Hallo zusammen
ich will ja eigentlich garnicht meckern. Gestern durfte ich das Gummibärchen wieder im US sehen und bin ja überglücklich dass alles gut läuft.
Aber ich quäle mich seit der 5. SSW mit Übelkeit und jetzt hab ich seit gestern auch noch Sodbrennen, das kenne ich von meinen anderen SS garnicht.. bekommt man das nicht erst am Ende der SS? Hilfe... geht das wieder weg?
Ich weiß ihr könnt auch nicht hellsehen aber mir geht´s echt ganz schön übel, langsam ist die Luft raus und ich kann es kaum erwarten mich wieder normal zu fühlen. Endlich wieder Lust auf Essen zu haben und nach dem Essen zufrieden auf die Couch liegen und nicht kotzend über der Schüssel zu hängen....
Geht´s noch jemand so?
LG elsoma
9. SSW Übelkeit, Sodbrennen... Hilfe!
Ja ich ich kenne beides :(
Die Übelkeit hielt bis zur 13.ssw ca an und das Sodbrennen ist leider bis jetzt noch da (19.ssw) aber ich kann dir einige Tipps geben, mit denen man das Sodbrennen gut aushält!
Am besten hilft bei mir ein glas kalte Milch! Ein Löffel trockene Haferflocken helfen auch und Mandel kauen hilft auch wahnsinnig gut und wenn gar nichts mehr geht, kannst du ganz beruhigt eine Rennie Tablette nehmen! :)
Danke für die Tipps ich werde es auf jeden Fall ausprobieren! ;)
GLG elsoma
Hallo.
Mir hilft bei Sodbrennen ein paar Löffel Kaltschale ganz gut und meistens geht es mit der Übelkeit dann auch einigermaßen.
Ansonsten hilft es bei Übelkeit eine kleine Portion zu essen, oftmals kommt die durch Hunger hihi
vielleicht hilft es dir auch :) viel Glück!
Leider wird mir vom Essen nur noch schlechter. Es ist wirklich ein Teufelskreis. Nicht essen geht nicht und essen geht auch nicht ;)
Was ist denn Kaltschale?
LG elsoma
Das ist ein bisschen wie rote grütze nur nicht so viel Frucht und säure drinnen. Das ist ein Pulver was einfach mit kaltem Wasser angerührt wird. Dadurch das in geringen und nicht schädlichen Mengen Natron drinnen ist, hilft es sehr gut und kühlt dadurch das sie kalt ist. War ein sehr guter Tipp von meiner Hebamme, funktioniert super.
Meine Hebamme meinte man sollte wirklich nur im äußersten Notfall rennie oder so nehmen da es trotzdem "platzentagängig" ist, nur noch keiner sich bei den Firmen beschwert hat und wir ja nicht die ersten sein wollen...