Hallo ihr lieben, Sag mal benutzt ihr irgendwelche öle oder Cremes ?
Ich bin jetzt im der 12 Woche und ich hab überlegt ob ich sowas auch mache ich bin letztes jahr Echt zu schnell breiter geworden was mich selber aucz echt nervt und hab deswegen Hab ich auch schon paar streifen -.-
Und will halt versuchen in der Schwangerschaft nicht mehr so viele zu haben habt ihr Tipps was wirklich hilft ?
Bi-oil?
Bei schlechtem Bindegewebe wirst nicht viel machen können, leider...!
Aber cremen bzw Ölen würde ich auf jedenfall, dazu zupfmassagen und Wechselbäder zum Durchblutung anregen!
Ich selber Öle seit Beginn mit dem mama öl von dm, da ist Olivenöl drin und vitamin e (für Haut), meine Hebi schwört auf handelsübliches Olivenöl
Grüße rabbitmaus 25+4
Wie heisst das Öl von dm denn?
Na die Eigenmarke von dm Mama Öl heißt es.
Ich benutze es und finde es sehr angenehm.Auch wenn es etwas teuer ist.
Ich habe das Gefühl,dass meine Streifen aus der letzten Schwangerschaft sogar nochmal verblasst sind,seitdem ich es benutze.
Ich benutze bi-oil, habe das Gefühl das es was bringt vllt bilde ich es mir aber auch ein
Ich denke normale mama Öl Produkte sollten es auch tun. Bi-Oli ist schon was teuerer. Hauptsache du pflegst deine Haut regelmäßig und zupfmassage soll auch sehr hilfreich sein. Alles andere ist leider Anlage und hängt von deinem Bindegewebe ab
Ich glaube, es gibt bessere Alternativen zu bi-oil, wenn man ölen will. Ich hab zwei verschiedene Öle von frei geschenkt bekommen, die kommen aus der Apotheke. Bi-oil besteht hauptsächlich aus Paraffinöl, habe gelesen, dass das nicht so ideal und für die Inhaltsstoffe viel zu teuer ist.
Zwischendurch hatte ich auch das Öl von bübchen, gefiel mir aber nicht so gut - zog irgendwie nicht so richtig ein.
Ich habe das neue von hipp mama massageöl. Ehrlich gesagt nur weils gut riecht und ich gerne öle. Habe ne trockene haut bekommen und benutze es als ganzkörperöl. Ausserdem bekommt seither mein freund abends immer lust den bauch einzuölen.deswegen steht auch eins aufm nachtschrank
BiOil ist nicht empfehlenswert. Meine Hebamme warnt davor. Es ist fast nur billigstes Mineralöl. Das fühlt sich zwar gut an, aber dringt gar nicht in die Haut ein. Abgesehen davon.. wer würde sich freiwillig Mineralöl auf den Bauch kippen?
Abgesehen davon hilft alles cremen und ölen nichts. Das einzige was man versuchen kann ist nicht unkontrolliert zuzunehmen.
Ich habe das Öl zu Weihnachten bekommen und bin entsetzt von den Inhaltsstoffen! Wow! Das schmiere ich mir bestimmt nicht auf den Bauch! Die Haut ist unser größtes Organ!
Also vor Streifen sollen tägliche Zupfmassagen schützen, denn alle Cremes und Öle dringen nicht ins Bindegewebe ein, helfen aber gegen trockene Haut. Ansonsten hilft nur Gewichtskontrolle, was allerdings bei Wassereinlagerungen auch nicht hilft...