Hey Mädels, seit ihr auch schon so genervt von diesem ständigen "wart nur ab bis...!" gerede?
Top five:
- genieß Weihnachten noch mal, nächstes Jahr ist alles anders
- das wird alles noch schlimmer
- genieß Dein Leben ab dann und dann ist es alles anders
- Sofatage gibts bald nicht mehr
- oder.. wart ab bis den Kind xyz Jahre alt ist, dann kommt dass und das
Mein Gott, muss man das immer sagen? Muss man immer seine eigenen schwierigen Phasen und Probleme bei anderen sehen? Nur weil es bei der einen so war, muss es doch bei mir nicht so sein.
Wisst ihr was ich meine?
LG
immer dieses "wart nur ab bis..."
Wusstest du nicht, dass unser Leben danach vorbei ist?
Ich hör gar nicht mehr hin...
Jana 18+4
ich dachte eigentlich ich bekomme nur ein Baby und kein Armageddon
Jetzt mal ehrlich, muss das sein? Einzig meine Schwester hat die gleiche Ansicht wie ich, sie hat Ende Sept. entbunden und sagt mir immer wieder das es eine einzige Einstellungssache ist. Und sie ist eigentlich der hibbelige Typ. Mein Gott, das man immer Leute hat die alles schlecht reden müssen
Wir gehen da auch entspannt ran. Wobei ich zugeben muss, dass es unser erstes Kind ist und wir nicht wissen was uns so recht erwartet
ZB haben wir Konzertkarten für 7 Wochen nach der Geburt. Wir wollen gern dort hin und entscheiden entsprechend spontan, ob wir nach 7 Wochen die Oma einspannen wollen...
Aber auch Silvester feiern wir nächstes Jahr. Halt nur etwas kleiner als dieses Jahr
Hallo,
tröste Dich, das hört ab jetzt nicht mehr auf.
In jedem Stadium der Elternschaft gibt es solche Leute.
Wir hatten bis jetzt- glaube ich - alle "Warte nur ab, wenn sie laufen können!" bis "Warte nur ab, bis sie den Führerschein besitzen!"-Floskeln gehört. Meine Kinder sind 10 und 7 Jahre alt, und ich fürchte, es komme noch welche.
Mir tun die Schwangeren und die Mamas von Neugeborenen echt leid, die sich sämtlichen Schwachsinn aller frustgebeutelten Leute anhören müssen.
Letztens erst: Eine frischgebackene Mama aus meinem Bekanntenkreis, die sagte, sie sei ganz verliebt in ihr Kind trotz ihrer ersten durchwachten Nacht. Die "Warte nur ab bis"-Sager ließen nicht lange auf sich warten.
Ich fand es nur süß, wie souverän sie diese Phrasendrescher abprallen ließ.
LG
Karin
haiaiaiiiaiiii.. ich hole mir Oropax!
Ich will einfach nur entspannt an die Sache gehen und nicht von vorne herein Panik haben. Ich passe mich auch an denn ich WILL ja mein Baby haben. Ich will dass doch alles also warum negative Phrasen? :D Vor allem immer unaufgefordert.. pfft. :D
Meine Mama kann das auch nicht verstehen, auch Oma und Tante nicht. Vielleicht sind wir Frauen in meiner Familie anders. Oder unsere Kinder
Da gibt's nur eine Antwort:
"Stell dir vor,ich mach das alles freiwillig" ...und ein schönes
LG zahnfeekati 35+4
perfekte Antwort :)
Gefällt mir
Ich denke, das ist einfach ein Problem vieler Menschen. Die sehen alles immer mit dem negativen Auge.
Als wir meinem Vater gesagt haben, dass er Opa wird war seine erste Frage: Habt ihr euch das gut überlegt? Kinder machen ein Leben lang Sorgen!
Einerseits hat er damit Recht, er hat durch uns oft und viel Kummer gehabt.
