Irgendwie weiß ich nicht so recht was ich machen soll, ich werde mitten in der Nacht wach und habe total Hunger. Mein Problem ist aber ich nehme morgens nüchtern das L-Thyroxin ein und muss mind. eine halbe Stunde dann mit essen warten. Abends esse ich eigentlich genug das es bis zum morgen reichen sollte, tut es aber nicht. Hat jemand eine Idee was ich machen kann, trinke nachts dann schon Wasser.
L-Thyroxin und nachts voll Hunger
Ist die frage ob es wirklich so wichtig ist, das thyroxin nüchtern zu nehmen. Hab mich da anfangs auch total verrückt gemacht aber irgendwie war ich da die einzige. Alle die ich kenne die das nehmen, meinen, dass das keine rolle spielt. Sogar meine Hebamme nimmt sie irgendwann wann es ihr einfällt. Seither nehme ich sie zu jeder Tageszeit, sogar manchmal zum essen. Bisher keine Auswirkungen auf die werte.
Also wenn es wirklich so wäre das es keine Auswirkungen hat wäre es super.
ich kann leider nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen.
Aber meine Mutter muss die Tabletten auch nehmen.
Kann mich nicht entsinnen, dass sie sie immer zu einem bestimmten Zeitpunkt genommen hätte. Eher wenn es ihr eingefallen ist, dass sie noch keine genommen hatte....
Was sollte denn in der nüchternen halben Stunde passieren ?
Hallo,
es wird empfohlen, die Tabletten nüchtern einzunehmen, da die Aufnahme des Wirkstoffes so am besten gewährleistet werden kann.
Ich hab im Moment das gleiche Problem wie du. Nachts wache ich auf und habe Hunger. Ich essen dann eine Kleinigkeit und wenn ich morgens dann aufstehe, nehme ich L-Thyroxin. Es liegen in der Regel ja ein paar Stunden dazwischen und ich warte dann bis zum Frühstück wieder 30 Minuten.
LG
darling3110 mit Nico inside ET-4
Hallo also ich bin auch l tyroxin pat habe einen japanischen Mitbewohner hashi.
Habe immer Dolle ??Rasen in der Nacht habe mit meinem endokrinologen gesprochen es spricht nichts gegen eine Einnahme am Abend nach 2-3 std nach der letzten Nahrungsaufnahme
Da du eh schon in der 40. SSW bist - iss doch einfach, wann du willst. Was soll denn da jetzt noch passieren, wenn du das L-Thyroxin nicht nüchtern oder überhaupt nicht nimmst?
Ich esse abends, wenn es ins Bett geht, immer noch etwas IM BETT - weil ich sonst garantiert nach 3 Stunden aufwache und mir total schlecht ist.
Und wenn ich aufwache und es wird schon hell, ist es mir egal, wie lange ich jetzt nix gegessen habe - dann schmeiße ich mir die Pille ein, halte 30 Minuten durch und dann esse ich sofort etwas.
Meinem TSH scheint das nicht geschadet zu haben - der hat sich sogar leicht verbessert.
Also wenn das tatsächlich vom L-Thyroxin kommt,
dann versuch doch einfach die Einnahme zu verschieben?
Ich nehme die Tabletten mittlerweile immer vorm Schlafengehen
(und versuche ca 3 Std vorher nichts mehr zu essen. Nehme das aber auch nicht zu genau.), weil ich von der Einnahme morgens immer extrem müde wurde und dann nachts teilweise nicht schlafen konnte.
seitdem geht es mir viel besser.
Kenne auch viele, die das auch so machen. Vielleicht würde dir das ja auch gegen die nächtlichen Hungerattacken helfen?
LG!
Hallo,
ich habe genau das gleiche problem! Nachts wache ich ständig mit grummelden Magen auf, ich nehme selber L-thyroxin und weiß das man sie auf nüchternen Magen nehmen muss.(zumindest sagte mein Hausarzt dies und ich meine es steht auch in der Beschreibung?!) Naja ich versuche es zu timen.ich nehme die tablette immer um 6 Uhr, also wenn ich vor 3 Uhr wach werde, dann esse ich ne Kleinigkeit aber später nicht, erst wieder 30 min nach der Einnahme der tablette.
Manchmal ist es schwierig aber dann halte ich halt durch !lg
ich glaube dass das L-Thyroxin morgens keine Auswirkung auf deinen Hunger nachts hat!
Aber iss doch nachts / schlafe dann nochmal ordentlich und beim aufwachen nimmst du dein Schilddrüsenpräparat!
mit Frühstück wartest dann halt ne halbe Stunde (ich gehe da immer ins Bad:)
da es sich um Hormone handelt und die Schilddrüse ein ganz wichtiges und feinfühliges Organ ist würde ich immer zur annähernd selben Zeit einnehmen und tatsächlich NICHT zu einer Mahlzeit.
Alles Liebe, Minzi mit zwei Engelchen im Bauch, 18+0
Mir wurde ganz oft schlecht, wenn ich L-Thyroxin auf nüchternen Magem genommen habe... mein Endokrinologe sagte dann, ich kann es auch nach dem Essen nehmen... sollte also echt kein riesen Ding sein, wenn du Nachts was isst :)