Hallo Ihr lieben,
am 27.12.2014 hatte ich vermehrten gelb-grünlichen Ausfluss der süßlich roch bemerkt.
Als das mit der Menge von dem Ausfluss immer mehr wurde und auch der süßliche Geruch nicht wegging, bin ich am 31.12.2014 ins KH gefahren, da leider mein Arzt in Urlaub war und seine Vertretung am 31.12. auch nicht da war...
Im KH angekommen, durfte ich ersteinmal 3 Stunden in der Frauenklinik warten, bis die mich in den Kreissaal geschickt haben. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich lediglich eine Urinprobe abgegeben und war dementsprechend ganz schön geschockt auf einmal in den Kreissaal zu müssen
Dann im Kreissaal angekommen, hat mich eine Hebamme erstmal ganz schön schorf angegangen, was ich denn hier mache und warum ich nicht zu meinem Arzt gehe und warum ich nicht in die Schwangerenambulanz gegangen bin. Ich habe ihr die Situation erklärt und ihr gesagt, dass die Frauenklinik mich hergeschickt hat. Daraufhin drehte sie Augen und ich wurde dann an das CTG gelegt, wo ich erst 1 geschlagene Stunde dran war. Als ich dann aufs Klo musste, habe ich in 20 Minuten 4x geklingelt, bis dann endlich mal jemand kam.
Die Tür wurde aufgerissen und es wurde nur gefragt "Ja bitte?!?"
Als ich der Hebamme dann mitteilte, dass ich ganz dringend mal aufs Klo muss und mir gleich in die Hose mache. Sie machte mich wiederspenstig vom CTG ab schaute es sich an und meinte dann "Ich muss Sie aber gleich nochmal dran legen, weil sich das Kind bewegt hat". Ich habe ihr erklärt, dass mir das klar ist, weil ich ihn ja gespürt habe und er das immer macht sobald ein Ultraschall oder CTG gemacht wird, da hält der kleine Mann einfach nicht still.
Von der Toilette zurück, ging es wieder ans CTG, an dem ich dann gleich noch eine Stunde gelegen habe. Also habe ich geschlagene 2 Stunden dran gelegen. Ist das normal im Krankenhaus? Danach bekam ich wieder in einem schnippischen Ton zu sagen, das sich der kleine ja schon wieder bewegt hat...
Danach wurde ich vor den Kreissaal zum warten geschickt, wo ich weitere 2 Stunden gewartet habe, ich habe also den halben Tag in KH verbracht.
Dann wurde ich endlich aufgerufen und mich begrüßte Die Gynäkologin, die vorerst sehr nett wüber kam. Ich erklärte Ihr die Situation mit dem Ausfluss und dem Geruch und da fing sie schon an zu lachen und fragte mich,"sind Sie jetzt ernsthaft nur hergekommen, weil Sie grünlichen Ausfluss haben der süßlich riecht?" Ich bejate die Frage und wurde gebeten mich unten herum freizumachen.
Kaum stehe ich untenherum nackt da, geht ganz plötzlich die Tür auf ohne vorher zu klopfen, weil etwas gefragt werden musste. Im gleichen Moment ging die Eingangstür zum Kreissaal auf und es kommt der Pizzabote rein, der den Hebammen die Pizza bringt. Meine Tür ist auf, ich steh untenrum nackt da und der Pizzabote kann ungeniert reinschauen.
Kaum SItze ich dann endlich mal auf dem Stuhl, beginnt die Untersuchung, welche sehr unsanft durchegführt wurde auch auf ein "autsch, das tut weh!" reagierte die gute Frau nicht Außerdem sagte sie mir, dass Rasieren in der Schwangerschaft nicht gut sei
und der Ausfluss weiß ist und nicht nicht riecht.
