Hallo,
ich hab mal eine Frage. Seit einiger Zeit zieht sich meine Gebärmutter manchmal zusammen und mein Bauch wird auf einmal steinhart. Was ist das? Wenn ich nicht erst
in der 21.ssw wäre dann würde ich ja ganz normal auf Übungswehen tippen.
Hoffe dass es nicht auf einmal los geht. :(
Muss morgen zum zweiten Screening aber würde mich über eure Erfahrungen trotzdem freuen.
LG Mandy 20+4
Gebärmutter zieht sich zusammen? Angst!
Hallo,
das sind Braxton-Hicks-Kontraktionen, alles ganz normal (sofern sie sich schnell wieder lösen und nicht schmerzhaft sind). Die hast du schon seit Beginn der Schwangerschaft und hast sie nur bisher noch nicht gespürt, da sie noch nicht so stark und die Gebärmutter noch nicht so groß waren.
Vielleicht sind es vorzeitige Wehen. Das hatte ich auch ca. ab der 20. Woche. Musste dann bis Ende der SS Magnesium nehmen, das hat die Wehen unterdrückt. Hat super geholfen, so gut, dass meine Tochter sogar erst bei ET + 5 zur Welt kam, anstatt vorzeitig, wie meine FA befürchtet hatte.
LG
Das sind übungswehen und zu diesen Zeitpunkt auch ganz normal. Solange sie nicht zu häufig am tag kommen. Und nicht schmerzhaft sind. Unangenehm sind sie, dass ist ok, aber nicht schmerzhaft. Ich hab die auch seit kurzem.
Aber ist ja gut das du morgen Termin hat, dann kannst du es beim arzt nochmal ansprechen.
Lg spuecki ( 20+3)
Hallo!
Wir sind gleich weit, hab morgen auch das große screening ;)
Außerdem habe ich auch seit letzter Woche diese kontraktionen. Hebi sagt alles ist gut. Solange du keine schmerzen hast, kein Blut oder fruchtwasser verlierst. Also: Entwarnung!
LG sundae
Danke ihr lieben. Das beruhigt mich erstmal.
Ich kenn das gar nicht von meiner ersten SS. Diesmal ist irgendwie alles anders.
Euch alles Gute :)