Guten Morgen!
Frage steht eh schon oben
Filau (12+0)
darf man SUSHI essen?
Nein, rohen Fisch darf man wärend der SS nicht essen.
NEIN! weil roh....
suche einfach mal im forum, da findest du 1000 beiträge, was man essen darf und was nicht...
lg
Hallo Filau,
bin mir ziemlich sicher, dass man es nicht darf. Bzw man sollte keinen rohen Fisch essen. Sushi mit Gurken, Ei usw ist, glaube ich, ok.
Würde ja auch gerne.... aber lasse es lieber
Schöne Grüße,
plia
mein FA meint sushi ist ok... aber nicht zu viel.
lachs brötchen darf man ja auch essen und der ist dann auch roh der fisch. oder rollmops oder so sachen.
Hallo,
ganz allgemein: DÜRFEN ist ein blöder Begriff!
Natürlich darf man/frau Sushi essen. Bei rohem Fisch (und auch Fleisch) besteht eben das Risiko sich mit irgendwas zu infizieren, z.B. Salmonellen. Entscheide selbst, ob es dir das Risiko wert ist.
Ich verzichte derzeit auf Rohes, esse aber die Sushis mit Gurke, Avocado oder gekochten Garnelen. LECKER
Viel Spass beim Mampfen...
Gruß, Liza (18. SSW)
Hallo Filau,
lass dich mal nicht verrückt machen. Wir hatten gestern abend noch Sushi (allerdings selbst gemacht).
Mein Frauenarzt meine dazu nur, solange man sich sicher sein kann, dass der Fisch frisch ist (du also Vertrauen zum Hersteller hast) kannst Du ruhig Sushi essen (auch das Tiefgefrorene bei Aldi). Ansonsten kannst Du dir ja immer noch Sushi mit Gemüse machen.
Also, lass es dir schmecken (muss ja nicht jeden Tag sein).
Schöne Schwangerschaft noch.
Nina (ET -10)
Natürlich darfst Du Sushi essen, sofern Du den rohen Fisch einfach wegläßst .
Sushi mit Gurke, Möhre, Surimi, Thunfisch sind vollkommen und ok. Die meisten Leute denken bei Sushi immer an rohen Fisch, obwohl das ja gerade mal ein Bruchteil aller Variationen ist.
Also guten Hunger !
LG, Caro + Lene 14. SSW
Hallo,
mein FA hat auch gesagt SUSHI ist ok. natürlich muß der Fisch frisch sein, aber darauf achtet man ja auch, wenn man nicht schwanger ist.
wenn du dir allerdings hinterher stundenlang den kopf zerbrichst, dann laß es lieber, dann hat man ja auch keine freude dran.
LG Jule