Hallo Ihr Lieben!
Ich hab schon seit Wochen (etwa seit der 25 SSW) etwas geschwollene und eingeschlafene Finger. Nachts ist es am schlimmsten. Tagsüber geht es aber auch nicht wirklich weg. Die Fingerspitzen sind immer etwas taub.
Schon seit ein paar Wochen hab ich eine Überweisung zum Neurologen hierliegen (zum Durchmessen der Nerven). Habs aber bisher einfach nicht geschafft da hinzugehen (die Einarbeitung meines Nachfolgers hat sehr viel Zeit und Kraft in Anspruch genommen).
Jetzt hab ich das Gefühl, dass dieses Taubheits-Gefühl und die geschwollenen Finger schlimmer werden.
Macht es Sinn jetzt noch zum Arzt zu gehen? Ist ne blöde Frage, ich weiß.
Ich hab schon von diesem Karpaltunnel-Syndrom gelesen. Und auch, dass es völlig normal ist in der SS. Jetzt hab ich nur ein bisschen bammel, dass es danach nicht wieder weggeht.
Wassereinlagerung hab ich - laut meiner FÄ - nur wenig. Aber die Füße sind auch geschwollen, so dass ich in fast keinen Schuh mehr reinpasse. Also etwas Wasser wirds wohl sein. Aber geht das auch wieder weg?
Sorry, dass es so lang geworden ist.
Vielen lieben für Eure Hilfe.
wunderpflanze
Taube (eingeschlafene) Finger - SSW 32 (auch HebiGabi)
hallo,
ich hatte das auch. lieterweise wasser und schreckliche schmerzen in den händen, fingern bis in die ellenbogen KTS.
meine hebi hat akupunktur gemacht, das war echt super.
und einige woche nach der geburt war es völlig vorbei.
lg
ayshe
Hallo
guck mal hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=453333
Ich habe mir gleich einen Termin bei einer Hebamme zur Akupunktur gemacht. Sie meinte, sie könnte mir Linderung bringen.
Ich war beim Neurologen und bedingt durch die Schwangerschaft drückt das Wasser auf den Kabaltunnel. Gehöre zu den Schwangerschaftsbeschwerden.
Unmittelbar nach der Geburt würde das automatisch nachlassen.
Quäl dich nicht, mach eine Akupunktur. Es wird nämlich nur schlimmer.
Viel Erfolg.
LG
sunny
Hallo,
also ich habe genau dasselbe Problem wie Du. Mein FA meinte zu mir, daß man Akupunktur machen könnte. Da aber die Geburt bald ansteht, habe ich das jetzt nicht mehr in Angriff genommen. Nach der Geburt soll das auch wieder weggehen.
Knuddelsternchen + Krümel 39. SSW
HAllo !
Das hatte ich auch schon in der ersten SS !
Muss aber sagen, dass ich es einfach ausgehalten habe ! Wurde dann auch wieder besser nach der Entbindung !
Diesmal fängt es viel eher an --- mir schlafen schon seit 4 Wochen regelmäßig nachts die Arme und Hände ein und seit ca einer Woche sogar bei normalen Arbeiten wie : Möhrchen schälen/schneiden und gestern hatte ich das kribbeln schon beim Auto fahren
Werde mal bei meinem nächsten Doc termin nachfragen am 19.6. !!
Ruf am besten mal Deine Hebi an und frag was Du machen kannst !
Gruß, Julia + 19.ssw
Hi, das kenne ich nur zu gut. Mir schlafen seit Wochen Nachts die Hände und manchmal sogar die Arme ein. Ich kenne das auch aus meiner ersten SS, da hatte ich sagar über Wochen einen tauben Daumen konnte auch keine vernünftigen Schuhe mehr tragen.Also bei mir liegt es an den Wassereinlagerungen, mir tun morgens ganz schön die Finger weh, so das ich sie garnicht richtig zur Faust machen kann und komischer Weise habe ich nur im rechten Fuß Wasser, da verschwindet spätestens am Nachmittag mein Knöchel.Ich habe es aber bald überstanden( ET 12.06) und von daher werde ich jetzt nichts mehr unternehmen.
Aber du hast noch paar Wochen vor dir also ich würde es mal im Akkupunktur versuchen.Das Wetter soll nun ja auch schöner werden und da soll man Wassereinlagerungen mehr zu kämpfen haben.
LG Mumie + boy (ET -6 )
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps!
Das mit der Akupunktur klingt gut. Meine Hebi macht sowas leider nicht.
Aber ich werd sie mal anrufen.
wunderpflanze
Hallo,
ich habe das auch und deshalb morgen meinen ersten Akupunktur-Termin bei meiner Hebamme. Parallel dazu sagte die Hebi mir, ich solle abends vor'm Schlafen gehen eine Schüssel mit lauwarmen Wasser und ganz viel Salz nehmen und meine Hände darin baden.... Soll wohl auch ganz gut sein....Ich probiere das heute Abend auch mal aus!
Viel Glück,
Grüssle,
Finny