Hallo ihr,
ich hab noch keine Grippe. Aber mein Mann ist erkältet und zwar zimlich heftig mit hohem Fieber und allem.
was mach ich denn wenn ich mich anstecke ?
Wie schädlich ist das den in der Frühschwangerschaft?
Gibt es irgendwas was ich vorbeigend tun kann ?
Normalerweise würde ich Umckaloabo nehmen. Auf der Packung steht aber , dass das in der SS nicht so gut ist.
Schadet Fieber ?
wie wars bei euch ?
ich hab' meine angst vor einer 2.FG noch nicht abschütteln können und der Termin bei der FÄ ist erst am 15.6
Danke
Grüße Anna
Grippe in der Frühschwangerschaft. bitte um Antwort!!
Hallo Anna,
viele Vitamine essen. wenn du unsicher bist geh doch sicherheitshalber zu deinem hausarzt und besprich das mit ihm!! der hat sicher etwas pflanzliches das dir helfen wird!!
lg & viel glück!!
minza&baby 21. SSW
NACHTRAG-
würde sagen frische vitamine natürlich in form von OBST etc.... nicht die kapseln mein ich!
lg
Hallo,
ich hatte am Ende der Frühschwangerschaft auch eine echte Grippe.
Hatte 40°C Fieber, Gliederschmerzen usw.
Paracetamol hat nicht geholfen.
War beim Arzt .... der hat mir ein Homöophatisches Mittel names Gripp Heel von der Firma Heel verschrieben.
Ausserdem halt die ganzen Hausmittel. Kalte Essigpatschen zwecks Fiebersenkung, Brustwickel mit Schmalz wegen des Hustens usw.
Hat ganz gut geholfen. Aber ums Liegen, viel Trinken usw. wirst nicht herumkommen. War über eine Woche krank!
Dem Baby hats nicht geschadet. Dafür sorgt die Plazenta, die als Filter wirkt. Solltest nur über länger nicht zu Hohes Fieber habe. (über 39,5°C)
Alles Gute, und gute Besserung
Veri + Raphi (21+1)
Hallo Anna,
also erstmal keine Panik.
Wenn du aber total unsicher bist, rufe deine FÄ an oder gehe hin.
Aber letztendlich ist eine Erkältung/Grippe nicht schlimm.
Du solltest nur bei der Wahl von evtl. Medikamenten vorsichtig sein oder ganz verzichten.
Vorbeugend kann man das Immunsystem immer mit Zink und/oder Vitamin C unterstützen.
Bei sehr hohem Fieber bekommt die Gebärmutter allerdings nicht so gut frisches, Sauerstoffreiches Blut.
Aber bei hohem Fieber kannst du, immer unter Abwägung des Nutzen-Risiko-Faktors, Paracetamol nehmen.
Hausmittel helfen auch, z.B. Wadenwickel.
Also ganz ruhig bleiben. Ich kann deine Angst verstehen, aber denk positiv, ist gibt wesentlich schlimmere Krankheiten in der Frühschwangerschaft, Grippe/Erkältung zählt nicht dazu.
Und kuschel nicht ganz soooo eng mit deinem Mann.
LG. Penny(die auch gerade mit etwas Themperatur kämpft)+Arthur(18 Monate), der Mama angesteckt hat+(22+2)
Hallo Anna,
in der Frühschwangerschaft bis Ende 3. Monat darf man keine Medikamente nehmen. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich hatte einen schweren Virusinfekt und musste ihn mit im Bett liegen, Thymian-Bäder und Kamillentee auskurieren. Und das war kein Zuckerschlecken.
Am besten soll Dein Mann ganz schnell gesund werden und so lange sich erst mal von Dir fern halten auch wenn es schwer fällt.
Du kannst ja versuchen mit Thymianbäder und Kamillentee das schlimmste von Dir fern zu halten.
Viel Glück und alles Gute
BerlinTweety + Maximilian 16 Monate + (13. SSW)