Hallo ihr Lieben,
ich wünsche Euch erstmal ein frohes neues Jahr 2015. Ich hoffe, ihr seid besser reingekommen als ich. Nun meine Problem:
Ich leide seit der 6. SsW unter starker Übelkeit und Erbrechen. Mal ist es ein Tag besser, aber meist muss ich mich mehrmals übergeben.
Ich weiß, gegen Übelkeit gibt es mehrere Möglichkeiten, aber es funktioniert rein gar nichts. Leider. Mein Mann ist schon soweit mich ins Kh zu bringen, weil wir einfach überfordert sind mit der Situation. Vorallem weil der Magen nach Essen schreit, aber nichts bleibt und langsam mir körperlich die Kraft fehlt. Zur Zeit geh ich noch arbeiten-frat sich bloß, wie lange mein Körper das noch mitmacht :(. Achso, bin jetzt 9+2.
Nun meine Frage:
Was esst oder habt ihr gegessen / getrunken? Gibt es noch andere geheime Mittelchen?
Vielen Dank fürs lesen und ich danke jetzt schon im Voraus ;)
Was esst ihr bei Dauerübelkeit/Erbrechen?
Wichtig ist erstmal das du Flüssigkeit zu dir nimmst!
Ich hatte das in meiner ersten SS auch, 3 Wochen lang Übelkeit und nur erbrochen, tagsüber wie auch Nachts!
Hatte auch alles probiert, doch nichts half!
Meine FÄ hat ein Glück eine sehr nette Hebamme mit in der Praxis zu der sie mich geschickt hat!
Stand auch kurz vor der Einweisung ins KH, habe dann als letzte Lösung Akupunktur von der Hebamme bekommen... Und siehe da, nach der 3. Sitzung wurde es langsam besser!
So in der 13.-14. Woche hatte ich dann das Gröbste überstanden!
Versuch auch mal 1-2 Tassen Hühnerbrühe zu trinken!
Ich dachte auch das fertige Zeug kommt gleich wieder raus, aber nichts!
Und dein Körper braucht Nährstoffe!!
Aktuell hatte ich es nicht soooo schlimm, musste mich trotzdem ein paar mal übergeben, nehme jetzt seit einer Woche Nausema und es geht mir etwas besser!
Hut ab das du arbeiten gehst, hätte ich nie geschafft!
Wünsche dir gute und schnelle Besserung!
Vielen lieben Dank, das tut gut zu lesen. Ja, momentan schaffe ich es noch mich durch den Tag zu quälen. An Brühe hab ich bisher gar nicht gedacht :P. Muss ich glatt mal ausprobieren. Danke. Von Akupunktur hatte ich schon mal gelesen. Tut das denn arg weh? Muss man das selbst bezahlen? Ich habe am 07.01 zum Glück wieder ein Termin beim FA. Lange halte ich das so nicht mehr aus. Ich eigentlich nicht so der wehleidige Typ, aber nach wochenlangen Dauerbrechen ist auch bei mir irgendwann ende. :(
Nein, das tut nicht weh! Habe u.a. eine Nadel in Kopf bekommen!
Aber selbst da habe ich nur einen kleinen Pieks gemerkt!
Mit Glück zahlt es deine KK!
Ich musste damals 30€ pro Sitzung bezahlen!
Aber das war mir sowas von sch... egal!
Ich wollte nur das es aufhört und endlich besser wird!
Zitrone ist auch gut.... Ich lutsche tagsüber jetzt immer mal an Mentos spearmint, hat mir damals auch geholfen!
Ingwer hilft auch gut gegen Übelkeit, ich allerdings mochte weder die getrockneten Stücke, noch als Tee oder so!
Trinke Ginger Ale, hilft mir auch!
Aber das ist alles bei jedem anders!
Du müsst probieren und gucken was für dich das Beste ist!
