Hallo,
Ihr denkt sicherlich ich habe sie nicht mehr alle. Das denke ich mittlerweile schon selbst und ich weiss nicht weiter ehrlich gesagt.
Soviel will ich jetzt auch nicht schreiben, denn ich habe einen Kanal bei Youtube darüber eröffnet. Manchmal lässt es sich einfach besser sagen.
Vielleicht ergeht es Jemand ähnlich. Ich wäre sehr dankbar.
Hier geht es zu meinem Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCjnng4LfcYogvfSR4srZGmg
Danke fürs Zuhören
Gewollt schwanger und tot unglücklich
Warum traue ich mich nicht den Link anzuklicken?
Das frage ich mich auch ;)
Finde ich auch komisch ????
Ich habe mir eben dein Video angeguckt.
Und du bist nicht alleine!!!!
Es gibt wirklich Frauen, die sich erstmal nicht freuen können und es schrecklich finden.
Es ist wirklich so,dass diejenigen sich nach ein paar Untersuchungen richtig gefreut haben OBWOHL sie die Hoffnung schon längst aufgegeben haben.
Ich habe dich mal Abonniert und verfolge dich weiter!
Wenn du wen zum reden brauchst, kannst du dich gerne bei mir melden!
Liebe Grüße
Jenny mit Bauchzwerg (13+3)
Hey Du, vielen Dank für Deine Zeilen.
Woher bist Du ?
Aus dem Raum Niedersachsen, und du?
Hallo du,
suche ganz dringend deine Frauenärztin auf. Ich bin keine Expertin, aber ich tippe auf eine handfeste Depression!
Entschuldige, wenn ich jetzt mal so direkt bin...ich habe in alle drei Videos kurz reingeschaut aber nach kurzer Zeit genervt wieder weitergeklickt.
Für Außenstehende ist es nicht zum Aushalten, dieses Selbstmitleid, dieses Jammern, diese grundlose Klagen. Inhaltlich passiert ja auch nichts.
Von daher denke ich, dass du dir schnellstens und unverzüglich Hilfe suchen solltest, damit du nicht zur Qual für dein Umfeld wirst. Depressionen sind nicht selten in der Schwangerschaft oder danach, ausgelöst durch die Hormonumstellung , aber kann man sie meines Wissens wirklich gut behandeln.
Ich wünsche dir von herzen alles erdenklich Gute!!
Ehrlich gesagt fand ich Deine Zeilen ein bisschen hart, ob Depression hin oder her.
Wenn es tatsächlich eine Depression ist, dann kann ich für mein Selbstmitleid und mein Jammern garantiert nichts....
Ich fand die Zeilen von Okelani jetzt nicht hart sondern ehrlich besorgt und ich schließe mich ihrer Meinung an. Ich nehme deine Aussage, dich über deine Schwangerschaft nicht zu freuen sehr ernst. Du hast bereits 3 Videos ins Netz gestellt. Ehrlich gesagt, finde ich nicht dass das der richtige Weg ist damit umzugehen. Suche dir bitte professionelle Hilfe. Ich konnte leider keines der Videos bis zum Ende ansehen, weil es mich dein Selbstmitleid extrem genervt hat (versteh das bitte nicht als Angriff).
Du scheinst schon länger dieses Problem mit dir rumzuschleppen. Bitte gehe zu einem Profi damit du deine Schwangerschaft endlich genießen darfst. Das wäre deinem Zwerg gegenüber nur fair. Auch er bekommt deine Stimmungen zu spüren.
Alles Liebe und eine hoffentlich bald sorgenfreie Schwangerschaft wünsche ich dir
Du bist mir sympathisch!!
;)
Und nein, es ist nicht unnormal. Wir wollten schwanger werden... so lange haben wir geübt. Und dann, horror davor es jemandem zu sagen. Diese überhebliche Freude, das tätscheln, die unsinnigen Geschenke ich gehe nicht gerne zum FA, ich mag diese Muttikurse nicht, ich freue mich auf Sushi und ein Glas Gin mit Tonic (Achtung, gleich kommen die Steine geflogen ) - ich liebe Sex und hab Schiss dass es dann keinen mehr gibt. Ich vermisse das weggehen. Ich bin auch keine typische Schwangere. Babysachen habe ich noch gar nicht gekauft, fange jetzt erst an. Puh... ist halt so. Ich wollte das nur für mich haben, musste abschalten vom SS sein. Erst als ich das mal wieder gemacht habe, hat es den Schalter umgelegt. Ich glaube DAS sind die Hormone die dich steuern. Ging mir bis Woche 13/14 so. Was danach kommt, hmmm... wird schon werden. Oma ist bereits informiert dass es nicht lange dauern wird bis sie das Baby mal über Nacht bekommt. Letztlich wird es sich ändern, ohne dass du es mitbekommst. Ich sage so auch nicht dass ich überglücklich bin etc. Ich weiß es tief im Inneren für mich
du hast ein Rad ab geh mal zu Therapie
Wenn man nicht in so einer Situation ist wie sie,sollte man einfach leise sein!
Danke..
Hallo.
