schwanger trotz schlechtem Spermiogramm

Guten Morgen,

gibt es unter euch wen, der trotz schlechtem Spermiogramm schwanger geworden ist?

Bin im Moment ziemlich down. Habe gerade meine mens. Bekommen und Angst was noch auf uns zukommt...
Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen.

Danke.
Euch allen Alles Gute :)

1

Ja ich, trotz 75% #schock unbeweglicher Schwimmer. Endete zwar leider in ner FG aber das ist ne andere Geschichte.

Es gibt aber natürlich ganz verschiedene "schlechte SG".

17

Hallo,

der Eintrag ist zwar nicht ganz aktuell, aber ich habe mir hier nach unserem schlechtem Spermiogramm Mut geholt und vielleicht kann ich so auch andere ermutigen.

Wir haben nach 1,5 Jahren unerfüllten Kinderwunsch trotz "gut terminierter Versuche" ein unterirdisches Spermiogramm als Ursache diagnostiziert bekommen.

Da ich selbst aus der Medizin komme, habe ich die Datenlage zu alternativen Methoden (paralell zur KiWu-Behandlung) geprüft. Es gibt kaum Studien, und die es gibt, sind nicht besonders aussagekräftig.

Mein Mann hat folgendes gemacht:

- täglich Maca, Ginseng, Tribulus Terrestris, den üblichen Vitamin-Komplex und Brennesselsamen.

- dazu TCM-Therapie (haben uns Kräuter zusammen stellen lassen)

- sanum-Therapie (muss man sich einen Therapeuten suchen)

Dazu hab ich ich mich abklären lasse, bei mir war alles ok.

Wir haben dann einmal den Eisprung ausgelöst und siehe da, ich war schwanger. Wir sind jetzt in der 13.SSW und freun uns sehr.

Sicher hat uns auch der Gang in die Kinderwunschpraxis entlastet, wir konnten die Verantwortung so ein bisschen abgeben. Aber das Eisprung auslösen, war sicher nicht alleine Erfolg bringend. Das Spermiogramm war so schlecht, dass man wahrscheinlich nicht mal einen ICSI-Versuch ohne Hodenbiopsie machen hätte können.

Also, lasst Euch nicht entmutigen!

kalaya

2

Mach dich nicht verrückt, ich glaube das ist das schlimmste. Wir hatten seit 2008 probiert, da bei mir alles okay war ist mein Freund zum Test, tja Ergebnis war das die Chance bei 3% lag auf natürlichen Weg schwanger zu werden. Wir wollten aber keine künstliche Befruchtung. Irgendwann haben wir gesagt, dann ist es eben so, dann heiraten wir eben. Einladungen waren verschickt und ich hielt einen positiven SS Test in der Hand.

Also niemals aufgeben und Vorallem den Kopf frei bekommen.

3

#winke

Ja, hier!

Spermiogramm: ca. 97% unfruchtbar ist die Diagnose.

1. Kind war eine ICSI

2. Schwangerschaft ist spontan passiert#klee

4

Ja ich,

Uns wurde gesagt, das es problematisch wäre auf natürlichem Weg ss zu werden, da bei meinem Mann die Schwimmer nur 1/4 so schnell schwimmen würden, wie sie sollten! Ich hatte pco, was sich bei mir mit extrem langen Zyklen äußerte (in 1jahr 3-4 Zyklen)!
Und als wir sagten, dass wir es vorerst lassen, da ich nen neuen Job angefangen hab und wir mitten in der Bauplanung steckten ist es scheinbar passiert...
Hab dann aus ner Laune heraus an Zt 55 (war bei mir völlig normal, längster Zyklus war 116 Tage) getestet und dieser war überraschenderweise pos, zu dem Zeitpunkt war ich bereits in der 8.ssw!
Kann dir nur sagen, das Ganze entspannt anzugehen, reinstressen und "einheilen" bringt gar nix. Es kommt wie es kommt und es gibt für alles einen Grund :-)

Wünsch dir alles alles gute

Lg rabbitmaus 25+1

5

Sorry sollte "rumheulen" heißen

6

Wir hatten auch ein schlechte spermiogramm . 0% bewegliche ... Nach der ersten Insemination war / bin ich schwanger #schwanger#schwanger

Geb die Hoffnung nie auf #klee

7

Du hattest also eine IUI? Ist es für dich schlimm gewesen? Mir macht das alles echt angst....

8

Also:
ich habe Endometriose und mein Mann ein eingeschränktes Spermiogramm!
Viele Kopfdefekte und zu wenige schnelle Spermien.

ABER:
nach 2 Jahren unerfülltem Kiwu habe ich am 29.12 das erste Mal positiv getestet.

Und das beste ist:
Am 06.01 hätten wir den ersten Termin in der Kiwu Klinik!!!!

Ich war noch nicht beim Arzt um mir die SS bestätigen zu lassen, da ich oft gelesen habe, dass man vor der 8 SW eh nichts sieht.
Aber ich hoffe, dass 5 Tests nicht lügen und dass der Krümel bei uns bleibt.#zitter

Also Kopf hoch, um ein Kind zu zeugen reicht 1 Spermium ;-)
Und nicht zu viel unter Druck setzen- aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ist leichter gesagt als getan.

#winke

weitere Kommentare laden
9

Ja bei uns hat es funktioniert trotz 96% deformierter Spermien und bei mir keine richtige eizellenreifung. Laut Kinderwunsch klinik wäre nur eine künstliche Befruchtung in Frage gekommen. Haben uns dann gesagt, das wir erstmal heiraten. Kaum hatte ich mein Kleid hielt ich 4 Monate vor der Hochzeit einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand:) das zweite Kind hat sich 16 Monate nach dem ersten auf den Weg gemacht auch wieder auf normalem weg. Nimm dir was anderes vor und nicht so drauf festlegen. Es wird schon klappen #pro:-)

10

Hi Niccy,

wir hatten ein eingeschränktes Spermiogramm und ich bin spontan im Zyklus vor geplanter ICSI schwanger geworden.

Lg Milennia #blume

11

Mir geht's ähnlich wie dir, obwohl ich vor weiteren Maßnahmen nicht unbedingt Angst habe, aber es wäre natürlich eben schöner, wenn es so ginge. Wir haben nur vier Prozent bewegliche Spermien, was leider viel zu wenig ist, trotzdem hoffe ich jeden Zyklus wieder. Es wäre so schön, wenn es einfach klappen würde.

12

Hallo liebe Niccy,

Gib die Hoffnung nicht auf! Nach 1,5 Jahren vergebliches Üben haben wir im September ein Spermiogramm machen lassen. Ergebnis: Spermien sind zu langsam und 99%(!) deformiert... Wollten dieses Jahr heiraten und in die Kinderwunschklinik wegen einer künstlichen Befruchtung. Und dann halte ich Heiligabend einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Einfach so. Unglaublich! Ich hoffe, dass alles gut geht, aber zumindest wissen wir jetzt, es kann auch so klappen!

Liebe Grüße und behalte deinen Mut!