Hallo ihr lieben Mit-Diabetiker,
wie geht`s euch? Was machen eure Werte?
Bei mir war in den letzten Wochen der Zucker gut eingestellt und ich konnte die entspr. Dosen sogar etwas senken. Aber seit ein paar Tagen spielen meine Zuckerwerte total verrückt. Mal steigen sie verrückt auf bisher gut vertragene Lebensmittel, mal falle ich total in den Unterzucker. Ganz egal, ob ich nun zuckerreich / -arm bzw. kohlenhydratreich / -arm esse. Kennt das jemand?
LG ichwillmeer
Ss-Diabetes: Werte vor Geburt / ET
Ich bin in der 37 SSW und habe auch SS Diabetes aber leider eine ausgep?ägte Insulinresistenz. Meine Nüchternwerte sind viel zuhoch. Am Tag hab ich sie gut im Griff und spritz 8 IE vor dem Essen.
Nächste Woche Montag bekomm ich einen Geplanten Kaiserschnitt in der 38 SSW aufgrund der Nüchternwerte.
Liebe grùsse
Uiuiui, dann habt ihr es ja bald geschafft
Meine Werte waren in der 37. / 38. SSW auch gut eingestellt (hab aber weit höhere Dosen gespritzt als du), aber seit letzter Woche geht's drunter und drüber.
Ich werde spätestens nächste Woche an ET +1 oder ET +2 eingeleitet werden, aber weniger wegen der Diabetes (das geschätzte Gewicht ist eher im unteren Bereich), sondern v. a. wegen einiger anderer Risikofaktoren, die ich von Anfang an hatte. Aber mir wäre es lieber, wenn sich die Maus ihren Geburtstag selber aussuchen würde
Ich hätte es auch gern anders gehabt , aber bin ehrlich gesagt froh wenn ich es geschafft habe.
Ich wünsche dir Alles Gute
Hi du...
Krass, ich dachte schon ich würde spinnen
Mir gehts genau so! War jetzt einige Wochen wirklich gut eingestellt und nun..alles durch einander
Nachts bin ich jetzt 3 Nächte unterzuckert also hab ich das Basalinsulin inziwschen um 4 EH reduziert..mal sehen obs reicht!
Traubenzucker und Toast gegessen und trotzdem war der Wert morgens nüchtern besser als sonst!
Und Hunger hab ich nachts
Gestern Abend meine EH gespritzt, gegessen wie immer..Wert zu hoch
Zu den Mahlzeiten sind die Werte ok ABER zwischendurch falle ich ständig in den Unterzucker noch bevor ich ne Zwischenmahlzeit essen kann
Mal sehen wie der Wert gleich ist nach dem Abendbrot! Bis auf Gestern waren die Werte immer ziemlich niedrig, dass ich schon überlegt hatte Abends zu reduzieren
LG
schnubbi83+ 38ssw
Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht die Einzige bin, bei der das momentan so chaotisch verläuft. Mach mir nämlich jetzt schon Sorgen, dass mit unserem Mäuschen dann noch etwas ist. Heute beim Abendessen war es so, dass ich vorher bei 74 war und eine Stunde später bei 174. Hab dann natürlich sofort nachgespritzt und jetzt eine Stunde später (also insgesamt 2 Std. nach dem Essen) den Wert noch einmal kontrolliert. Trotz Nachspritzen ist aber kaum ein Unterschied gewesen. Ich versteh es einfach nicht! Gestern Abend dasselbe Spielchen.
Hi, na dann wirds mit der Genurt nicht mehr gaaanz so lange dauern
Mein Diabetologe hat mir heute erst wiedrt gesagt, dass der Insulinbedarf vor der Geburt sinkt
LG
Huhu. Bei mir wars auch so ab ca. 36 SSW dass die Werte gemacht haben was sie wollten. Hoffentlich wirds diesmal ohne SS Diabetes gehen. Bin in 6. Woche und hab in 2 Wochen Termin beim Diabetologen, da i in der 1.SS scho ab 13. Woche gespritzt hab.
Hatte dein 1. Kind Probleme nach der Geburt? Davor hab ich nämlich im Moment echt Angst :-/
Ich drück dir die Daumen, dass dir dieses Mal der Diabetes erspart bleibt.
Nö. Meine Tochter hat gar keine Probleme oder Nachteile vom SS Diabetes. Sie hat nur direkt nach der Geburt so ne Nahrung bekommen um auszuschließen dass sie keinen Unterzucker hat und dann wurde nur die nächsten Tage ihr Blutzucker überprüft im KH. Is aber alles io. Ihre Masse zur Geburt waren 50cm und 3250g. Also top trotz SS Diabetes.