Gibt es sowas?
Ich bin jetzt 4 tage vor dem ET, und seit gestern zwiebelt es ab und zu mal ordentlich in der steißgegend, das geht manchmal auch wie ein ring über die beckenknochen bis zum unterleib. Wie mensschmerzen fühlt sich das dann an. Nur das ziehen im steiß ist irgendwie anders als bei der mens. Es ist einfach ein fieser schmerz und verschwindet dann aber wieder.
Der obere bauch ist dann auch nicht hart. Regelmäßig ist das auch nicht.
Bin heute nacht 2x davon wach geworden. Vorhin hat es wieder so gezogen.
Kennt das jemand?
Seit heute nacht drückt mir der kleine auch ganz besonders gegen den mumu.
Lg (40. Ssw)
Rückenwehen ohne harten Bauch?
Oh ja, das gibt es.
Ich bin heute ET-5 und war deshalb ab Silvesterabend für 2 Tage zur Beobachtung im KH. Allerdings waren die von dir beschriebenen Schmerzen bei mir nur einseitig, links, und ich hatte in der Scheide ein wahnsinniges Stechen was normales Gehen fast unmöglich machte...
Die Ärzte behielten mich dort wegen eventuellem Geburtsbeginn, aber es ging noch nicht los. Es waren "nur" Übungswehen...
Auf dem CtG war immer mal Wehentätigkeit zu erkennen, allerdings nur unregelmäßig und daran hat sich bis jetzt nichts geändert...
Da du nun vermehrt Druck nach unten hast könnte es schon sein dass dein Kleiner tief ins Becken gerutscht ist.
Ist bei dir schon der Schleimpfropf abgegangen?
LG
redspirit (40.SSW)
Huhu
Danke für deine antwort!
Also das stechen hatte ich immer mal wieder am mumu, mein kleiner liegt schon seit einigen wochen fest im becken, ist nicht mehr verschiebbar. Schambeinschmerzen kenne ich auch, vor allem nach langem sitzen.
Am dienstag war ich beim ctg bei der hebamme, dort war eine einzige wehe zu sehen, gebärmutterhals fast verstrichen, mumu finger einlegbar, sie wäre vielleicht auch durch gekommen, wollte mich aber nicht weiter quälen. :) sie musste schon ordentlich puhlen, weil der kleine halt so tief liegt.
Schleimpropf ist mir nicht aufgefallen, dass er weg ist. Allerdings: ich hatte die letzten tage kaum mehr ausfluss und nun seit es ab und zu mal so zieht und er mir auf dem mumu liegt habe ich wieder vermehrt ausfluss bemerkt.
Menno, die kleinen machen es aber auch spannend!
Sind denn deine Schmerzen regelmäßig?
Bei meinem 1. Kind ging so die Geburt los...
Ok, nicht bei jedem geht der SP ab.
Aber wenn dein Befund am Dienstag schon ganz gut war, könnte es ja sein dass es wenn Regelmäßigkeit eintritt wirklich losgeht. Ist ja nun auch schon wieder 5 Tage her...
Ich habe morgen wieder FA- Termin. Mal sehen was er meint...
Es sei denn meine recht unregelmäßigen Wehen werden heute Nacht mal regelmäßig, dann würde ich natürlich gleich ins KH gehen...
Es bleibt weiterhin spannend für uns.
Wünsche dir eine gute Geburt!
LG redspirit