Eine Frage. Es war ein Wunschkind. Warum war dir vorher nicht klar, dass du auf alles was mit Baby normal ist, (Sich über Windeln unterhalten. Verantwortung übernehmen usw. usf...) keine Lust hast. Für mich klingt das wie: ich find das so gemein, dass ich schwanfer bin. Aber du hast es doch selbst so gewollt. ?? Nicht böse gemeint, aber das verstehe ich wirklich nicht.
oder war es vorher anders und erst seit du schwanger bist, haben sich deine Gedanken verändert?
Lg julia
Hallo Julia,
es hat sich zu dem Zeitpunkt verändert als ich schwanger war. Davor war das überhaupt nicht so!!!!
Nochmal für Alle: Meint Ihr etwa mir macht es Spass so zu sein und mich nicht zu freuen?????? Meint Ihr das ich mach das aus Langeweile ??????
Ich wünschte mir ich könnte mich so freuen wie sich eben werdende Mütter freuen....doch wie ??? Was kann ich dagegen machen ????
Es ist leicht über mich nun zu urteilen wenn man sich nicht selbst so fühlt wie ich im Moment....ach ja da ist es ja wieder das Selbstmitleid. ..glaubt Ihr ich habe bis jetzt nicht alles versucht um Freude empfinden zu können ???
Ich habe damals durch andere gehört,dass sie das gleiche hatten wie die.
Und sie haben sich nichts mehr gewünscht als ein Kind.
Und dann kam dieser Wandel.
Aber sie haben dann mit der Zeit wieder Freude entwickelt.
Manche können es nicht verstehen und müssen es nicht.
Ohne deine Videos jetzt gesehen zu haben...
Mir geht es irgendwie ähnlich wie dir bzw es geht jetzt laaaangsam Berg auf. ( Bin ab morgen in der 13. Woche.)
In meiner ersten Schwangerschaft war ich ab dem positiven Test komplett aus dem Häuschen vor Freude und das ging komplett so weiter.
Diesesmal habe ich mich mit dem Test in den Händen gefreut und dann gings die Tage drauf Laune mäßig aber auch schon steil bergab. :-/
Das geht/ging von "Scheiße, ich will doch lieber nicht..." bis zu "Woah nee, wieder Windel wechseln! Wieder keinen Schlaf und die scheiß Stillerei!"
Dazu kam eine extreme Abgeschlagenheit, die ich so auch nicht kannte.
Mir ist/war ALLES zu viel. Aufstehen? Anziehen? Schminken? Für was eigentlich? Es gab kein Hoch, kein Tief. Alles irgendwie egal.
Ich arbeite selbstständig, bin ein ganz positiver Mensch eigentlich... - dass war ein paar Wochen jetzt wirklich richtig schlimm für mich. Ich kenne mich so nicht und diese Hilflosigkeit, weil nichts gegen diese miese Laune geholfen hat: furchtbar!
Aber so fertig ich war und so wenig Bock ich auf schwanger-sein hatte (obwohl geplant!), in mir drin ist auch -heimlich- eine riesen Angst, dass etwas mit dem Minibaby sein könnte.
Und das hat mich hoffen lassen, das es doch nur die Hormone sind.
Seit der elften Woche ging es jetzt stetig bisschen besser.
Ich mache äußerlich immernoch keine Luftsprünge und kann auch noch nicht in die Kreisch-und Entzückungsquitschereien unserer Freunde einstimmen, aber ich rede mit meinem Minibaby da drin, es soll schön wachsen und hoffe, ich werde beim Ultraschall nächste Woche sehen das es sich gut entwickelt hat. Vielleicht kann ich dann endlich ganz freudig werden.
Wir haben so eine tolle Tochter und das konkrete Wissen darum, was auf dem Spiel steht...vielleicht bin ich auch deswegen so verhalten.
Beobachte dich einfach gut und such dir Hilfe, wenn du gar keine Besserung verspürst! Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird.
Hi.
Ich muss dir echt sagen, ich find das mega erschreckend was du in deinen Videos so von dir gibst. Weisst du eigentlich wieviel Frauen ALLES dafür geben würden um schwanger zu sein? ! Weisst du eigentlich das dein Kind deine Abneigung spüren kann?
Ich frage mich warum du geplant schwanger geworden bist.
Jede werdende Mutter macht sich Sorgen, Gedanken und hat Ängste und das ist völlig legitim und das es einem in der ss mal mies geht ist normal und ich persönlich nehme das gerne in Kauf wenn so etwas wundervolles in mir entsteht.
Du solltest dir wirklich Hilfe suchen und das ist keineswegs abwertend gemeint, schon deinem Kind zu liebe.
Diese Gedanken, die Du jetzt hast, haben andere Mütter auch-allerdings erst nach der Geburt...postpartale Depression. Du dahingegen hast jetzt noch 8 Monate Zeit, Dir psychologische Unterstützung zu holen und die Tragweite Deiner Entscheidung, schwanger zu werden , zu verarbeiten, so dass Dein Nachwuchs spätestens im August herzlich willkommen ist. Nutze die Chance!!!
Bin dabei. Höre Video 4.