Hallo zusammen
Ich bekomme aufgrund meiner SS Diabetes am 12.1.15 bei 37+1 SSW.
Meine frage ist nun, ob ich damit rechnen kann das der kleine gleich bei mir bleiben kann ? Es ist doch kein Frühchen mehr oder?? Heute wurde er auf 2770 gr und 49 cm geschätzt.
Liebe grüsse
Kaiserschnitt bei 37+1SSW
Hallo
Meine 2 junges beide geboren bei 37+1
Waren 3070g und 50cm (2010 spontan nach BS) und der andere 2930g und 48 cm groß (2011 spontan nach Einleitung wegen ss cholestase und wachstumsstillstand)...
Beide waren von anfang an bei mir und mit auf dem Zimmer
mit dem erstem bin ich 2 tage nach Geburt nach hause und beim 2. Bin ich normal am 3. Tag nach hause
bei mir war alles aber geburtsreif und normale Geburten. ..
weiß nicht wie sich das mit einem Ks verhält , da sollen die Kinder ja leider öfter anpassungsprobleme haben..
Lg sandra mit 4 kids und vermutlich 3. Prinzessin 17+1SSW Inside
Mein Sohn wurde bei 38+3 per KS geholt und hatte keine Probleme.
Meiner kam an Termin per Notkaiserschnitt(2760 g) und hatte auch keinerlei Anpassungsprobleme
Hallo
mein Sohn wurde ebi 37+3 geholt
Er wog 3400gr und war 52cm gross.
Probleme hatte und hat er keine deswegen.
LG Milo
Super vielen dank
Huhu, meine würde bei 36+2 per Kaiserschnitt nach Blasensprung geholt. Sie hatte 48cm und 2700g. Wir hatten Sie sofort im Zimmer. Gab eigentlich keine Probleme. Sie war am Anfang nur sehr müde und ich musste sie alle 4 Std. zum Essen wecken. Und ganz leicht die Neugeborenen Gelbsucht, aber brauchten keine Therapie oder sonstiges. Sind 4 Tage nach Kaiserschnitt nach Hause. Dir alles Gute. Daumen sind Gedrückt.
Lg Sternche mit Püppi (2 Jahren) fest an der Hand, Zwergi ( 16SSW) im Bauch und 5 Sternen fest im Herz
Das hört sich gut an , vielen dank.
Meine Tochter würde auch in der 38. SSW geholt wegen Verdacht auf CMV!
Die Ärzte wollten sie eigentlich noch 2 Wochen eher holen!
Haben uns dann aber noch 10 Tage Aufschub gegeben, damit sie kein Frühchen mehr ist, selbständig Atmen kann und bei mir bleiben kann!
Die Gefahr das sie das alles 2 Wochen vorher nicht gekonnt hätte wäre größer gewesen als das sie sich eventuell mit CMV angesteckt hätte!
Es war alles gut!
Wir sind am 4. Tag nach Hause!
Wünsche dir eine tolle Geburt!
LG
Hallo, meine erste Tochter (November 2002) wurde bei 37+0 eingeleitet, dies endete dann in einem notkaiserschnitt. Sie hatte 2160g und war 42cm groß. Sie hatte Anpassungsstörungen und wurde dann auf die kinderintensiv verlegt. Dort musste sie 7 Tage bleiben. Nach insgesamt 10 Tagen durften wir dann heim.
Lg Steffi mit Alexander auf dem Arm und den vier Mädels an der Hand