Hallo!
Hab' mal ne etwas peinliche Frage:
Was man hier teilweise liest, da verblutet man ja beim Wochenfluss. Ist es wirklich so schlimm und eklig? Wie fange ich denn das alles auf, wenn es wirklich so schlimm blutet?
Bei mir ist wahrscheinlich ein Kaiserschnitt geplant.
Danke
Wochenfluss - wirklich so schlimm?
Hallo,
also, wenn Du einen Kaiserschnitt bekommst, dann wirst Du wenig Wochenfluß haben, da -soweit ich weiß - das meiste mit "ausgeräumt" wird. Ich habe ganz normal entbunden und an den ersten paar Tagen hat es etwa mensstark (wie an starken tagen) geblutet und dann ist es ganz schnell besser geworden.
Im KKH und auch in den Drogerien gibt es extra große Vorlagen, die alles gut aufsaugen. Alles halb so schlimm!!!
Liebe Grüße
Claudia
Hallo,
also ich hatte bei der ersten Entbindung auch einen (Not-)Kaiserschnitt und das was mich am Wochenfluss am meisten gestört hat, war dass man keine Tampons benutzen darf.
Geblutet hat es trotz des KS mensstark und ließ im Laufe von etwa 6 Wochen nach, obwohl es zwischendurch auch mal aufgehört hatte.
Ist alles halb so schlimm, man kann der "Menge" mit Binden herrwerden.
LG. Penny+Arthur(18 Monate)+(22+2)
Hi,
hab normal entbunden. Die ersten Tage war´s am schlimmsten. Im KH hatten sie riesige Einlagen - die hab ich aber auch gebraucht. Hab mir später extra große von Tena Lady in der Apotheke geholt (Hat mir meine FÄ verschrieben). Die Packung hab ich aber nicht ganz aufgebraucht, weil´s dann irgendwann doch nachgelassen hat und ich auf normal große wenn auch dicke Einlagen umsteigen konnte. Insgesamt hat der Wochenfluß aber so etwa 7 Wochen gedauert.
LG Chini
Hallo,
ich fands die erste Nacht und den Tag drauf am schlimmsten, hab 3 Binden gleichzeitig gehabt (wurde mir so von den Krankenschwestern gesagt) und habe 2 Jogginghosen durchgeblutet. Aber danach hat eine Dicke Lange Binde (z. B. Tena Lady oder die von Always super) ausgereicht, nach 2 Wochen hatte ich nur noch ne Art Ausfluss und nach 4 Wochen war alles vorbei. Bei den Binden nur aufpassen das kein Plastik (ist oft bei Always so) drumrum ist, denn wenn Du genäht wirst, dann können die Fäden da hängenbleiben.
Im Krankenhaus bekommst Du die Binden und Einweghöschen sowieso gestellt!!
LG
Amore mit Chiara 7,5 Monate und Krümel 19. SSW
Die Frage ist nicht peinlich
Also ich fand es nervig. Ich find es so und so schon nervig, wenn ich meine Mens habe aber da nehme ich Tampons und das darf man bei dem Wochenfluss nicht.
Ich fand es lästig, mehr nicht, aber das reicht ja schon
Hier ist mein Tipp, ist nicht jedermanns Sache, aber ich fand es super:
In den Drogerien steht bei den Babywindeln so Hygieneeinlagen, die man für die Stoffwindeln der Babys benutzt. Die sind schön groß und man muss nicht alle Stunde die Binde wechseln, auserdem geht da garantiert nichts nebendran.
In der Apo kann man sich so Netzslips holen, sind nicht gerade der Renner, aber sie drücken nicht, die haben noch genug Platz für die Binde.
Das hatte ich die ersten 14 Tage nach der Geb. so gehandhabt.
Dann habe ich mir Binden geholt OHNE Gummi drauf, das soll man auf keinen Fall nehmen, da es sonst Infektionen auslösen kann.