mehrfach Übungswehen.... muß ich mir Sorgen machen?

Hi ihr lieben,

habe heute den tag mit Migräne im bett verbracht und merke in unregelmäßigen Abständen, das sich meine gebärmutter immer wieder verhärtet... bin jetzt 26+1, war am Montag nochmal bei der FD wegen der Doppleruntersuchung, da war alles i.O. Muttermund lag bei 2,7cm, obwohl meine FA 4.3 cm gemessen hat... verstehe das nicht. Die Feindieagnostikerin auch nicht. Naja...
meint ihr die wehen sind Muttermundwirksam? Schmerzhaft sind sie nicht. Drücken halt was. Könnte doch auch ein Wachstumsschub sein oder?

Wie ist es denn in den letzten wochen vor der Geburt wenn das baby zulegt. Merkt man das vermehrt? Möchte jetzt nicht unnötig ins KH, wenn es doch normal ist. Wie würde ich denn richtige wehen unterscheiden?

Danke euch für eine Rückmeldung.
liebe grüße

1

Also wir sind ja auch keine Ärzte hier. Aber ich kann dir von mir berichten. Ich habe die sogenannten Braxton-Hicks-Kontraktionen teilweise über 20x am Tag gehabt. War am Montag beim FA. Habe ein komplettes BV bekommen und solle mich schonen. Es ist eindeutig zu viel. 10 am Tag seien okay, wenn sie keine Schmerzen verursachen. Angeblich ist es bei mir ein Warnsignal des Körpers wegen zu viel Stress. Wie oft kommt es denn bei dir vor?

Lg

wunder mit #blume 19+4

2

ach ja, nimmst du schon Magnesium? Ich muss am Tag 300mg nehmen um die Muskeln zu lockern.

3

Hmm ich hab es nicht jeden tag, heute nur sehr oft, hatte aber die letzten tage ruhe. War auch schon von der 20 ssw bis 24ssw deshalb krank geschrieben. Ne bv bekomme ich deshalb nicht. Ich denke solange es nicht täglich so oft ist... magnesium nehme ich sogar bis 600mg und mehr am tag wegen der Migräne. Ich werde das jetzt morgen noch beobachten und sonst freitag nochmal bei der ärztin vorbei schauen wenn es gar nicht besser wird. Hoffe es ist nur ein Wachstumsschub.

weiteren Kommentar laden
4

Viel Magnesium nehmen (800-1200 mg täglich) und ausruhen... Wenn es morgen nicht besser ist lieber einmal zum FA!

5

Ja werde ich machen! Danke!

6

Nein ist nicht schlimm :-)

Ich merke die leider auch sehr deutlich und habe sie täglich mehrmals :-/ nervt halt nur!!

Richtige wehen kommen regelmäßig und tun weh im ul...

Wenn du dir abzulut unsicher bist gehe baden und guck ob sie schlimmer werden oder weg gehen

Lg