Hallo ich bin ab heute in der 20. Ssw und habe einen Blutdruck von 112 zu 63 normal ist Blutdruck bei mir immer gewesen 130 zu 80 oder 140 zu 85 mache mir Sorgen da ich auch sehr starke Schmerzen habe in der rechten leiste
Blutdruck von 112 zu 63
Der Bluddruck ist völlig normal und schwankt in der Schwangerschaft. Brauchst dir diesbezüglich keine Sorgen machen. Was die Schmerzen angeht, würde ich es abklären lassen. Hat aber nichts mitdenken Blutdruck zu tun.
Hallo mach dir kein kopf der Blutdruck ist doch optimal. Vorher war er doch wohl etwas erhöht. Wir sind keine Maschinen. Ich finde der ist super. Und die Schmerzen können dehnungsschmerz sein. Lg Katrin 34.ssw
Okay gut danke für die Nachrichten ist meine 1Ss nach Fehlgeburt in der 8 .Ssw mache mir halt bissi sorgen bin Ja auch erst 20 das weiss mein das alles ja nicht so genau
Huhu
Dein Blutdruck ist total i.O.
Um die 20. SSW ist der Blutdruck am niedrigsten weil die Gefäße sich weiten.
Musst nur bissl aufpassen wegen Kreislaufproblemen. Also nicht in die Badewanne steigen wenn du allein zu hause bist.
Lg
Oki gut ich gehe eh nie in die Wanne wenn keiner daheim da.ich auch schon vorher das Problem hatte mit dem baden das mir dann schwindelig wurd
Der ist super
Ich hab meinen gerade mit 108/ 63 gemessen und mich gefreut, dass sich mein Organismus mittlerweile an die Ss angepasst hat und der Blutdruck nicht mehr ständig zu hoch ist (bei der letzten Vorsorge lag er bei 140/90)
Wenn die Schmerzen dir Sorgen machen, ruf beim Arzt an!
Normal ist 120/70
Deiner ist ein bisschen wenig
Frage ist warst du da gerade aufgestanden?
Würde jetzt nochmal messen
Ich habe immer egal ob ss oder nich und eben auch in allen ss nur einen blutdruck von 110/50-75 und noch nie hat jemand gesagt das der zu niedrig ist.
Ach Gott meiner war letztens 80/60 :-P ich war aber schon ne weile wach
Guten morgen,
zum Blutdruck wurde ja bereits schon einiges gesagt, deshalb geb ich mal meinen Senf zu den Schmerzen in der Rechten Leiste dazu.
Ich habe da auch mal mehr mal weniger schmerzen. War sogar beim Internisten um einen Leistenbruch auszuschließen. Ist keiner, sondern es ist das Baby was sich da so hingekuschelt hat und dadurch hat was weg drückt. Schlimm ist es nicht! Bin jetzt mittlerweile in der 33. Woche und mein Mädchen liegt immer noch überwiegend recht, das tut mittlerweile auch gut weh aber es lässt sich gut ausgleichen wenn man sich auf die Linke Seite legt.
Eventuell ist es ja bei dir auch dein Baby, ansonsten einfach mach deinen Arzt drauf ansprechen :)
LG Janii mit Bella unterm Herzen 32+6