Hallo,
ich bin jetzt bei 27+2 und hatte vor 1 Woche meinen 1. Doppler-US.
Die Werte waren eigentlich prima, für die Plazenta würde eine leichte Verkalkung festgestellt (Grad 1).
Seit diesem Tag bewegt sich mein Baby deutlich weniger. Es hat immer sehr kräftig geboxt und getreten, die Bauchdecke hat sich schon immer richtig gewölbt.
Und jetzt? Ich merke ihn zwar täglich, auch mehrmals, aber deutlich schwächer und deutlich weniger häufig. Vorher hat er z.B. immer 10-15min Radau gemacht, jetzt spüre ich immer mal sporadisch was. Die Herztöne sind gut, und wie gesagt, meine Dopplerwerte ja auch. Habt ihr vllt. ähnliche Erfahrungen?
Ich mach mir solche Sorgen Auch nachts merke ich ihn gar nicht mehr, nicht mal, wenn ich wie eine Irre am Bauch schüttle oder reinpieke... einfach keine Reaktion.
Das Ganze beunruhigt mich noch mehr, weil ich bei den fetalen Maßen von letzter Woche ein BPD/FL Verhältnis von 1,6 hatte - was ja ein Softmarker für das Down Syndrom sein kann (eben kann).
Könnt ihr mich vllt. beruhigen?? Meine nächste VU ist Mi. bei meiner Hebamme...
Deutlich reduzierte Kindsbewegungen seit 1 Woche - mache mir Sorgen...
Hatte über die Weihnachtsfeiertage das gleiche Problem, mein kleiner Strampelzwerg war drei Tage lang bis auf wenige Tritte sehr ruhig, jetzt ist wieder alles normal. ich gehe davon aus, dass es auch im Mutterleib unterschiedliche Entwicklungsphasen gibt, die durchaus auch mal ruhigere Phasen hervorrufen. Kopf hoch und wenn Es Dich beruhigt, dann geh halt zur Kontrolle...
Warum sich immer alle wegen Kindsbewegung so verrückt machen verstehe ich nicht...
In den Bauch pieksen und dran rütteln??? Geht's eigentlich noch?
Du spürst dein Baby und das ist die Hauptsache, die letzte Untersuchung war ohne Befund und du hast schon in drei Tagen die nächste. Entspann dich, die Tage mit Randale kommen sicher schnell wieder!
Man sagt doch, dass die Kleinen in Wachstumsschüben ruhiger sind...
Ich hatte das auch gerade,dass der Zwerg mal etwas ruhiger war.Ich bin jetzt 29+4.
Manche Kinder sind etwas ruhiger,wenn sie z.B. Wachstumsschübe haben.
Solange du täglich etwas spürst,würde ich mir keine Sorgen machen.