"Offene" Antipasti

Hallo zusammen,

vorweg: ich gehöre nicht zu der Gruppe der Übervorsichtigen, halte mich aber trotzdem an die Regeln: Kein rohes Fleisch, kein roher Fisch etc.

Nun habe ich aber auch gelesen, dass man "offene" Antipasti, die man z.B. beim Türken an der Theke kaufen kann - also Oliven, Schafskäse etc. - wegen möglicher Keimbildung möglichst nicht essen sollte.

Wie haltet ihr das?

Danke für eure Antworten und viele Grüße #winke

1

Ich oute mich als Übervorsichtige. Ich esse offene Antipasti nicht, fühle mich damit wohler/beruhigter. Aber da liegt bei jedem die Schmerzgrenze halt woanders.

2

Huhuuu süße, also ich sag mal so, egal was du isst, egal was du trinkst ÜBERALL sind Keime und können gefährlich sein..
Ich esse wirklich alles, ich denke mir jedes mal was haben unsere Omis Muttis gegessen und getrunken?

Mach dich nicht so verrückt :).
Bin selbst zum ersten mal Schwanger und in der 8 SSW und bis jetzt ist alles gut, das baby hat einen rhythmischen Herzschlag, die größe ist perfekt für die SS.. alles im grünen Bereich..

Les dich nicht so verrückt durchs Internet, da steht meistens soooo ein scheiss und man macht sich umsonst zu viele Gedanken..

lg :))

9

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, dass man sich nicht so verrückt machen sollte. Aber das Omi-Argument zieht nicht wirklich, die Fehlgeburten, die unsere Omas hatten konnten schließlich nicht unsere Eltern werden ;-). Da halte ich es dann doch lieber mit Listen von Fachleuten.

3

Ich halte mich eigentlich nicht für übervorsichtig, esse sie aber nicht. Wenn ich mir bei irgendwas unsicher bin, schaue ich auf der Liste nach, die ich dir gleich anhänge. Alles darauf kommt mir logisch und nicht hysterisch vor ;-)

http://www.hebamme4u.net/fileadmin/Image_Archive/Uploads/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

4

Die hab ich auch #pro guter Tipp. Da schau ich auch immer drauf, wenn ich nicht sicher bin...

5

Tolle Liste, vielen Dank. Habe sie gleich abgespeichert :-)

6

Ich würd die weg lassen, aber jede wie sie mag :)

7

Also auf rohes Fleisch/Fisch verzichte ich. Mein Mann hat mir letztens jedoch Oliven vom Markt mitgebracht als Überraschung. Die habe ich dann trotzdem gegessen. Auf Rohmilchprodukte verzichte ich auch. Versuche das mit dem essen aber locker zu sehen.

8

Hallo,
also ich esse von dort mal getrocknete Tomaten oder Oliven wenn ich selbst daraus eine Paste mache. Aber die kaufe ich beim Händler den ich kenne. Von Sachen mit Schafskäse oder Frischkäse lasse ich aber die Finger, auch wenn mir das manchmal echt schwer fällt. Bin sonst auch eher übervorsichtig und halt mich strickt an die Empfehlungen.

LG spikuline

10

Ich habe gerade eine Riesen schale gefuttert , lecker von Apostels Auberginen, Zucchini , Paprika , Zaziki etc hab mir schon öfter in der ss etwas geholt und alles gut :-)
L g