Hallo Ihr Lieben,
Ich muss mal nen bissel jammern.
Anfang Dezember hatte ich eine frühe Fehlgeburt ist in der 5 / 6 ssw
Eigentlich wollten wir nun pausieren und nachdem meine Periode nicht kam und meine Brüste fast platzen habe ich an Silvester positiv getestet.
Nun hab ich aber totale Angst es erneut zu verlieren, ich nehme schon bryophyllum (was auch bei Angst helfen soll)
Mit meinem Mann kann ich garnicht darüber reden, der war etwas überrascht über die Schwangerschaft und erst wenn er das Herz gesehen hat, dann ist es für ihn real.
Ich kann nicht mal über die Fehlgeburt mit ihm reden...er blockt total ab.
Nun hab ich immer wieder unterleibsschmerzen links, bin mir nicht sicher ob das der Eierstock ist, kenn ich so von der ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter nicht...
Zu meiner FÄ kann ich erst am Mittwoch, wenn ich dann überhaupt einen Termin bekomme.
Es macht mich echt wahnsinnig. Schlafen kann ich auch nicht...
Sorry für den langen Text.
Liebe Grüsse
Angst vor erneuter Fehlgeburt
Ja hoffentlich beißt sich das kleine jetzt ganz feste!!!!
Aber trotzdem verstehe ich nicht wie manche Frauen ohne das so richtig verrbeitet zu haben(könnte ich! nicht) so schnell wieder Ss werden und sich und dem Körper(vor allem unten) nicht eine Pause gönnen...? :/ ich weiß "ich hab gut reden..." aber ich hoffe du weißt was ich meine...da geht es um ein Leben und das wird so zack-zack "produziert"...
P.s.: Bryo habe ich 3×5Kügelchen bis Ende 12Ssw genommen...
Alles, alles Liebe vom <3en
Es war ja auch nicht geplant, was soll ich nun machen, ändern kann ich es nun auch nicht.
Ich nehme bryophyllum als Pulver.
Danke, hoffen wir mal dass es sich fest beißt.
Ich weiß, war auch nicht böse von mir gemeint
mache dir aber auf keinen Fall Stress denn das ist auch jetzt nicht gut! Vllt. darfst du öffter zur Untersuchung zu deinen FA wegen deiner Vorgeschichte...und natürlich jetzt erst mal viiiiel Geduld, kannst ja wahrscheinlich er so 6+ Ssw das sehen...
Hallo,
ich habe im Okt eine FG in der 6 ssw gehabt und bin dann nach der ersten Mens gewollt wieder schwanger geworden. Ersteinmal zu deinen Schmerzen, ich bin jetzt in der 7 ssw und hatte ab ES + 7 tierische Unterleibschmerzen, konnte mir überhaupt nicht vorstellen das die Regel ausbleibt, da die schmerzen so stark waren, ein ständiges Ziehen im UL rechts und links.
Kein einziiger Gedanke den du dir macht muss sich bewahrheiten. Jeder negative Gedanke und jede Angst kann völlig falsch liegen. Genauso wie jeder gute Gedanke und jedes noch so sichere Gefühl falsch sein kann!!! Ich hoffe du verstehst was ich meine:
Du hast 2 Möglichkeiten - entweder du konzentrierst dich weiter auf deine Ängste welche den positiven Schwangerschaftsverlauf nicht EINEN % beeinflussen oder du fängst an darauf zu vertrauen das das oder derjenige , welcher dieses Wunder erschaffen oder beeinflusst hat entscheidet wann dein nächstes Glück gesund auf die Welt kommt.
Ich weiss wie schwer es ist Gedanken einfach abzuschalten, ich kann aber auch aus eigener Erfahrung sagen das man es lernen kann zu vertrauen, indem man sich jede sekunde sagt das alles gut wird. Du hast ja schon ein Kind und weisst das dein Körper in der Lage ist eine gesunde SS zu haben.
Jetzt mal schluss mit 'schwer zu glaubenden (etwas poetisch klingendem ''BLABLA :
ich für meinen Teil bin mir wegen absolut nichts sicher was dieses Thema angeht, ausser das ich fest daran glaube das dein Körper (auch ohne Mens) wenn er entscheidet dich gleich wieder schwanger werden zu lassen - das richtige tut. Ich bin mir sicher das eine ss nach einer FG perfekt verlaufen kann, egal wie lange sie her ist!!! Ich denke auch das deine starken Schmerzen einfach nur ein Zeichen dafür sind das etwas anders läuft als beim letzten mal und sich dein kleiner Scheisser einfach nur richtig feste einnistet und dein Körper sich richtig gut auf die kommende Vergrösserung der Gebärmutter vorbereitet.
Vertrau auf dein Körper - und dir sollte es leicht fallen da du ja schon ein Kind hast.
Berichte mal wie alles kommt - ich wette alles wird gut
Guten Morgen,
Ich kann deine Angst verstehen. Mir ging zu und geht es genauso nach 3fg. Die Angst ist immer mal wieder present aber sie wird weniger. Die ersten Wochen waren schlimm und es half nur Ablenkung. Unternehmt etwas, mit Familie, Freunden, kümmere dich um dein Kind und macht quatsch.
Schade das du mit deinem freund nicht darüber reden kannst, aber bei den Männern ist das wohl so, solange sie noch nichts gesehen haben.. Zumindest tickt meiner ähnlich.
Wegen der einseitigen Schmerzen, ich hatte das in dieser ss auch. Immer nur links. Sodass ich die FÄ sogar fragte ob es nicht eine ELSS sei. Sie sah nach und es war alles okay. Die SS kann zb etwas mehr links sitzen, daher die Schmerzen. Sie hielten auch recht lange an. Bis in die 11. Woche oder so, dann waren sie einfach weg.
