Hallo ihr Lieben,
bin aktuell in der 10.SSW, das Kind war geplant, bin mit meinem Freund mittlerweile 13 Jahre zusammen.
Jedoch hatten wir große Startschwierigkeiten, als der Test positiv ausgefallen ist. Er meinte einen Tag vor dem Test zu mir, dass er das ganze stoppen möchte, er ist doch nicht bereit dafür. Seitdem war er sehr abweisend zu mir und wollte seine Freiheiten, ist ständig mit Kumpels einen Trinken gegangen. Hab das ganze erstmal so hin genommen, natürlich mit ungutem Gefühl und Freude über die Schwangerschaft kam leider nicht auf.
An Weihnachten haben wir es dann unseren Eltern verkündet, dachte wir sind über den Berg.
Aber der große Schock kam dann einen Tag nach Weihnachten.....er war mal wieder alleine mit seinen Kumpels feiern und erst gegen morgens zuhause. Hab gehört wie er heim gekommen ist und er kam ewig nicht ins Bett. Schließlich bin ich aufgestanden, hab gefragt, was los ist. So richtig wollte er mit der Sprache nicht raus rücken, aber letztendlich hat er mir gestanden, dass er kurz vor unserem positiven Test mit eine andere Frau kennen gelernt hat und mit dieser auch schon rum geknutscht hat. Seither ist nichts mehr passiert, aber er hat sie wohl öfter auf seinen Sauftouren mit seinen Kumpels gesehen.
Er weiß, dass er mich liebt, aber er hat wohl auch Gefühle für diese andere, Schmetterlinge im Bauch. Mit Schmetterlingen kann ich nach 13 Jahren wohl nicht mehr mithalten
Sein Kopf sagt ihm ganz klar, dass er bei mir bleiben will und muss, auch da er so langsam anfängt sich richtig auf das Baby zu freuen.
Aber er hat seine Gefühle nicht unter Kontrolle, muss ständig an die andere denken.
Zu seinem Kumpel meinte er, dass es schon toll wäre, wenn er jetzt Single wäre....
Er weiß nicht, was mit ihm los ist, er hat völligst den Drang nach Freiheit, ihn langweilt alles und er weiß, dass er mir damit total weh tut. Er hat keine Ahnung, wie er das wieder in Griff bekommen soll.
Ich würde ihm ja gerne sein Freiheiten lassen, dass er wieder zu sich findet, aber ich habe dann immer im Hinterkopf, dass er sich mit ihr trifft und er mir dadurch immer weiter entgleitet. Könnte schon druchdrehen, wenn er den ganzen Tag am Handy rumdillert und ich nicht weiß, mit wem er schreibt
Ich hab ja soooo große Angst um meine/unsere Zukunft.
Es könnte alles so perfekt laufen, 13 Jahre lieb ich ihn jetzt, vor kurzem haben wir uns ein tolles Haus gekauft und nun würden wir endlich unsere eigene kleine Familie gründen.....und nun seh ich schon alles dahin bröckeln.
Das Leben ist soooo unfair, womit hab ich das nur verdient
Er meint ich soll ihm vertrauen, wir bekommen das schon irgendwie wieder hin.
Aber das Vertrauen hat gerade einen riesengroßen Knacks abbekommen, wie soll das funktionieren?
Könnte nur noch weinen, den ganzen Tag, es tut mir so Leid für meinen Krümel,dass er das mit mir durchleben muss
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben?
Sorry für mein Gejammer und danke für eure Hilfe
Schwanger - Freund hat sich in andere verliebt
Ich drück Dich erst mal.
Die gleiche Situation hatte ich nicht, dennoch rate ich Dir, ihm jetzt nicht die Szene de Lebens zu machen. Es klingt für mich vernünftig was er sagt und so ein Baby hat schon einige Männer den Verstand gekostet. So schwer es auch wird, aber DEIN Baby ist das einzige was gerade wichtig ist, dein Mann kommt schon wieder zu seinem Verstand. Mein Mann hat nicht fremdgeknutsch, aber ich merke wie gerne er gerade mit Freunden unterwegs ist und viel Spott macht. Nennen wir es Ausrutscher und wenn wir ehrlich sind, meistens haben wir nach einer Knutscherei Schmetterlinge im Bauch, die sterben aber ganz schnell und keimen auch nicht mehr so schnell auf. Versuch es nicht tot zu reden, mach ihm aber klar Baby mit Dir oder gar nicht. Dennoch ohne Druck und Streit, das hilft keinem. Viele Grüße und alles alles liebe.
ich könnte nicht so gelassen bleiben. erst ein kind zeugen und dann kalte füße kriegen. da streuben sich mir die nackenhaare. und die frau muß die kapriolen des herren dann aushalten und warten bis sich der werte wieder gefangen hat? nee nee.