Ich kam mir zu diesem zeitpunkt schon echt mies behandelt und bloßgestellt vor. Beim Anziehen zeigte ich Ihr dann meine Slipeinlage (ich dachte, so dann zeigst du der Frau mal, dass du dir das nicht einbildest), in dem grünliche Ausfluss deutlich zu sehen war (war für sie vll etwas ekelig, aber wie sollte ich ihr denn sonst beweisen dass ich nicht spinne? Und außerdem war mir dass dann auch egal, so wie mit mir umgegangen wurde.). Daraufhin konnte sie mir dann auch nichts mehr sagen und hat mich heimgeschickt ohne auch nur nochmal nach dem Zwerg zu schauen.
Eigentlich wollte ich in dem KH entbinden, wobei ich mich nach dieser Erfahrung jetzt doch für ein anderes KH entschieden habe.
Sorry dass der Beitrag jetzt so lang wurde, aber ich wollte mich mal ausheulen und wissen, was von dieser Art haltet?
Liebe Grüße Sasa
mit 31+6 inside
Im Krankenhaus ausgelacht
Geht ja mal garnicht
Du hättest direkt zurück Pampen sollen
Da würde ich auch nicht entbinden
Ctg wurde bei mir immer nur 30 min gemacht egal ob sich der Zwerg bewegt hat
Meine mochten das nie
Wow! Man könnte meinen, der Post soll ein Witz sein, aber das ist er ja nicht. Das ist ja die Höhe! Unter aller Sau! Da bin ich echt sprachlos...das ist ja Fehlverhalten seitens des Krankenhauspersonals von Anfang bis Ende!
Gut, dass du DA nicht entbindest!
Nee, es ist nicht normal, dass das CTG verlängert wird sobald sich das Baby bewegt! Fast alle Babys bewegen sich ständig beim CTG! Meins auch. Das ist nun echt nix Ungewöhnliches.
Und das mit dem Pizzaboten...was hat DER bitte im Kreißsaal verloren??? Und warum machen die die Tür nicht zu?
Und überhaupt was ist das für eine pampige Art von den Hebammen und Ärzten da? kann ja wohl nicht wahr sein...
Tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest - gut, dass du da weg bist!
Das du so lange am ctg hängst kann schonmal sein. Ich lag gestern über 3 Stunden am wehenschreiber.
Der Ton macht allerdings die Musik und ich finde das Verhalten was dir gegenüber an den Tag gelegt wurde echt unterste Schublade.
Kopf hoch!
LG
Ich bin echt froh, dass ihr da meiner Meinung seid. Ich dachte schon ich hätte überreagiert...
auweia
was sollte das denn????
tut mir leid für dich
mir fehlen echt die worte
Autsch :-o
Also das man paar Stunden einplanen muss im kh kenne ich selber
Aber bisher waren immer alle super nett und haben sich entschuldigt oder erklärt das Not am mann ist oder weiß ich was
Neee da würde ich auch nicht entbinden wollen
Ich finde, das ist echt das letzte! Und die Entscheidung, zur Entbindung woanders hinzugehen ist super!
Ich hab selber mit Hebammen sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die einen sind super, die anderen das letzte und dazwischen ist mir noch nichts untergekommen...
Das mit der Tür kenn ich auch von einer gynambulanz. Die war visavis vom Stuhl und dr außen ein uverfüllter Kh Flur mit Menschenmassen...
Ich überlege diesmal eine begleithebamme bei der Geburt. Dann bleiben einem solche charmeoffensiven erspart. Kostet aber natürlich bares....
LG
Hallo!
Selbst wenn du gefragt haettest, ob man vom Kuessen schwanger werden kann, haetten sie dich ernst nehmen muessen. Das ist deren Job...
Bei unserem Krankenhaus rennen die Leute auch rein und raus, deshalb werde ich woanders entbinden.
An deiner Stelle wuerde ich nicht zum Entbinden dort hin gehen.
LG
..und ich werd immer erschrocken gefragt, warum ich nur hebammenvorsorge mache und meine kinder zu hause zur welt bringe.....
au weia. das geht gar nicht und ich würde die leitung anrufen und ihr erklären, das du dich nicht gut aufgehoben gefühlt hast, bloßgestellt wurde, die sache mit dem pizzaboten usw.
vg