Hallo Mädels,
ich habe noch 2 Wochen zu arbeiten (Vollzeit-Bürojob), dann beginnt mein Mutterschutz. Allerdings komme ich in letzter Zeit auf dem Zahnlfeisch daher (wengistens hatte ich die Feiertage, um mich ein bisschen auszuruhen). Habe diese stechenden Ischiasbeschwerden und wenn ich mal ne halbe Stunde auf einer Seite gelegen habe, habe ich solche Schmerzen in Bein und Po, dass ich kaum noch aufstehen kann Dazu habe ich ständig ein fieses Taubheitsgefühl in den Händen. Jetzt sitze ich hier am PC und bin immer nur am Ausschütteln. Die 1-stündige Autofahrt ins Büro heute morgen war nicht gerade lustig ...
Ich muss sagen, dass mir meine Arbeit Spaß macht und ich jetzt schon weiß, dass ich meine Kollegen furchtbar vermissen werde und ich möchte sie auch nicht im Stich lassen... aber wäre es nicht vertretbar, wenn ich mir für diese letzten beiden Wochen eine Krankschreibung hole? Achja, Homeoffice schließt mein Chef generell aus. Und habt ihr Tipps (außer viel Bewegung), die gegen die Beschwerden helfen könnten?
Viele liebe Grüße und danke schon mal für eure Hilfe,
+
Krankschreibung wegen Ischiasschmerzen und tauben Händen?
lass dich krankschreiben. Wegen den 2 Wochen geht die Welt nicht unter und dein büro nicht ein. Deine Kollegen haben sicher vollstes Verständnis für dich und deine Arbeit ist sicher auch schon pro forma verteilt...
gegen Taubheit hilft nur massieren und ausschütteln, das machst du ja schon.
Gegen Ischias, Wärme (Kirschkernkissen), Igelballmassage, Bein mal im Stehen richtig nach vorn und hinten Ausstrecken und Bewegung, wie du schon sagtest..
Lg
Hallo Hase!
Dein Beitrag könnte von mir in meiner 1. Ss stammen!
Ich hatte auch tierische Ischiasbeschwerden (die übrigens bis jetzt - 2 Jahre nach der Geburt!!) immer noch nicht weg sind. Außerdem übelst mit Wassereinlagerungen zu tun, die dafür gesorgt haben, dass ich auch ständig eingeschlafene Hände und Arme hatte. Die Nächte waren der Horror!
Letzlich stand ich auch zwei Wochen vor dem MuSchu und meine FÄ hat mich aus dem Verkehr gezogen.
Es war mir auch nicht einerlei, aber habe mir dann immer eingeredet, was wäre wenn ich z.B. Einen Autounfall bauen würde, weil ich kein Gefühl in den Händen habe!?
Außerdem war ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht einen Tag wegen der Ss krank. Von daher habe ich mich dazu entschlossen zu Hause zu bleiben ;)
Klar hatte ich auch ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber, aber wer hätte es mir gedankt, wenn irgendwas passiert wäre?
Also hör auf deinen Bauch und entscheide! Im Moment darfst du ruhig mal an dich denken.
Alles Liebe
sarrrrri mit Toni (2 Jahre) + (17+2)
Hi Hase,
so ging es mir in meinen letzten 4 Arbeitswochen.Da ich nicht ganz aufhören wollte, weil mein Kollege nicht voll eingearbeitet war, habe ich ein Teil - BV mit 4 Stunden bekommen.
- wenn das bei Dir nicht der Fall ist, ganz ehrlich, quäl Dich nicht mehr und lass Dir eine Krankmeldung geben.
8 Stunden Büro mit langer Autofahrt geht aufs Kreuz. Hatte 3 x spezielle Schwangershaftsmassage und seit ich ganz zu Hause bin, sind meine Kreuzbeschwerden wie weggeblasen! Wünsche Dir das selbige!
Lg Milennia
Hallo Hase,
gegen die einschlafenden Hände kann Akupunktur helfen - ich habe gerade damit angefangen und das Glück, dass meine Hebamme das kann. Vielleicht ist das auch etwas für Dich? Diese Leistung wird sogar von der Krankenkasse übernommen.
Bezüglich einer Krankschreibung würde ich mir keinen Kopf machen - es geht bei Dir um nur zwei Wochen...
Dir alles Gute und viele Grüße
Fahima
Danke, Mädels, ihr habt Recht. Hab diese Woche sowieso noch einen Termin zur Mutterschaftsvorsorge, dann werde ich meinen Arzt mal darauf ansprechen. Hab auch echt Angst mit dem Autofahren und mein Chef ist ja irgendwie selbst Schuld, wenn er Homeoffice kategorisch ausschließt.
Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft!