Nähen für meinen Bauchbewohner

Hallo :)

Ich würde gerne für meine kleine im Bauch nähen, habe leider nur noch nie genäht 8)

Kann mir jemand Tipps geben mit was ich am besten anfange? Was ich als Anfänger so alles bräuchte und und und ?!

Glg nklittle mit Lean (4) an der Hand und Lana ( 26+3) im Bauch :)

1

Hi,

kommt drauf an, was Du machen möchtest.

Hast Du eine Nähmaschine? Ansonsten eignet sich ein Filzmobile gut zum Selbermachen auch mit normaler Nadel und Faden.

Ich näh diesmal: Wickeltasche, Himmel, Pumphosen, Strampelsack, Mobile, allerlei Spieleknisterfiguren, Wickelauflage...

Spieleknisterfiguren sind einfach.

Motiv aussuchen, Stoff ausschneiden, mehrere Lagen Bratenschlauch zuschneiden, und dann alles miteinander vernähen ;)

Mobile nimmst Du normalen Filz (franst auch nicht), suchst Dir auch deine Motive, Figuren, ... und füllst die dann vor dem Zunähen mit Polsterfüllung, Watte, ... (ich nehm immer billige Ikeapolster und schneide die auf *gg*).

Die restlichen Dinge sind ohne Nähmaschine relativ mühsam, da wegen dem vielen Waschen die Babysachen eine saubere Naht haben sollten.

lg

2

Ich würde zu Beginn die Nähmaschine meiner Mama vekommen. Bis ich rausgefunden habe ob mir das nähen liegt ;)

Was ist denn dann am einfachsten zu nähen? Mit was fängt man denn an?

3

Ich hab für meinen Sohn erst angefangen zu nähen, als er ein knappes Jahr alt war. Aber Pumphosen hab ich geliebt. Würde eine mit Füßen nähen. Wickeltaschen wollte ich auch nähen. Hab ich dann aber geschenkt bekommen. Aber fürs nächste werde ich trotzdem eine nähen.

weitere Kommentare laden