Hallo ihr Lieben!
Ich bin glücklich zum zweiten Mal schwanger zu sein. Bin aktuell erst in der 9ten Woche.
Ich hatte beim ersten Kind ca 10 kg zugenommen, und dachte ich sei ohne SS-Streifen davon gekommen. Nach der Geburt sah ich dann zwei Mini-Streifen unterhalb des Nabels, sieht man mit der Unterhose nicht. Ist also wirklich egal. An den Oberschenkeln bin ich leider mehr gerissen... nun ja.
mein Bauch blieb jedenfalls (fast) verschont.
Jetzt frage ich mich wie das bei der 2ten SS wird. Wie war es bei euch? Erste SS nicht gerissen, zweite auch nicht, oder hat das die Haut nicht mehr mitgemacht?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
(Und wollte noch hinzufügen, dass ich überglücklich bin die Chance habe, wieder schwanger zu sein, und mich eventuelle Streifen nicht sooo sehr stören würden.. das Wichtigste ist und bleibt, das das Baby gesund und munter zur Welt kommt! Ich frage einfach aus Neugierde...)
LG
Elisabeth
Schwangerschaftsstreifen bei 2. SS?
sollte heissen, "überglücklich bin, die Chance zu haben"... sorry..
hi,
also, ich hatte bei der esten ss glück und habe keine streifen bekommen. habe aber auch kaum zugenommen.
bei der 2. habe ich etwas mehr zugenommen und bin glücklicherweise auch verschont geblieben.
mal sehen was in der 3. passiert. bin in der 25. ssw und habe schon ca. 9 kg zugelegt.
bisher sieht alles gut aus .
lg und alles gute für deine schwangerschaft
Ok danke für deine Antwort.. Muss man eh abwarten Wünsche uns beiden Glück
Huhu,
bei der ersten ss bin ich kaum gerissen,ein ganz klein wenig am Bauchnabel,sah man aber kaum.Jetzt bin ich in der 36.ssw und bis jetzt sind keine Streifen zu sehen.
LG zahnfeekati 35+3
Uff das klingt doch beruhigend! Viel Glück weiterhin!
Hallo.
Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft etwa 12 kilo zugenommen und hatte nur minimale Streifen, die erst in der Übertragungszeit entstanden sind, unter dem Bauchnabel.
Ich bin jetzt in der 38. Ssw, habe etwa 18 kilo zugenommen und habe nun schon ein paar Streifen mehr, fast an der selben Stelle, quasi in Verlängerung davon.
Liebe Grüße
Soenni
37+5
Danke für deine Antwort . Das wäre ja nicht so schlimm
Ja vor allen Dingen verblassen sie ja auch schnell und man sieht sie nicht mehr so.
Um die Kilos mache ich mir etwas mehr Gedanken.... aber auch das wird schon wieder. Durch das Stillen ging das Abnehmen beim letzten Mal total schnell... hoffe, auch diesmal wieder.
Liebe Grüße
Soenni
(die eeeeendlich den kleinen Mann im Arm halten will)
Hallo,
ich denke das kann man nicht so pauschalisieren.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft keine Streifen.Habe da 12 kg zugenommen.
Nun bin ich in der 32.SSW mit Baby Nr.2 und bis jetzt ist auch noch nix in Sicht.Habe bisher 5 kg zugenommen.
Habe aber auch schon oft gelesen das einige noch unter der geburt gerissen sind.
Ich denke das ist eine 50 zu 50 chance.
LG Jenny
Ja ich weiß, bei mir war es ja so.. Hoffe trotzdem für dich (und mich), dass wir streifenlos bleiben..
Hallo,
1. SS plus 18kg ohne Streifen
2. SS plus 23kg mit Streifen ab 38+3
Hab aber schwaches Bindegewebe und echt nen großen Bauch gehabt beim 2.! Sieht nicht schön aus jetzt.. Das gute ist, dass ich ein sehr heller Typ bin und die gut verblassen, hoffe ich! Klar, verschwinden tun sie nicht mehr..
Viel Glück ;)
Danke für deine Antwort, ja da kann man nichts machen und man weiß ja wofür man es auf sich nimmt... :). Ich bin eher dunkler, also werde schnell Braun, da sieht mans eher... Aber ich weiß es gibt viel Schlimmeres.. Nun heißt es abwarten..