Also ich Kämpfe nun seit einer Woche mit Übelkeit, bisher noch kein erbrechen (toi toi)... Da ich morgen wieder arbeiten muss, hab ich ein paar Sachen ausprobiert... Also ich nehme morgens vorm aufstehen 3 kugeln nux vomica und steh dann kurz danach auf uns muss direkt was essen... Das muss ich mir auch reinquälwn, danach geht's mir aber besser... Trink sogar nen Kaffee damit mein Kreislauf bissel in Schwung kommt... Und gegen die Übelkeit am Tag, die sich immer mal wieder meldet hilft bei mir kaugummi... Die schärfe oder minze oder was auch immer lässt meine Übelkeit verfliegen... Hast das schon mal probiert???
LG Tina mit krümel Inside 6+2
Hallöchen :). Dann hast du ja noch einige Wochen vor Dir. Ich habe bisher nur Zitronenbonbons probiert. Kaugummis noch nicht. Wäre auch mal was :P
Ja kaugummi hab ich nun gestern raus gefunden... Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird...
Hab Donnerstag endlich meinen ersten Termin... Bin schon etwas nervös...
Drücke dir die Daumen... Das es bald besser wird
Ich habe angefangen Cola Light Koffeinfrei zu trinken. Klappt super bei mir :)
Das hatte ich schon probiert. Und das ging bei mir ganz gewaltig nach hinten los :(
Hallo,
was hast du denn bisher versucht? Hast du schon Vomex / Vomacur (Zäpfchen) genommen? Oder Agyrax? Warst du deshalb schon beim FA? Gibt es irgendwas, was drin bleibt? Wie ist es mit Flüssigkeit? Ich habe echt alles versucht, auch Akupunktur, nix hat geholfen. Aber ich habe mich "nur" max. 4x am Tag übergeben und konnte danach auch meist was essen. Habe trotzdem ziemlich abgenommen, aber ich wusste aus vorherigen SS, dass ich da einfach durch muss! Lass dich krankschreiben, wenn es nicht mehr geht!
LG
Ich habe bisher keine Medikamente eingenommen. Nur B6 und halt die gängigen Mittelchen. Wie gesagt, am 07.01.2015 hab ich wieder ein Termin. Dann guck ich was mein FA sagt. Ich selbst leide unter einer Thrombophilie, da bin ich immer sehr zurückhaltend bei Medikamenten. Aber vielen Dank für die Möglichkeit :)
Bei mir waren Laugenbrezeln und warmes Wasser oft das einzige was ging... Ab und zu ein kleiner Schluck richtige Cola war auch nicht schlecht.
Leider ist das bei jedem anders und wenn bei dir nichts hilft, musst du eventuell wirklich ins KH. Aber vielleicht liest du jetzt das und denkst "Mmmhh, lecker, Laugenbrezel, darauf hab ich Lust"
Bei mir ist es jetzt nur noch ganz selten so schlimm, dass ich würgen muss.
Gute Besserung!
sinnemone mit 14+2
Laugenbrezel :P. Lach. Das ist ja wie Salzstange ;). Ich habe wie gesagt noch keine Sachen aus der Apotheke geholt, das wollte ich ohne RS mit meinem FA nicht machen. Vielleicht helfen die mir ja. Ums kh mach ich gerne einen großen Bogen. Leider ist mein FA erst ab Mittwoch wieder da, sonst wäre ich schon bei ihr gewesen.
Hallo,
also ich bin gerade wegen der Übelkeit und Erbrechen im Krankenhaus. Wir sind zu dritt im Zimmer alle in der 7./8. Ssw. Wir haben alle eine Infusionstherapie bekommen. 2 Tage bekommt man 4 Infusionen (vomex, Kochsalzlösung, Vitamin b komplex und Glucose), dann je nachdem nur noch die Hälfte für 2 Tage und dann muss man mit vomex Tabletten versuchen zurechtzukommen und dann darf man wieder Heim. Es ist nicht zu unterschätzen wie toll es ist auf Leute zu treffen denen es genauso geht. Man fühlt sich dadurch schon gleich besser.
Ich kann es jedem wirklich nur raten, falls gar nichts mehr geht, sich nicht länger zu plagen und ins Krankenhaus zu gehen. Nach 2 Tagen bekommt man seine Kraft zurück.
Das ist meine 2. SS. In der ersten war ich auch 2x im Krankenhaus. Und es hat wirklich jedesmal gut getan.