Ich denke aber im Inneren ist er dankbar für jedes seiner Kinder, denn es ist gewiss nicht NUR Kummer gewesen, schließlich war er immer ein liebender Vater der Spaß dabei hatte Papa zusein, Und sowas vergessen viele.
Wenn die Leute sowas immer zu mir sagen ( Nun kannst Du auf KEINE Feier mehr), dann konter ich immer mit: Klar kann ich. Es gibt viele Leute die mal gerne Babysitter sein wollen. Und außerdem WILL ich vielleicht lieber mit meinem Mann und Kind zu Hause sitzen anstatt volltrunken auf einer Party rumzutorkeln.
EBEN, WIR wollten es doch so. Mein Gott, ich habe so viele Jahre verfeiert, experimentiert und wirklich viel Spaß gehabt. Seit 1 Jahr gehe ich kaum noch weg, weil ich keinerlei Bedarf mehr habe. Bin so gerne mit Freunden daheim... das geht auch MIT Baby :D Oder??
Außerdem muss ich nicht jedes WE weg, reicht doch aller Naselang mal und Oma freut sich schon auf´s Baby. :D
Nö, bei dir wird das alles GANZ anders werden.
Glaube ich nicht. Ich mag nur dieses ständige schlecht machen nicht :)
Das ist gar kein Schlechtmachen, eher ein Vorbereiten auf den Umstellungsschock.
Denn es ist - Einstellung hin oder her - beim ersten Kind einfach eine riesige Umstellung.
Da hilft auch kein Haustier, um einen auf das Leben mit Kind vorzubereiten.
Muss man immer meckern...
Mein Gott auch du wirst so reden wenn irgendwann jemand schwanger ist und du der Meinung bist " genießt es nochmal durch zu schlafen"
Immer dieses nörgeln über die Leute die nichts Böses im Hinterkopf haben.
Nörgelst Du nicht auch gerade über jemanden der nörgelt und keinen bösen Gedanken dabei hat sondern sich nur Luft machen möchte? ;)
Joa mach ich weil mich eben das gerade stört. Alle Mütter geben früher oder später diese sau klugen Ratschläge. Und auch die meinen es dann nicht böse. Solch eine Diskussion ist kein post hier Wert finde ich. Wobei ich natürlich niemanden angreifen möchte aber meine Lust und Laune sagten mir gerade " rein mit deiner Meinung in die Höhle des Löwen"
Hallo,
Unsere Tochter ist 2 und auch wir haben immer wieder so Sprüche gesagt bekommen.
Es hat sich sehr viel geändert, dass stimmt. Aber eine Belastung war es nie. Klar, es gibt auch doofe tage, doch ein Lächeln der kleinen macht es wieder gut.
Jetzt bekommen wir im Sommer das zweite Kind und ich muss gestehen, dass ich am Weihnachten gedacht habe, dass es dieses Jahr nicht so entspannt wird mit 2 Kindern. Das erste Weihnachten als Familie war sehr stressig, weil die kleine ausgerechnet da einen schlechten Tag hatte.
Ich bin der Meinung, dass es nur so schlimm wird mit Kinder/n, wie man es doch vorstellt. Wie haben immer unkompliziert gedacht und die kleine hat nahezu alles mitgemacht. Für uns war es so richtig
Fez dich einfach uneingeschränkt auf deinen Zwerg.
Lg, logo
Danke :) so sehe ich das auch und wir freuen uns ja sooooo
Mein mann und ich hatten eben das selbe Thema. ..alle sagen se...
ihr werdet nieeeee wieder in ruhe essen nieeee wieder in ruhe schlafen
es wird nieeeeeeemals mehr wie es ist :P
es sind nur noch 4 Tage bis zum et wir sind so gespannt auf das nieeeeeeemals mehr ;)
Niiiiieeeee... darfst niiiiieee wieder alleine aufs Klo. Das ist doch alles nur eine Zeit lang, maximal 18 Jahre
Meine Kleinste ist jetzt 4 und ich darf seit etwa einem halben Jahr wieder allein aufs Klo.