Ich drück dir die Daumen das diesmal alles gut geht. Versuch dich zu entspannen.
Lg
Sweet
Danke für deine lieben Worte.
Ich bin erst 4+2 oder so, deshalb irritiert mich der Schmerz so und da er nur auf einer Seite ist und so hatte die Fehlgeburt auch angefangen.
Warum ich so verängstigt bin ist auch, dass mich meine Ärztin nicht richtig ernst nimmt, seit ich wieder Kassenpatient bin, fertigt sie einen so schnell ab.
Bei meiner ersten ss hatte ich in den ersten 12 Wochen 2x Blutungen und es ging gut, hab damals im KH bryophyllum verschrieben bekommen und meine Ärztin meinte dazu nur "dass hilft auch nicht um eine Fehlgeburt aufzuhalten" klar hatte sie recht, aber sowas sagt man doch nicht....
Ich hab am 1. Todestag meines Geliebten opa's positiv getestet, wenn das mal kein gutes Zeichen ist....
Erst einmal, Du kannst auch jederzeit ins Krankenhaus wenn es Dir nicht gut geht bzw. Schmerzen hast.
Ich finde es recht schnell wieder schwanger zu sein, geraten wird mind. Halbes ..... Besser ein Jahr nach Fg zu warten. Körper, Psyche.........
Ich drück Dir die Daumen das alles gut geht.....
Das war ein früher Abgang in der 5./6. ssw...da muss man doch kein 1/2 Jahr warten
Das ist doch sehr übertrieben...
Trotzdem macht es deinem Körper zu schaffen ..... Und ich denke das irgendwas war ..... Der Körper muss sich erstmal erholen. Ich hatte vor ca. 7 Jahren in ca. 6. ssw Abgang...... Ich habe Zeit gebraucht zum erholen.... Ein Jahr später ... Fast zeitgleich erneut ss. Jonas ist jetzt 6 und quickfidel....
Bin kein Arzt, kann nur aus eigener Erfahrung und von Gesprächen mit anderen Frauen sprechen......
Ich hatte auch nen frühen Abgang in der 5. ssw (ich nenne es nicht Fehlgeburt, war ja noch nicht wirklich was da...vielleicht fällt es mit deswegen auch etwas einfacher...)
Das war letzten November. Bin im Dezember wieder schwanger geworden.
Ich war natürlich auch supertraurig und hatte Angst.
Jedoch tröstete mich der Gedanke das es 1. so früh war und 2. der Embryo krank war. Irgendwas hat nicht gestimmt, deswegen hat sich Mutter Natur darum gekümmert.
Ich wollte gleich wieder schwanger werden. Ich hatte natürlich auch Angst und besonders vor meiner persönlich "magischen" Grenze...Mein Abgang kündigte sich garnicht an. Keine Schmerzen, nix. Es fing einfach an zu bluten. Deswegen guck ich schon immer nach, wenn ich etwas im Höschen spür
Ich habe Blut abgenommen bekommen, um die Schwangerschaft für meinen AG zu bestätigen (bin Erzieherin).
Wenn alles ok ist, werde ich einen Termin für übernächste Woche ausmachen. Bin da so ca. 8. ssw.
Unterleibsschmerzen hab ich auch. Ständig. Mal nur links, mal rechts, mal mittig. Das hatte ich bei meinem Sohn auch nicht.
Aber ich bin positiv gestimmt. Das wird schon
Auch bei dir!
LG Alex
Hallo,
ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut wird. Und warum denn auch nicht?!
Ich bin, wie Du, recht schnell nach einer FG (9. Woche) wieder schwanger geworden. Und ja, die ersten Wochen, war ich unsicher. Dann habe ichh realisiert, dass all die negativen Gedanken mich auch nicht vor einem Verlust schützen und habe "beschlossen" guter Hoffnung zu sein. Das klappt erstaunlich gut und ich wünsche Dir, dSs Du das auch bald kannst. Ich finde übrigens nicht, dass es falsch ist nach einer FG schnell wieder schwanger zu werden. Jeder verarbeitet das anders und jeder darf das für sich selbst entscheiden.
Wegen der Schmerzen würde ich nicht lange fackeln. Ab zum Arzt (KH) und eine ELS ausschliessen. Wenn es hinterher nur die Mutterbänder waren umso besser. Mit der Zeit ist dann auch nicht mehr jedes Zwicken gleich gefährlich, sondern sagt Dir nur noch das das Baby wächst.
Alles Gute.
Danke für eure lieben Antworten. Wenn man nachts um 2 Uhr wach ist und nicht mehr schlafen kann, fängt man an nach zu denken.
Ja es ist so, es war ein Abgang, meine FÄ hat immer von ner frühen Fehlgeburt gesprochen. Klar hab ich geheult, es war schon komisch, wir hatten uns so drauf gefreut und zack setzt die Blutung ein und man hat Schmerzen. Ich hab mir dann auch gesagt, evtl ist was nicht in Ordnung gewesen und ich hätte es schlimmer gefunden, wenn ich das Herzchen schon schlagen gesehen hätte...
Klar ich hab schon Angst, dass es wieder passieren könnte, in meiner ersten ss hatte ich auch Blutungen, aber ich hab ne gesunde Tochter auf die Welt gebracht.
Die Schmerzen kommen und gehen, Magnesium nehm ich schon morgs und abends. Ich werde bei meiner FÄ nächste Woche anrufen, mal schaun was sie sagt, evtl verschreibt sie mir ja dieses utrogest wie die Ärztin im KH empfohlen hat.