Überweisung zur FD - Hilfe!!

hallo meine lieben.

nur kurz, meine FÄ rückt keine Überweisung zur Feindiagnostik raus, obwohl ich eine Indikation dafür habe da meine erste SS aufgrund Organfehlbildungen in der 18.SSW abgebrochen worden musste!

sie meinte sie macht das 2, große screening und guckt alles genau an und bisher sieht das Kind auch gesund aus... ja aber ihr Gerät ist vorkriegsmodell da kann sie sicherlich keine harnklappen usw darstellen, geschweige denn hat sie eine Qualifikation zu Degum I/II/III oder überhaupt zur Feindiagnostik.

mein Hausarzt wird mir die Überweisung ausstellen ohne wenn und aber, ich soll ihm nur sagen was drauf stehen soll?! ja hä :D

Überweisung zur Gynäkologie

aber mit welchem Grund? wie wird das genannt?

Danke!!

1

Hieß das nicht "Ausschluss von Fehlbildungen" oder so?

2

Bei mir stand die verdachtsdiagnose drauf .

3

Ruf dort in der Praxis an und frag genau was auf der Ueberweisung stehen soll, die sagen dir das.

Uebrigens doofe Frauenaerztin.

Lg

4

Ich hole meine diese Woche ab, dann kann ich dir mehr sagen, falls dir das reicht.

LG

5

Ich hab meine hier liegen. Steht drauf Überweisung zur Gynäkologie. Diagnose: FBschall erbeten, ZN ausgeprägter Hyperemesis,Dauermedikation. Das kann so bei dir natürlich nicht drauf stehen aber das FBschall erbeten auf jeden Fall und dann weiß ich es leider auch nicht.

6

Ich habe meine Überweisung aufgrund meines Alters bekommen. Zur Sicherheit - damit die KK auch ja nicht rumzickt - hat sie dann noch "Vorderwandplazenta" geschrieben, obwohl ich eine Hinterwandplazenta habe...

7

Auf meiner FD stand "Verdacht auf Herzfehler" obwohl kein Verdacht bestand. Aber mein Fa gibt allen SS eine Überweisung zur FD weil er es für sehr wichtig hält.

8

Hallo,

eigentlich egal was Dein Hausarzt draufschreibt! Sogar die Diagnose "mütterliche Angst" ist ein Grund für eine Feindiagnostik!

Mein Cousin wurde ohne Zwerchfell geboren, auf der Überweisung stand "Abklärung von Fehlbildungen, familiäre Belastung, Cousin (und dann der Fachbegriff für fehlendes Zwerchfell).

Im Notfall such Dir die DEGUM-Praxis Deiner Wahl aus und lass den Hausarzt anrufen - die sagen ihm dann was am besten drauf stehen soll!

Übrigens: Bei Deiner Vorgeschichte :-( #kerze würde mich die FÄ nicht mehr sehen...

Wünsche Dir das Allerbeste #klee

9

Ein Hausarzt kann so eine Überweisung ausstellen?

Macht das nicht nur ein Gynäkologe?