Hallo Mädels...
Ich hatte gestern ET, es tut sich aber nichts.
War beim Arzt , es wurde nur CTG gemacht und Blutdruck gemessen. Keine Untersuchungen, nix weiter.
Die läuft das bei euch ? Hab mir die Überwachung zum Ende hin, naja sagen wir mal etwas umfangreicher vorgestellt.
Muss morgen wieder hin und hoffe er guckt wenigstens mal nach der Versorgung.
Keine Untersuchung am ET?
Ich hab heute bei 39+4 Termin bei meiner Fa, bin gespannt was sie sagt, letzte Untersuchung war Mumu fest verschlossen und Gmh fingerdurchlässig!
Im Kh sagten sie bei dem Aufnahmegespräch, dass ich am ET ins Kh kommen soll und dann geschaut wird wie es weiter geht!
Lg Katrin (ET-3)
Ja das habe ich auch schon gehört das viele ins KH gehen ... Mir wurde davon noch nichts gesagt .
Find das sehr komisch ....
Ich warte erstma ab was meine Fa nachher sagt und dann sehen wir weiter, die wird mir ja dann hoffentlich sagen wie die weiteren Schritte sind ;))
Ich hatte die SS über Hebammenbetreuung -also nur die 3 regulären US beim Arzt und FD wg Anamnese.
Am ET lief gar nichts.
Und auch beim Arzt, was soll denn da noch umfangreich laufen? Vor allem -was soll es bringen?
Versorgung kucken -per US? Das zahlt ihm doch keiner, er macht ja CTG....
Kind kommt wenns kommt -erspar dir das zweitägige hingerenne und genieße die letzten Tage der SS.
Erstens hab ich schon selber gezahlt für die Ultraschalluntersuchungen und ob die Plazenta verkalkt ist oder sonst was sieht man eben nur per US.
War ja auch nur eine Frage weil ansonsten anscheinend jeder am ET ins KH überwiesen wird !
Ob ich Wehen hab oder nicht merk ich ja selber, dafür brauch ich kein CTG ^^
Ja, deine Plazenta ist verkalkt. Das ist völlig normal in dieser SSW.
Auch dass das Fruchtwasser weniger ist -was man ja auch im US sieht- ist normal.
Nö, ich kenne niemand der am ET ins KH überwiesen worden wäre...wieso denn auch?!
>>Ob ich Wehen hab oder nicht merk ich ja selber, dafür brauch ich kein CTG<<
Du weißt schon, dass da auch die Herztöne vom Kind aufgezeichnet werden?
Daran könnte man sehen wenn es ein Problem gäbe (also kein US nötig).