bin sonst 2 Std am Stück mit dem Hund gegangen.
Liegen tue und muss ich jetzt auch noch viel, also wenn es dadurch besser wird, perfekt.
Zurückschieben kann ich die, aber es dauert nicht lange und sie ist wieder draußen :-(

12

Huhu....
Ich würde dir empfehlen deinen FA davon zu berichten, denn es kann tatsächlich auch eine Analvenenthrombose sein und das ist nicht ganz ungefährlich. Ich hatte beides, erst eine Thrombose und jetzt Hämorrhoiden und bin gleich zum Proktologen. Gegen Hämorrhoiden hilft auch Nasenspray mit Meersalz, einfach auf ein Wattepad sprühen und auf die Stelle legen, wirkt abschwellend.

Gute Besserung!

14

Jetzt übers we hatte meine FA ja leider zu, werd Montag dort anrufen, wenn es nicht besser geworden ist. Ansonsten habe ich Donnerstag den nächsten Termin ;-)
Das mit dem nasenspray hab ich auch noch nicht gehört, werde ich auf jedenfall testen, danke für den Tipp.