Essen ist am besten wenn es sehr geschmacksneutral ist. Zum Beispiel Kartoffelpüree, Joghurt, Zwieback.
Ihr solltet keine Zwiebeln oder zu viel Lauch essen.
Heute hat mir eine Krankenschwester geraten ich soll frisch gepressten Karottensaft trinken. Dies konnte ich jetzt selbst noch nicht ausprobieren.
Sonst esse ich:
- Spätzle mit Soße
- Gnocci mit Spinat
- Suppe (ganz dünn, also wenig Gemüsebrühe rein) mit Nudeln, Griesnockerl oder Kartoffeln mit Karotten
- Pfirsiche aus der Dose (Rutschen gut) nehmt die gezuckerten
- Zwieback
- Joghurt
- Bananen
- Erdbeeren
- Gurke
- Saftschorlen
- Wasser oder Tee mit bisschen Salz und 1 TL Traubenzucker
Ihr dürft nicht zu viele Geschmäcker mischen, also alles neutral halten.
Und nie essen und trinken zusammen. Es sollte ein bisschen Abstand dazwischen sein.
Ich hab auch nux vomica Globulis und nehm die immer bei Bedarf. Nausema hab ich auch, hat mir aber bisher nicht so geholfen.
Das perfekte Mittel hab ich auch noch nicht gefunden und gibt es bestimmt auch nicht.
Lasst euch professionell helfen, keine scheu vorm Krankenhaus. Man nimmt euch dort ernst. Das ganze ist nicht zu unterschätzen wenn man länger nichts richtiges bei sich behält muss man handeln. Die Frauenärzte nehmen das leider oft nicht ernst.
Ich wünsche euch allen das Beste. Kopf hoch es vergeht wieder.
Viele Grüße und alles Gute
Oha, das ist gut zu hören bzw. Zu lesen. Dann überlege ich mir das mit dem kh vielleicht doch noch mal. Danke und viel Erfolg :)
Ja mach das wirklich. Es hilft und du wirst gut umsorgt.
Danke dir auch viel Erfolg und alles Gute.
Hallöchen,
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 7. Woche auch ganz arg mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen...
Tipps wie gesüßten Tee und ein Stück Brot zu essen vor dem Aufstehen halfen nicht.
Sobald ich die Augen nur aufschlug, war mir übel.
Gibt es denn bestimmte Gerüche von denen Dir übel wird?
Bei mir waren es damals alle synthetischen Gerüche: Weichspüler, Waschmittel, Deo, Parfum, Duschgel, Shampoo.
Ich konnte nicht mehr in meiner frischgewaschenen Bettwäsche schlafen, konnte nicht mal mehr Bahn fahren ohne mich zu übergeben, weil ich auf 200 m Entfernung gerochen habe wenn jemand frisch gewaschene Kleidung trug...
Falls das bei dir der Fall sein sollte: Rate ich Dir zu Waschnüssen
Die kann man über das Internet bestellen oder der Kaufland hat sie auch schon mal da.
Die waren damals meine Rettung... hätte sonst ja nicht waschen können.
Falls das bei Dir nicht der Fall sein sollte dann überlies den Tipp einfach *lach*
Mir half damals eiskalte Cola trinken und Tuck-Kekse essen.
Beides hat meinen Blutzuckerspiegel wieder konstant hochgehalten.
Hätte ich nie gedacht, denn vorher blieb nicht mal Wasser drin!
Zitronenbonbons halfen ebenfalls.
Und gegen schlechte Gerüche hatte ich immer ein Taschentuch getränkt mit JHP dabei.
Das konnte ich mir dann in der Bahn vor die Nase halten.
Wie Du an den Tipps siehst, ist das bei jeder allerdings anders.
Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft ist es, zumindest bisher, noch erträglich.
Abends/nachts ist mir meist etwas flau aber kein Vergleich zur ersten Schwangerschaft.
Du hast bald die 12. Woche erreicht. Von da an müsst es bergauf gehen.
Mir reicht es schon wenn jemand den Kühlschrank aufmacht und es kommen verschiedene Gerüche daraus. Mit Wäscheduft hab ich das nicht. Zum Glück. Reicht ja auch schon :)