Hallo Mädels!
Bin derzeit in der 6. Woche und habe seit ca 5 Tagen mit extremer Übelkeit und Kreislaufstörungen zu kämpfen.
Muss täglich zwischen 1 und 3 mal übergeben, fast immer ist mir schlecht und das so richtig stark. Dazu ist mir immer, wenn ich länger als 5 min stehe oder gehe, ziemlich schwindelig und teilweise wird mir sogar schwarz vor den Augen.
Seit heute bin ich jetzt auch krank geschrieben deswegen.
Wer hat denn von euch auch solche Probleme am Anfang gehabt? Was habt ich dagegen getan? Wart ihr auch arbeitsunfähig?
Danke ich voraus
LG Steffi
Krank geschrieben wegen Schwindel und Übelkeit
Hallo Wendy,
ich hatte das auch und leider auch so schlimm, dass ich sechs Wochen krank geschrieben war und jetzt langsam wieder mit dem Arbeiten anfangen kann. Hab Nausema genommen und viel getrunken, aber ausser schlafen hat nix geholfen.
Und Salatgurke konnte ich essen. Hab auch abgenommen, aber nicht so viel wie befürchtet.
Frag doch Deinen FA, was Du tun kannst.
Gute Besserung!!
Bei mir fängt das grade an.... Musste mich heute am Bahnhof übergeben... naja zum Glück nicht im Zug. Lange Stehen und vor allem Treppen steigen wird echt anstrengend und mich schwindelts bissl. Und als wir im Biopraktikum heute ne Maus aufschneiden wollten bin ich entgültig ausgestiegen .... Ich hoff das wird nicht schlimmer. Ich werd das morgen mit dem Arzt besprechen und hoffe er weiß Rat... Das Praktikum werde ich wahrscheinlich teilweise aussetzten bzw. alternative Aufgaben machen Red mit deinem Arzt und AG wenn du dir nicht sicher bist ob du deine Arbeit bewältigen kannst.
Huhu,
ich war auch die 6./7. Woche krank geschrieben, da ich mit starker Übelkeit den ganzen Tag zu kämpfen hatte. Alltag nicht denkbar. Ich hab soooo viel geschlafen. Dann wurde es langsam besser und nur noch Phasenweise und immer weniger. In der 10. Woche wars dann so gut wie weg, nur wenn der Magen ganz leer war.
Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.
Viele Grüße
Szanila
Meine Chefin hat Gott sei dank eh einigermaßen Verständnis.
Der Arzt hat mir jetzt mal Vomex A aufgeschrieben. Aber er meinte, da wird mir wahrscheinlich ziemlich schwindelig. Was aber wiederrum schlecht ist, weil mir ja sowieso schon schwindelig ist.
Hab halt nur Angst, dass ich eventuell mal Probleme bekomme auf der Arbeit. Aber ich muss zwischen 7 und 9 Stunden am Stück stehen, teilweise bei geöffneter Eingangstüre. Und jedes mal, wenn ich kassiere (arbeite in einem Backshop), drückt die Theke in meinen unteres Bauch, weil sie solch eine doofe Höhe hat.
Drum hab ich auch a bisschen Angst, dass das irgendwas passieren könnte mit meinem Baby!
Ich habe das auch, aber nur morgens und nur wenn ich nicht schnell genug frühstücke. Gott sei Dank ist der Magen dann noch leer und ich erbreche eigentlich nur Magensaft...
Naja, lecker ist das auch nicht.
Mein Gyn hat mir auch Nausema empfohlen, ich will es aber erst nochmal ohne versuchen.
LG
juzoo