Mädels, ich bin derzeit auf der Suche nach einer tollen Hebamme und bin auch schon mehr oder weniger fündig geworden :)
Morgen wollte eine vorbei kommen zum Kennlerngespräch und danach die Woche hab ich ein weiteres Kennlerngespräch.
Nun zu meiner Frage ... :) darf ich mir mehrere anschauen und Kennlerngespräche habe? Ich möchte ja schon eine Hebamme haben die ich sympathisch & toll finde.
Bei meiner Krankenkasse sitzen scheinbar nur Leute, die mir diese Frage nicht zu 100% beantworten können :(
Könnt ihr mir helfen? Lieben Dank :)
Wie funktioniert das mit der Hebammen-Suche
Na klar, darfst du mehrere kennen lernen
Hatte Ende letzten Jahres auch mein erstes Gespräch mit einer Hebamme. Habe mich damals im Internet umgeschaut und da einfach angerufen. Sie sagte zu mir, dass ich mich natürlich noch weiter umhören kann und ihr auch ehrlich sagen kann, wenn ich sie nicht möchte.
Ist ja schließlich auch wichtig, dass man ein gutes Gefühl bei seiner Hebamme hat.
LG
Suuuuuper Danke deine fixe Antwort :)
Kein Problem. Es gibt auch hebammen, die das kennenlerngespräch nicht notieren und berechnen
Da dies Vorgespräch für die Hebamme Arbeitszeit ist und die KK max 1-2 bezahlt kann es sein , dass du von den anderen darüber eine Rechnung bekommst.
LG
Gabi
Genau das war meine Frage an die Krankenlasse wieviel Vorgespräch diese zahlen. Konnte mir dort niemand so richtig beantworten :(
Ich finds ja wahnsinn, dass die überhaupt einen Termin mit dir vorab machen. Das ist nicht selbstverständlich.
Meine erste SS hatte ich in München- das war der Horror. In der 7.SSW haben sie mich ausgelacht, wenn ich nachgefragt habe, ob sie mich betreuen würden, da wäre ich viel zu spät dran.
Dann hab ich eine gefunden, aber vorher mal kommen wollte sie nicht. Ich hab sie das erste Mal am Tag nach meiner Entlassung aus dem KH gesehen.
Meine 2. SS war in einer kleineren Stadt:
Hier haben sie mich ausgelacht, als ich so früh angerufen habe und mich immer auf die 20 SSW vertröstet. Da hab ich dann von den Hebammen des KHs, in dem ich entbinden wollte die Namen bekommen, von den Hebammen, die in meiner Nähe wohnen. Ich habe mit 3en telefoniert und die, die mir am sympathischsten war, hab ich gebeten, mich zu betreuen. Sie war dann super, hatte ich vor ihrem ersten Besuch nach der Entbindung aber auch noch nie gesehen
Oha !!
Also ich hab mit allen ein Kennlerngespräch, ein Glück. Die werden mich auch bereits in der ss betreuen. Mein Wunsch ist eine Beleghebamme. Mit der Treff ich mich nächsten Dienstag. Ich denke sie wird es auch werden :)