Angst und unangenehme Frage

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der 19. ssw und hatte schon zweimal mit frischen Blutungen zu kämpfen.

Meine Plazenta liegt nicht komplett vor dem Muttermund aber viel fehlt auch nicht, sodass beobachtet werden muss ob sie sich hochzieht oder nicht.
Wie würdet ihr das in diesem Fall mit GV handhaben? Ich bin so unsicher :-(

Und dann zu dem eigentlichen Problem.

Ich hab ständig Panik, dass die Blutungen wieder kommen....
Aber in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass ich ganz viel richtig klaren Ausfluss habe (sorry für die Beschreibung). Er ist weder milchig oder cremig sondern eher wie Wasser.
Jetzt schieb ich voll Panik, dass es sich um Fruchtwasser handeln könnte?

Zwischendurch zwickt und zwackt es mich auch ganz schön doll :-(

Passenderweise ist meine FÄ im Urlaub. Den nächsten Termin hab ich übernächste Woche.

Wahrscheinlich ist ja alles in Ordnung aber diese blöde Angst bringt mich um den Verstand :-( :-( :-(

1

Unter diesen Umständen würde ich selbstverständlich auf GV verzichten.

In der Apotheke gibt es doch so Teststreifen zu kaufen, wo man überprüfen kann, ob es sich um fruchtwasser handelt. Oder bin ich da falsch ?

Einfach mal morgen nachfragen und kaufen, wenn vorhanden.

#winke

2

Also mal abgesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann, dass du gelassen genug für GV wärst, wenn du so Angst vor Blutungen hast, ist deine Grundvoraussetzung auch nicht grade die beste ;-) Teststreifen in der Apo besorgen und wenn du zu nervös und unsicher bist dann geh zur Vertretung deines Arztes oder ins KH.
Alles Gute!

3

Ich hatte in dieser Schwangerschaft die selbe Situation und in dieser Zeit striktes Verbot für Geschlechtsverkehr.

Fruchtwasser ist wirklich wie Wasser, nicht schleimig oder so. Das du mal vermehrt klaren Ausfluss hast in der SS ist eigentlich normal. Manchmal ist es sogar soviel als hätte man ein bisschen eingepullert.
Ich hatte das jetzt jedenfalls bei beiden Schwangerschaften ständig.

Solange du nicht blutest oder andere Beschwerden hast klingt das für mich unbedenklich. Wenn du aber Angst hast und dich nicht wohl fühlst musst du eben ins KH gehen oder zu einem Vertretungsarzt. Dein FA jat ja sicher eine Vertretung.

LG

4

Hallo ich würde auf gv verzichten.
Habe auch eine tiefsitzende Plazenta und wurde ausdrücklich drauf hingewiesen kein gv zu haben.

Lg

5

Hallo,
Bei mir war Ausfluss im Sinne von Nässe ein Anzeichen auf Bakterien bzw so gut wie keine Milchsäurebakterien. Hab das meiner FÄ gesagt, die hst sichs gleich unter dem Mikroskop angesehen und mir dann tantum Rosa Spülungen und döderlein verschrieben. Danach was das mit dem wässrigen Ausfluss erledigt.

Lass es einfach kontrollieren und frag wegen des GV
Alles Gute :)

6

Danke für eure Antworten!!!!

Hab heute irgendwie keinen guten Tag erwischt und denke viel zu negativ anstatt mich über das Wunder in mir zu freuen.

Habt noch einen schönen Sonntag

7

Servus :)

Ich hatte ja 13 Wochen lang Blutungen in Regelstaerke und danach auch klaren Ausfluss... das lag daran, dass durch das Liegen sich mehr Scheidenfluessigkeit in den "Ecken" gesammelt hat.

Mein FA war lustig und meinte, dass man da drinnen auch nen Kilo Kokain verstecken könnte, da ist also genug Platz damit sich Fluessigkeit auch sammelt.

Bei mir hat sich das gelegt nach 2 Wochen :)

Als kleinen Hinweis - Fruchtwasser riecht und schmeckt suesslich. Ausfluss nicht ;)

Bzgl GV. Im herkömmlichen Sinne würd ich drauf verzichten aktuell, aber gibt ja andere Wege auch...

lg