Hey ihr Lieben,
zwar habe ich schon drei Kinder, aber dieses Gefühl ist mir so unbekannt. Seit einigen Minuten überkommt mich so eine absolute, innere Unruhe. Es fühlt sich ein bisschen an, als wäre ich müde und bleischwer, gleichzeitig rast mein Herz und mein Blutdruck spielt verrückt. Ich hab das Gefühl gleich umzukippen, mir ist heiß und kalt und ich weiß grad nicht wohin mit mir.
Wäre ich kurz vor der Geburt könnte ich das zuordnen, aber da ich gerade erst in der 9. SSW bin, weiß ich nicht, was das ist.
Kennt ihr das? Hilft irgendwas gegen dieses sehr unangenehme Gefühl? Ärztin oder Hebamme wollte ich jetzt nicht erst anrufen, da wüsste ich auch nicht was ich beschreiben soll.
Innerliche Unruhe Frühschwangerschaft
Hallo inkognito- ich hatte das auch circa um die 10. Woche herum- vor allem das Herzrasen aber auch diese Unruhe, die du beschreibst- mal mehr, mal weniger stark. Einmal es zufällig bei der Frauenärztin, dass ich ganz starkes Herzrasen hatte, da hat sie meinen Puls gefühlt und der war auch total hoch- sie hat dann meine Schilddrüse testen lassen, hatte bis dahin 75 L- Thyroxin täglich genommen (1,5 Tabletten)- und anscheinend ist durch die Schwangerschaft mein TSH-Wert stark gefallen und war jetzt viel zu niedrig- sobald ich das Medikament reduziert habe (nehme jetzt nur noch 1 Tablette und jeden 2. Tag sogar nur ne halbe) sind auch Puls und Herzschlag wieder normal. Vielleicht kann es daran liegen? Wünsche dir auf jeden Fall, dass bald wieder "Ruhe"einkehrt.
Huhu, danke für die Antwort. Dieser Wert wurde bei mir noch nie getestet. Ich habe am 16. meine erste richtige VU, da werde ich das mal ansprechen.
Mir ging das um die 12/13. Woche so, wo ich eigentlich dachte, ich würde langsam ruhiger werden. Mit diesem komischen Herzrasen kamen die schlimmsten Ängste hoch.
Ich habe dann festgestellt, dass mein Blutdruck tatsächlich sehr hoch war. Eine Tasse Kräutertee und der Herzschlag des Babys über sonoline hat mir geholfen wieder runter zu kommen.
Mittlerweile hat sich der Blutdruck an die Schwangerschaft angepasst.
Alles Liebe!
Meiner ist eigentlich schon immer zu niedrig, aber vielleicht kann sich das ähnlich äußern. Ich werde es wirklich mal bei meiner FA ansprechen. Jetzt gerade geht es wieder, dafür bin ich jetzt nur noch müde^^