vg
Es gibt 2 Möglichkeiten. Ich entscheide mich für die weniger anstrengende Version, zumal sie nicht klingt als würde Sie ihn verlassen wollen. Wenn sie jetzt Terror macht schadet sie sich und dem Baby. Ich habe ja nicht geschrieben dass man es ignorieren soll. Ist auch nur ein Rat und den kann sie sich annehmen oder sie tut es nicht. Fakt ist, mache ich Stress, mache ich es schlimmer. Wenn sie sich überlegen verhält, treibt sie ihn nicht von sich fort. Ich finde eben, dass jeder eine 2. Chance verdient. Haben oder werden wir ALLE mal brauchen.
hallo,
laß dich erst mal drücken,
das ist echt heftig von deinem freund, JETZT mit so was zu kommen. klar, der herr macht sich ein paar nette abende, trauert noch mal seiner schwindenden freiheit hinter her und stellt JETZT plötzlich fest, das kind und familie dann doch nichts so für ihn sind? da denkt man, man kennt sich nach so langer zeit...
die frage ist, was möchtest du? in wieweit machst du SEINE spielchen mit? das kann dir keiner beantworten.
ich möchte mich nicht auf solche kapriolen einlassen. schon alleine der umstand, das er zu seinen freunden sagt er will lieber single sein. richtig helfen kann ich dir nicht, aber du solltest eine reife und weise entscheidung treffen, allein schon wegen deinem baby. auch in der ss sollte man sich unterstützt wissen und sich nicht denkopf mit den spinnereien des partners zerbrechen.
vg
Hallo,
Tut mir leid für dich!
Ehrlich gesagt, ich würde auch eine räumliche Trennung vornehmen fürs erste!
Er kann ruhig merken das du auch deine Entscheidung triffst.
Mach ihm keine Szene Rede offen über deine Ängste und das du ihm gerade nicht das Vertrauen schenken kannst welches er erwartet. Ich würde ihm sagen das du "erstmal gehst" und er sich klar werden soll was er will.
Fakt ist es ist euer Baby, wenn ihr euch trennen solltet bleibt er Papa!
Fakt ist auch das alleinerziehend schwer ist aber es geht!
So wie es gerade ist würde ich es nicht aushalten. Er "lebt sich aus" und du sollst es akzeptieren !
Achte auf dich und dein Kind!
Er muss zu sich finden und seine Entscheidung treffen! Das kann ihm keiner abnehmen !
Und du musst nach euch schauen!
Es gibt einen Weg! Eine Entscheidung muss jeder für sich treffen und dann müssen diese zusammen gebracht werden.
Alles Gute!
Hallo!
Tut mir leid das es zur Zeit etwas wackelig bei Euch läuft.
Meine Frage wäre an dieser Stelle nun,warum hat ein Dich liebender Mann,eventuell Schmetterlinge für eine Andere?!
Ich meine ,es muss ja nicht an Dir liegen.Es könnte ja auch sein ,das er etwas zu viele Sauftouren hinter sich gebracht hat und ertwas mehr Sesshaft werden sollte um ein Familiendaddy zu werden.
Das würde ich jetzt Euch raten. wollen.Wirklich Abstand zu diesen DIngen die Euch schaden und mehr Zweisamkeit füreinander.
Denn wenn Eurer kleiner Engel ersteinmal da ist ,gibt es keine Zeit mehr für richtige Zweisamkeit sondern nur noch Baby Baby Baby!
Lg und alles nur erdenkliche Gute für Euch beiden
Hallo, das ist natürlich eine rivhtig beschissene Situation für dich
Für mich hört es sich ganz stark nach midlife-crisis bei deinem freund an ihr habt eure komplette jugendzeit miteinander verbracht, die jahre wo man sich eigentlich so richtig austobt und jetzt merkt er anscheinend mit dem pos sst das es richtig ernst wird.
Ich will das jetzt nicht schlecht reden das ihr seit 13 jahren zusammen seit aber ich kann es ein stück weit verstehen das er jetzt kalte Füße bekommt. Anders herum hätte es ja auch passieren können das du dich vielleicht verliebst (mal ohne ss gedacht)
Es ist trotzdem eine schwierige Situation egal wie man es jetzt betrachtet. Vielleicht hilft euch eine Auszeit und eine räumliche Trennung damit ihr rausfindet was ihr aneinander habt. Weil was hast du von einem mann, der vielleicht nur noch aus mitleid oder Pflichtgefühl mit dir zusammen ist.
Ich wünsch dir alles gute und das ihr wieder zueinander findet.
wenn sie 31 ist ,wie alt wäre er dann???
schon so früh in der midlife-crises???
Ich glaube, ich lese so eine Geschichte mit vermutlich ganz anderen Augen als die meisten anderen Leserinnen. Normalerweise schreibe ich hier nichts, aber aus eben genanntem Grund möchte ich noch eine andere Perspektive hinzugeben.
Ich kann gut verstehen, dass Du sehr verzweifelt bist und das Timing dieser Geschichte ist wirklich furchtbar. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle versuchen, ihn nicht zu verteufeln und das Ganze nicht unbedingt als Spielchen und so weiter zu deklarieren, denn de facto ist er sicherlich ebenso verzweifelt wie Du.
Man kann jetzt lange grübeln, ob das eine Art Midlife-Crisis ist, ob er etwas nachholen muss, ob er Schiss hat, ob ihm etwas fehlt... wer weiß, wer weiß. Das wirst Du durch Grübeln nicht rauskriegen.
Ich würde nicht für eine räumliche Trennung plädieren, denn dadurch klärt sich an dieser Stelle nichts. Ich denke, ihr solltet euch jetzt eher viel Raum einräumen um zu reden. Offene Gespräche über die Situation und was jetzt jeder braucht und leisten kann, das kann die Partnrschaft auch an solch wackeliger Stelle stabilisieren. Ich denke, wenn Du ihn "einfach mal machen lässt", kann er dir wirklich entgleiten. Gib ihm Freiheit, aber redet viel und mach ihm auch deine eigenen Grenzen klar.
Im Übrigen noch ein ganz anderer Impuls: Ich selber habe zwei Partner. Das klingt ungewöhnlich, aber wenn man einmal so lebt, liest man Geschichten wie deine natürlich mit anderen Augen.
Ich weiß, dass es für viele nicht möglich wäre, aber eine offene Beziehung kann mit solchen Situation wie der euren natürlich besser umgehen. Es kann nie schaden, sich auch über dieses Beziehungskonzept einmal Gedanken zu machen, bevor ihr auseinanderrennt, obwohl ihr euch sehr liebt.
Aber das ist wiegesagt nur ein Impuls am Rande.
Viel Glück Dir und trotzdem eine schöne Schwangerschaft! Ich wünsche euch sehr, dass ihr das zusammen hinbekommt.
hallo,
ich kann mir durchaus vorstellen ein anderes partnerschaftliches modell zu führen. das ist mmn völlig legitim. ABER: das würde ich gern vor 13 jharen beziehung und einen positiven sstest für mich entscheiden wollen.
für mich wäre die überlegung dahingehend nicht mehr relevant.
vg
Danke :)
Bei dem was alles vorgefallen ist würde ich auch nicht mehr vertrauen können. Besonders verschärft ist ja seine Aussage, das renkt sich alles schon wieder ein
Hak ihn ab. Er ist nicht der richtige.
Du darfst jetzt nur nicht den Fehler machen, das nicht zu erkennen und dich wieder einlullen zu lassen. Gerade wenn es um dein Kind geht, solltest du dringend Abstand zu diesem Mann nehmen.
Alles Gute
Für mich hört sich das Ganze sehr nach einer Panikreaktion an. Ich hätte es selbst nicht geglaubt, wenn ich es jetzt nicht schon zig-fach gesehen hätte, was so ein geplantes Baby mit gestandenen Männern macht.
Auf einmal ist "das Leben vorbei", man hat Verantwortung von der man sich nicht einfach scheiden lassen kann, wenn irgendwas nicht mehr passt... Ich denke, du schätzt das schon realistisch ein, ich habe das Gefühl, dass du dem Fremdkutschen gar nicht so viel Beachtung schenkst - aber eben die "Gefühle" für die andere Frau. Ich bin mir fast sicher, diese Gefühlt gibt es nur in seiner Einbildung, denn diese andere Dame verkörpert gerade alles, was er zu verlieren glaubt.
Natürlich hat er sich daneben benommen und weiß das offensichtlich auch. Ich will dir jetzt auch Gardenien Tipp geben, denn ich kenne weder dich, noch deinen Partner. Ihr scheint aber beide gewillt zu sein, zusammen zu bleiben und da seh ich nur einen Rat, den ich euch geben kann: Wendet euch an eine Beratungsstelle! Die Diakonie z.B. bietet kostenlose Paarberatung an, gerade in so einer Krisensituation wie bei euch sollte schnell gehandelt und mit einem "Mediator" diese spezielle Thematik besprochen werden.
Versucht nicht, durch irgendwelche emotionalen Gespräche gerade etwas zu retten. Das geht sicher nach hinten los. Am Besten scheint mir tatsächlich eine räumliche Trennung und eine kompetente Beratung. Das Problem liegt auf der Hand und kann sicher einfach gelöst werden. Auch so, dass ihr wieder glücklich sein könnt und euch eurer Liebe gewiss.
Ich wünsche dir alles Liebe!
Hallo Liebes!
Es tut mir furchtbar leid, was du nun durchleben musst.
Leider bin ich der Meinung, sobald man Gefühle für jemanden anderen bekommt, stimmt in der eigenen Beziehung etwas nicht mehr. Das kann auch Leider kein Kind retten ich spreche aus eigener Erfahrung. Auch wenn man meint, man kriegt es schon "irgendwie" hin, belügt man sich nur selbst. Fehlende Gefühle kann man nicht mehr zurückholen. Nun bist du schwanger, und es wird doppelt so schwer sich mit einer evtl Trennung auseinander zu setzen, aber du wirst nicht allein sein! Ihr werdet so oder so gemeinsam Eltern sein! Versuche dich vorrangig auf deinen krümel zu konzentrieren und zu freuen. Denke jetzt an dich und es ist absolut NICHT dein Problem SEIN Leben und SEINE Gefühle zu sortieren! Du bist auf ihn definitiv nicht angewiesen, glaube mir!!!!