Hallo,
die Frage steht ja schon oben.. Ich brauche unbedingt Zuspruch von euch, ihr Lieben, denn meine erste Geburt (Sternengucker) war leider nicht sehr schön. Ich habe immer gesagt, wenn das nächste auch in SL liegt möchte ich definitiv einen KS. Nun hat sich das nächste auch in diese Position gekuschelt aber natürlich möchte ich gar keinen geplanten Kaiserschnitt. Ich bin aber noch so traumatisiert von der ersten Geburt, dass ich bei der Vorstellung an die bevorstehende Entbindung in Tränen ausbreche
LG,
Jora
Wer hat zwei Sternengucker spontan entbunden?
Huhu
Habe in 3 Stunden mit kleinen Dammschnitt und ohne pda einen sg entbunden
Fand es nicht schlimm
es entscheidet sich doch erst unter der geburt,ob ein baby zum sterngucker wird?
meine lagen beide zum ende in SL, also mit dem Kopf brav nach unten, der zweite erst nach äußerer wendung ein paar wochen zuvor.
die geburt begann beide male mit blasensprung. und unter der geburt haben sich beide nicht recht eingedreht und es wurde beide male mit der saugglocke nachgeholfen inkl dammschnitt natürlich. klingt bei beiden gleich. dennoch war die erste horror, die zweite wirklich zu ertragen.
Mein kleinster war ein Sternenkucker
Hab ganz normal entbunden
Ohne dammschnitt
Er war klein und leicht
Bei 4 kg Kindern wird es etwas schwieriger aber normal ist das kein ks grund
Mein Sohn war vor fünf Jahren ein Sternengucker - lange, anstrengende und schwere Geburt. Zwar gerade noch so ohne Saugglocke, aber sonst das volle Programm: pda, Wehentropf, Ärztin schmeißt sich auf den Bauch, Dammschnitt und -riss,...
Die zweite Geburt war das genaue Gegenteil. Nur zwei Stunden Wehen, keinerlei Medis, sehr selbstbestimmt und wunderschön - auch ein Sternengucker.
Ich wünsche dir, dass deine zweite Geburt besser wird als die erste.
Orangina
Alos erstmal zur klärung SL bedeutet nur das es mit dem Kopf unten liegt nicht das es ein sternengucker ist.
Ein sternengucker kann im US festgestellt werden.
Mein sohn war einer und noch dazu ein riesiger und die geburt lief wunderbar.
Hallo,
wie lange hast du noch?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten:
Sprich im Krankenhaus deiner Wahl vor und erzähle von deinen Ängsten. Frage ob es die Möglichkeit gibt, mit jemand erfahrenem zu sprechen, bei uns gibt es eine Therapeutin. Mir hat es sehr geholfen. Hatte andere Gründe, aber Panik vor der Geburt muss aufgearbeitet werden. Danach kann man mit der Geburtsklinik zusammen entscheiden, wie es am besten ist.
Aber werde aktiv und warte nicht mehr lang!
Hallo,
habe meine Tochter auch spontan entbunden. Dass sie ein Sternengucker ist, kam erst kurz vor der Geburt raus. Hat ca. 4 Stunden gedauert inkl. kleinem Dammschnitt. Die Pressphase war sehr anstrengend, aber um nichts in der Welt würde ich persönlich deswegen beim zweiten Kind einen KS machen lassen!
Falls es dieses Mal wieder der Fall sein sollte, würde ich wieder spontan entbinden. Wie eine andere TE bereits gesagt hat, wird ein Sternengucker eigentlich erst bei der Geburt festgestellt.
Alles Gute!
Lg,
Pulsi 27. SSW
Danke für alle lieben Antworten. Ich möchte wie gesagt keinen Kaiserschnitt sondern wollte nur wissen,wer von euch die Erfahrung zweimal gemacht hat und wie ihr das zweite Mal empfunden habt. Die Saugglocke kam bei meinem Sohn auch nicht zum Einsatz aber da er auch aus mir rausgedrückt wurde hab ich bis heute das Gefühl,es nicht alleine geschafft zu haben,was in mir ein Gefühl des Versagens auslöst. Das hat sich so eingebrannt,dass es mir schwer fällt Vertrauen in mich und meinen Körper zu haben. Danke trotzdem für eure Worte!
Mein kleiner großer kam nach 3 Stunden im Kreissaal als Sternengucker zur Welt und wog 3560 gramm, also nicht klein und leicht, aber mit nem kleinen Dammschnitt ging es ohne pda erstaunlich leicht und schnell